Archiv der 1. Mannschaft

 


Saison 2010 / 2011 


Presseberichte der Saison 2010 / 2011

 

SV Villmar 1 : 6 SG Ahlbach/Oberweyer

Villmar begann schwungvoll und hätte durch Alexander Alban, der an Gäste-Torwart Frank Naumann scheiterte, in Führung gehen können (22.). Im weiteren Verlauf nahm Ahlbach/Oberweyer das Heft in die Hand und ließ die Kontrahenten kaum noch zur Entfaltung kommen. Den Führungstreffer erzielte Markus Mambeck mit einem Flachschuss (31.). In der zweiten Halbzeit überzeugten die Gäste mit sehenswertem Kombinationsfußball und schraubten den Vorsprung weiter in die Höhe. Bester Akteur war Florian Betz, der unter anderem zwei Treffer erzielte (59. und 61.). In der Schlussphase gelang Thore Rossbach nach einer mustergültigen Vorarbeit von Andreas Klersy der Ehrentreffer (89.).

Aufstellung:
SV Villmar - SG Ahlbach/Oberweyer 1:6 (0:1)Villmar:
Wilbert, Schmidt (70. Wrabletz), Klersy, Gerstner, Wilfer (70. Fritsch), Jaick, A. Rossbach, Kremer (80. Köke), Höhler, T. Rossbach, Alban.

Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Schön (53. Sievers), Betz (80. Hagenhoff), Kind (46. Demaré), Kremer, Liguori, Pirzkall, Mambeck, Schäfer, Gross.

Schiedsrichter: Krayl (FC Burgsolms) - Zuschauer: 70 - Tore: 0:1 Markus Mambeck (31.), 0:2 Nikola Pirzkall (50.), 0:3 Florian Betz (59.), 0:4 Florian Betz (61.), 0:5 Steffen Schäfer (74.), 0:6 Dominik Gross (79.), 1:6 Thore Rossbach (89.) - Reserven: 3:0 kampflos.


SG Ahlbach/Oberweyer 5 : 0 VfR Limburg 19

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Gegen die äußerst defensiv eingestellten in der Anfangsphase auch zahlenmässig unterlegenen Gäste hatten die Akteure der SG Ahlbach/Oberweyer leichtes Spiel.
Bereits nach 5. Minuten brachte Manuel Kind seine Farben mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung. Trotz totaler Überlegenheit der Schuy-Truppe gelang der 2. Treffer erst zu Beginn der 2. Halbzeit. Danach aber erhöhten Co-Trainer Alex Schön in der 62. Min per Foulelfmeter, Niki Pirzkall in der 75. Min. und Thomas Liguori in der 82. Min. zum hoch verdienten 5:0-Enstand und zur Meisterschaft in der Kreisliga A Limburg-Weilburg.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Frank Naumann, Christian Pötz, Alexander Schön, Florian Betz, Manuel Kind, Manuel Kremer, Thomas Liguori, Nikola Pirzkall (80. Min. Stefan Metz), Markus Mambeck, Steffen Schäfer (60.Min. Alexander Hagenhoff), Dominik Gross
VfR Limburg 19: Timo Hussong, Yannik Warrilow, Murat Yorulmaz, Cihad Yorulmaz, Ali Demir, Mario Kulmer, Sergei Buchner, Ahmet Yesiltas, Felix Muth, Stefan Kaminski, Dustin Müller

Tore: 1:0 Manuel Kind 5. Min, 2:0 Manuel Kremer 46. Min., 3:0 Alexander Schön 62. Min. FE, 4:0 Nikolai Pirzkall 75.Min., 5:0 Thomas Liguori 82. Min. Schiedsrichter: Niklas Siefert (SG Kelkheim) Zuschauer: 90 Reserven: SG Ahlbach/Oberweyer II – VfR 19Limburg II 2 : 2 (0:1)



TuS Frickhofen 2 : 3 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
In einer über 90 Minuten packenden Begegnung entführten die Gäste aufgrund ihrer Effektivität drei Punkte aus Frickhofen. Nach einer Phase des Abtastens gelang Thomas Liguori in der 14. Minute der Führungstreffer für Ahlbach/Oberweyer. In der Folge bestimmte der TuS das Geschehen und kam durch Gazmend Hasani nach einem herrlichen Zuspiel von Adis Adrovic zum verdienten Ausgleich in der 30. Minute. Die Gastgeber gingen noch in der ersten Hälfte durch Lulzim Krasniqi nach einem Angriff der Extraklasse in Führung. Frickhofen kam offensiv aus der Kabine und suchte die Entscheidung. Beste Einschussmöglichkeiten wurden jedoch vergeben. Aus dem Nichts fiel in der 71. Minute das 2:2 durch einen sehenswerten Weitschuss von Nikola Pirzkall. Frickhofen spielte weiter auf Sieg, doch mit der dritten Chance fiel auch das dritte Tor für den Tabellenführer. Markus Mambeck (81.) vollendete einen Konter zum 2:3. Frickhofen warf noch einmal alles in die Waagschale, doch eine Wende sollte nicht mehr gelingen.

Aufstellung
TuS Frickhofen: fehlt
SG Ahlbach/Oberweyer: fehlt

Tore: fehlt


SG Wirbelau/Schupbach 2 : 4 SG Ahlbach/Oberweyer

Bei frühsommerlichen Temperaturen bot die Heimelf im ersten Abschnitt überraschenderweise eine starke Leistung gegen die favorisierten Gäste. Und bereits nach drei Minuten konnte Mario Thieme, nach einem groben Fehler der Gästeabwehr, die Führung erzielen. Die Heimelf ließ zunächst wenig zu, ehe ein Gästeakteur im heimischen 16er nur regelwiedrig gestoppt werden konnte: Den anschließenden Elfmeter konnte Florian Betz mit einem platzierten Schuß verwandeln. Die Heimelf war jedoch nicht geschockt und bot weiterhin, speziell in der Abwehr, eine starke Leistung. Die erneute Führung dann in der 25. Minute, als Yannick Zöller einen Freistoß unhaltbar in den Winkel des Gästegehäuses schoss. Der Gast erspielte sich weiterhin nur wenige Chancen. Erst nach einem Stellungsfehler der Heimelf konnte Manuel Kremer den Ausgleich erzielen. So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause. Im zweiten Durchgang sollte sich dies aber ändern. Die Heimelf musste dem hohen läuferischen Pensum der ersten Halbzeit und der Hitze Tribut zollen, und hatte so gut wie keine Torchance mehr. Der Gast war nun eindeutig Herr im Ring und drückte die Heimelf von Minute zu Minute mehr in die eigene Hälfte. Der Führungstreffer für den Gast fiel auch bereits nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit. Die Heimelf versuchte danach zwar noch alles um den Ausgleich erzielen, Gästetorwart Naumann hatte aber nur noch wenig zu tun. Die endgültige Entscheidung in der 72., als Kim Winkler einen Schuß von Markus Mambeck nicht festhalten konnte und der Ball ins Tor rollte. Alles in allem steht am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste, die den damit vebundenen Austieg auch absolut verdient haben - hierzu "Herzlichen Glückwunsch" und nächstes Jahr viel Erfolg in der Kreisoberliga! Schiedsrichter L´Madaghri hatte bei diesem fairen Spiel keine Probleme und zeigte eine souveräne Leistung!

Aufstellung
SG Wirbelau/Schupbach: Winkler, Andre Zöller (80., Gnendiger), Haustein, Rafael Sobotta (64., Stoll), Gruber, Pfeiffer, Yannick Zöller (64., Leutbecher), Lembach, Reichardt, Friedrich, Thieme
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Christian Pötz (76., Groß), Schön, Betz, Michael Pötz (30., Kind), Kremer, Ligouri, Demare, Mambeck, Schäfer, Pirzkall (80., Ludwig)

Tore: 1:0 Thieme (3.), 1:1 Betz (20., Foulelfmeter), 2:1 Yannick Zöller (25.), 2:2 Kremer (38.), 2:3 Kind (55.), 2:4 Mambeck (72.) Schiedsrichter: L´Madaghri (SV 1913 Niedernhausen) Zuschauer: 100 - gelbrote Karte: Florian Betz (86., Ahlbach/Oberweyer wegen Meckern)

 


TuS Dietkirchen II 0 : 2 SG Ahlbach/Oberweyer


Pressestelle: TuS Dietkirchen
VON MANUEL FASSBENDER

In der anfänglichen Abtastphase ging der Gast in der 5min. in Führung. Demare war plötzlich frei vorm Tor und überlupfte Scaffidi. Dietkirchen brauchte eine kurze Zeit um ins Spiel zu finden. Doch nach ca. 20 min. war das Spiel ausgeglichen und die Heimelf hatte ihre erste Chance durch Heep, aber Naumann war noch mit dem Fuß dran. Dietkirchen spielte weiter gefällig nach vorne ohne aber wirkliche Torchancen herausspielen. In der 37min. traf Kind nach einem Konter nur den Pfosten. Die Reckenforsttruppe blieb am Ball und hatte durch eine Direktabnahme durch Schmorleitz die nächste Chance doch Naumann hielt den Ball. Den Abpraller setzte Lorkowski neben das Gehäuse. Mit dem Pausenpfiff hätten die Gäste um ein Haar das 2-0 erzielt, aber Mambeck visierte nur den Pfosten an. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, mit den besseren Chancen für den Tabelleführer, ging es in die Pause. Die Heimelf machte nach der Pause Druck auf das Gästetor und nahm das heft in die Hand. In der 60min. zielte Heep vorbei. Vom Tabellenführer war bis auf ein paar gelegentliche Konter nichts zu sehen. Schmorleitz aus der Distanz drüber, Heep nach Ecke Jung knapp vorbei. In der 76min. kam wie aus dem nichts die Spielgemeinschaft zum 2-0. Eine verunglückte Flanke von Ludwig senkte sich ins Tor. Dietkirchen gab nicht auf und wollte den Anschluß. Doch die Chancen durch Hagen und Melzig fanden nicht ihr Ziel. Die Heimelf hätte mindestens ein Punkt verdient gehabt nach ihrer Leistung. So aber gingen die Gäste als glücklicher Sieger vom Platz und steuert in Richtung Meisterschaft

Aufstellung
TuS Dietkirchen II: Scaffidi, M.Schmitt, Fachinger, Yilmaz, Voss, Merlzig, Jung, Cetin(Hagen 73min.), Lorkowski(Streb 60min.), Schmorleitz, Heep
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Schön(Hagenhoff 57min.), Betz, Pötz, Kremer, Liguori, Demare(Ludwig 57min.), Mambeck, Schäfer, Kind(Pirzkall 70min.)



TuS Drommershausen 0 : 1 SG Ahlbach/Oberweyer

Der Spitzenreiter tat sich gegen kampfstarke Drommershäuser schwer, gewann aber unter dem Strich verdient. Zwar hatte der TuS ein Plus an Aluminiumtreffern durch einen von Manuel Kremer (36.) abgefälschten Ball und einen Freistoß von Oliver Hamm (76.) gegenüber einem Pfostenschuss von Markus Mambeck (38.) zu verzeichnen, doch gerade Mambeck hätte in der zweiten Halbzeit bei zwei Kontern den Sack ebenso zumachen können wie Nikola Pirzkall mit einer Doppelmöglichkeit. Doch beide scheiterten am guten Drommershäuser Schlussmann Benjamin Förster, der sich nahtlos an die Vorstellung seiner Vorderleute anpasste. In der Offensive fehlte der Platzelf gegen nervös wirkende Gäste die Durchschlagskraft. Ahlbach/Oberweyer war zwar früh durch den sträflich allein gelassenen Marcel Demare in Führung gegangen, schaffte es aber nicht, Sicherheit in den Spielaufbau zu bringen, so dass es letztlich bis zum Abpfiff spannend blieb.

Aufstellung:
Drommershausen: Förster, Schmidt, Wilhelm, Matz, Erbe, Waberschek, Bender, Hamm, Jung (68. Quabius), Mayr, Gorke.

Ahlbach/Oberweyer: Naumann, A. Pötz, Schön, Betz, M. Pötz, Kremer, Liguori, Demare, Mambeck, Schäfer, Pirzkall (68. Ludwig).

Schiedsrichter: Basaran (Frankfurt) - Zuschauer: 100 - Tor: 0:1 Marcel Demare (14.)



SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 2 TuS Waldernbach

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Gegen die kampfstarken Gäste setzte es für den Spitzenreiter eine unnötige 1:2-Niederlage. Die SG A/O kam in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht in das Spiel.
Vor allem fand man gegen den einfachen „Kick and Rush“, gepaart mit einer guten Portion Zweikampfstärke der Waldernbacher keine spielerischen Mittel, um auf dem Spielfeld die Oberhand zu gewinnen. Obwohl Torchancen auf beiden Seiten die Ausnahme waren, fiel in der 40. Minute nach einem Freistoß das 1:0 für die Gäste, als A. Eberhardt den Ball ins SG-Tor köpfte.
Aus Sicht der SG A/O absolut unglücklich fiel in der 47. Min das 0:2, war doch der Torschütze D. Eberhardt klar im Abseits. Die Pfeife des Unparteiischen blieb aber zum Erstaunen aller Anwesenden stumm. Danach startete die Heimelf einen wahren Sturmlauf in Richtung Waldernbacher Tor, hatte einige sogenannte 100%ige Einschussmöglichkeiten (F. Betz, M. Kremer, M. Pötz), aber mehr als der Anschlusstreffer durch Nikola Pirzkall in der 75. Min. sprang nicht mehr heraus.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz C., Schön, Betz, Pötz, M., Kremer, Liguori, Demare, Mambeck, Schäfer (46. Kind, 62. Sievers), Ludwig (62. Pirzkall)
TuS Waldernbach: Jussmann, Eberhardt D., Pozimski, Keller, Schmidt, Kierdorf, Beck, Berger, Vorländer (46. Skrijelj), Koljsi, Eberhardt A.

Tore: 0:1 A. Eberhardt (40.), 0:2 D. Eberhardt (47.), 1:2 Pirzkall (75.) - Besonderes Vorkommnis: Gelb/rote Karte für Pozimski (85. Min) wegen wiederholten Foulspiels - Schiedsrichter: Noll (SV Niedererbach) Zuschauer: 120


SG Ahlbach/Oberweyer 2 : 2 TuS Linter

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
In der ersten Halbzeit spielte Ahlbach/Oberweyer Linter förmlich an die Wand, dementsprechend offensiv ging die SG von Anfang an zu Werke. In der fünften Minute hämmerte Marcel Demare einen Freistoß ans Lattenkreuz und wenige Sekunden später scheiterte Markus Mambeck am Linterer Schlussmann Kevin Jung. Als Mambeck in der 18. Minute nach einem schönen Spielzug das 1:0 erzielte, war der Tabellenführer in der Spur. Nach einem Freistoß von Demare köpfte Manuel Kremer (39.) zur beruhigenden 2:0-Führung ein. Nach einer Unachtsamkeit im SG-Strafraum gelang den Gästen kurz vor der Halbzeit der glückliche Anschluss durch Alexander Unruh. Im zweiten Spielabschnitt verloren die Hausherren mehr und mehr den Faden und überließen dem TuS die Initiative. So fiel dann in der 65. Minute der Ausgleich durch ein Eigentor von Michael Pötz, der bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, C. Pötz, Schön, Betz, M. Pötz, Kremer, Liguori, Demare (60. Ludwig), Mambeck, Schäfer, Kind.
TuS Linter: Jung, Jung-Diefenbach (16. Korsch), P. Hrnjkas, Sawall, S. Unruh, Diefenbach, I. Hrnjkas, Weber, Schlegel (80. Seibert), A. Unruh, Michel.

Tore: 1:0 Markus Mambeck (18.), 2:0 Manuel Kremer (39.), 2.1 Alexander Unruh (44.), 2:2 Michael Pötz (65., Eigentor)



SG Selters 1 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer


Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Selters fing gut an und hatte gleich zu Beginn eine große Möglichkeit zur Führung. Auf der Gegenseite hatte Manuel Kremer mehrfach die Chance, die Gäste in Führung zu schießen. In der 52. Minute erzielte Ömer Kaynak das 1:0 für seine Farben mit einem Sonntagsschuss. In der Folge drängte Ahlbach/Oberweyer auf den Ausgleich, scheiterte aber vor allem in der Schlussphase mehrfach am starken A-Jugend-Torhüter Gendritzki. "Obwohl die Gäste das spielerisch bessere Team waren, ist der Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung der ersatzgeschwächten SG Selters alles andere als unverdient. Nach dem Abpfiff zeigte sich der Tabellenführer als schlechter Verlierer und ging auf den Schiedsrichter los", berichtete Selters-Pressewart Patrick Jahn.

Aufstellung
SG Selters: Gendritzki, Ries, Schwarz, Bieker, Thies, Bartels, Reifert, Meuth (88. Spitzlay), M. Stähler, Penner, Kaynak (90. Gotthardt).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, C. Pötz (63. Demare), Betz, M. Pötz, Kremer, Liguori, Kind, Mambeck, Schäfer, Ludwig (63. Pirzkall).

Tore: 1:0 Kaynak (52.) Zuschauer: 80 SR.: Dominik Schreiber (Linter)



TuS Obertiefenbach 1 : 2 SG Ahlbach/Oberweyer


Pressestelle: TuS Obertiefenbach
VON DIANA SÜSS

Beide Mannschaften begannen unkonzentriert und egalisierten sich gegenseitig. Bei Obertiefenbach machten sich die vier kurzfristigen krankheitsbedingten Wechsel bemerkbar. Durch das hektische und nervöse Spiel verteilte der Schiedsrichter bereits in der ersten Hälfte sechs Verwarnungen. Nach 23 Minuten düpierte Julian Rudolf mit einem sehenswerten Linksschuss den Gästetorwart Frank Naumann, als sein Distanzschuss aus ca. 16 Metern im Torwinkel landete. Filipe Alves sah nach 44. Minuten wegen Zeitverzögerung die gelb/rote Karte. So verrückt es auch klingen mag, Obertiefenbach tat sich nach dem Platzverweis leichter, da nach vorne nicht mehr viel lief und die Defensive sicher stand. Die Gäste verkrampften immer mehr und ließen einige Möglichkeiten ungenutzt. In der 88. Minute gelang Michael Pötz per Kopfball der glückliche Ausgleich. Im direkten Gegenzug hatten die Gastgeber die beiden besten Möglichkeiten des Spiels. Manuel Horners Kopfball parierte Schlussmann Frank Naumann bravourös während Tayfun Baydar an seinen eigenen Nerven scheiterte und den Ball neben das Aluminium setzte. In der 93. Minute erzielte Marcel Demare nach einem Freistoß den für die Gäste überglücklichen Siegtreffer in buchstäblichen letzter Minute.

Aufstellung
TuS Obertiefenbach: Kaiser, Tobschirbel, Süss, Bülbül (63. Quandt), Bangert, Tovornik, Alves, Serafim, Baydar, Rudolf, Celik (75. Horner).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Chr. Pötz, Schön, Betz, M. Pötz, Kremer, Liguori, Demare, Mambeck, Schäfer, Ludwig (66. Pirzkall)

Tore: 1:0 Julian Rudolf (23), 1:1 Michael Pötz (88.), 1:2 Marcel Demare (90.+3) - Gelb/rote Karte: Filipe Alves (44.), Julian Rudolf (93.) (TuS Obertiefenbach) – Schiedsrichter: Azzqoui Boubkar (FT Wiesbaden) – Reserve 4:2.



SG Ahlbach/Oberweyer 12 : 0 SV Wolfenhausen

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die SG feierte gegen eine hoffnungslos unterlegene Mannschaft aus Wolfenhausen einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Es war der höchste Erfolg in der vierjährigen Geschichte der Spielgemeinschaft zwischen dem TuS Ahlbach und dem SV Oberweyer. Die Partie war mit dem 3:0 nach 21 Minuten gelaufen. Zur Pause deutete sich beim 5:0 dann schon das Debakel an, das über das Schlusslicht hereinbrechen sollte. Wolfenhausen zeigte sich laut SG-Pressewart Hans-Peter Ludwig keinesfalls als fairer Verlierer, "sondern fiel nach der Pause durch eine sehr grobe Spielweise auf und kam nur ohne Platzverweise davon, weil der Schiedsrichter des Öfteren seine Karten zu verwechseln schien".

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, C. Pötz, Schön, Betz (56. Pirzkall), M. Pötz, Kremer, Liguori, Demare, Kind, Ludwig (46. Mambeck), Gross (74. Schäfer).
SV Wolfenhausen: S. Klein, Freisler, Krines, Demirtas, Pappisch, Müller, Lommel, Karadag, Roßbach (74. Klein), Basar, Scheder.

Tore: 1:0 Manuel Kind (10.), 2:0 Manuel Kremer (16.), 3:0 Dominik Gross (21.), 4:0 Manuel Kremer (25.), 5:0 Florian Betz (32.), 6:0 Michael Pötz (55.), 7:0 Thomas Liguori (70.), 8:0 Steffen Schäfer (74.), 9:0 Markus Mambeck (75.), 10:0 Manuel Kremer (79.), 11:0 Steffen Schäfer (80.), 12:0 Markus Mambeck (84.)



VfR Niedertiefenbach 0 : 4 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Bereits nach vier Minuten schlenzte Marcel Demare einen Freistoß an die Latte und im Nachschuss scheiterte Manuel Kremer am glänzend reagierenden VfR-Schlussmann Daniel Bermbach. Nach Zuspiel von Demare erzielte Florian Betz (11.) das 0:1. Danach entwickelte sich bis zur Pause ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Einheimischen. In den ersten Minuten nach dem Wechsel verhinderte Gästekeeper Frank Naumann gleich zwei Mal gegen Adrian Heymann den Ausgleich. Zudem verfehlten Helmut Sarges und André Schwarz das SG-Gehäuse nur um Zentimeter. In dieser Phase hätte die Partie durchaus auch kippen können. Doch der Tabellenzweite beendete die Drangperiode der Heimelf mit dem Treffer zum 0:2. Wieder war es ein Konter, bei dem Demare den entscheidenden Pass gab. Marcel Kremer (53.) hatte keine Mühe, freistehend einzuschießen. In der 66. Minute vollstreckte der aufgerückte Michael Pötz eine Freistoßflanke zum 0:3. Danach spielten die Gäste den Vorsprung im Stile einer Spitzenmannschaft über die Zeit. Mit dem Tor zum 0:4-Endstand krönte der an allen Treffern beteiligte Marcel Demare seine herausragende Leistung.

Aufstellung
VfR Niedertiefenbach: Bermbach, Müller, Lanois, Schwarz, M. Noll, Gräf (25. Schaus), Stippler, Mateos, Schoth, Heymann, Sarges.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, C. Pötz, Schön, Betz, M. Pötz, Kremer, Liguori, Demare (80. Schäfer), Kind, Ludwig, Pirzkall, Gross.

Tore: 0:1 Florian Betz (11.), 0:2 Manuel Kremer (53.), 0:3 Michael Pötz (66.), 0:4 Marcel Demare (78.)



SG Ahlbach/Oberweyer 3 : 1 SV Mengerskirchen

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS PETER LUDWIG

Die SG Ahlbach/Oberweyer dominierte von Beginn an den Gegner und hatte durch Laufbereitschaft und Einsatzwillen die größeren Spielanteile zu verzeichnen. Die Gäste wurden bereits in der eigenen Hälfte im Spielaufbau gestört, und waren somit nicht in der Lage, sich auch nur eine einzige Torchance heraus zu spielen. Der spielerisch bessere Gastgeber nutzte die Überlegenheit aus und erzielte in der 25. Minute nach einem von Marcel Demare getretenen Eckball durch ein Kopfballtor von Michael Pötz die 1:0-Führung. Mit diesem Spielstand ging man in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff kam der SV Mengerskirchen etwas besser in die Begegnung, das Tor zum 2:0 erzielte aber in der 50. Minute SG-Akteur Manuel Kremer. Obwohl die Schuy-Elf Ball und Gegner beherrschte, gelang Tobias Schätzle in der 70. Minute mit einem feinen Freistoß der 2:1-Anschlußtreffer. Die SG ließ sich aber nicht beirren und erzielte ihrerseits bereits fünf Minuten später wiederum durch Manuel Kremer das entscheidende 3:1. Nach dem Schlusspfiff des insgesamt gut leitenden Unparteiischen war der Jubel im Lager der SG A/O natürlich groß.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Frank Naumann, Christian Pötz, Alexander Schön, Manuel Kremer, Michael Pötz, Manuel Kind, Thomas Liguori, Marcel Demare (80. Florian Betz), Markus Mambeck, Julien Ludwig (71. Nikola Pirzkall), Dominik Gross
SV Mengerskirchen: Christopher Lenz, Steffen Klebach, Lukas Klein, Tobias Schätzle, Manuel Sahm, Marc Schermuly, Kevin Kühmichel, Dennis Klebach, Christian Greune (87. Daniel Ebert), Bernhard Müller, Kevin Schäfer

Tore: 1:0 Michael Pötz (25. Minute) 2:0 Manuel Kremer (50. Minute) 2:1 Tobias Schätzle (70.Minute) 3:1 Manuel Kremer (75. Minute) - Schiedsrichter: Rahid El Mahyaoui (FC Maroc Wiesbaden) Zuschauer: 100



TSG Oberbrechen 0 : 4 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: TSG Oberbrechen
VON DANIEL ZIMMERMANN

Die TSG wollte nach durchwachsener Vorbereitung überraschen und dem Favoriten ein Bein stellen. Doch schon in der 7. Minute wurden alle Hoffnungen durch den agilen Manuel Kremer durch einen Flachschuss vom Fünfereck nach schöner Vorarbeit von Groß zunichte gemacht. 1:0 für die Gäste.

Das Geschehen spielte sich in der Folge nahezu ausnahmslos in der Hälfte der TSG ab und in der 13. Min. erhöhte wiederum Kremer durch einen sehenswerten Heber auf 2:0.

In der Folge hätten die Gäste leicht nachlegen können, trafen jedoch nur Aluminium, ehe in der 24. Minute die einzige nennenswerte Chance auf Seiten der TSG zu verzeichnen war. Henecker hatte sich von der Mittellinie durchgesetzt und schob am rechten Pfosten vorbei.

In der 37. Minute zeigte der ansonsten gute Schiedsrichter Sehr dann Gelb und Gelb-Rot in einem Zug für Bucak wegen Reklamierens. Hier hätte es sicher auch eine Verwarnung und eine Gelbe getan, zumal sich der Akteur bis hierhin noch nichts hatte zu Schulden kommen lassen.
So ging es mit der verdienten Gästeführung in die Pause.

In Hälfte zwei das gleiche Bild – es spielte fast nur die SG. In der 60. Und 65. hatten die Heimischen zwei Mal Glück, als die Kombinierten nur den Pfosten trafen. Die TSG verteidigte mit großem Kampf und Torwart Arthen rettete in der zweiten Hälfte ein ums andere Mal hervorragend.
Doch in der Schlussphase war die TSG dann erneut geschlagen als Mambeck in der 80. auf 3:0 und Groß in der 89. auf 4:0 erhöhten.
Ein verdienter Sieg der SG Ahlbach/Oberweyer, die zu Recht Favorit sind und auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Die TSG wird jedoch, wenn sie gegen spielerisch überlegene Mannschaften wie heute alles Kämpferische in die Waagschale wirft, keine Probleme haben, die Klasse zu halten und auch noch den ein oder anderen überzeugenden Sieg einfahren.
TSG Oberbrechen

Aufstellung
TSG Oberbrechen: Arthen – Lakemeier – Schuhmacher – Eufinger (75. Leimpek, M.) – Schönbach – Ziemer – Bucak – Müller – Steinebach (46. Leimpek, S.) – Henecker – Marks
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann – Kind – Schön – Kremer – Pötz – Groß – Liguori – Demare – Mambeck – Schäfer – Ludwig

Tore: 0:1 und 0:2 Manuel Kremer (7. und 13.), 0:3 Markus Mambeck (80.), 0:4 Dominik Groß (89.) 

 


 

Presseberichte der Saison 2011 / 2012

 

VfR Niedertiefenbach 1 : 3 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Kombinierten spielten nicht wie eine Gastmannschaft, sondern setzten die Heimelf von Beginn an unter Druck. Dennoch gelang es Niedertiefenbach, mit der ersten Offensivaktion durch Helmut Sarges in Führung zu gehen (26.). Ahlbach/Oberweyer wollte den Torschützen im Abseits gesehen haben, doch Schiedsrichter Frei stand in unmittelbarer Nähe und erkannte den Treffer ohne zu zögern an. Nur wenig später verwandelte Marcel Demaré einen aus Sicht der Gastgeber überflüssigen Freistoß unhaltbar zum Ausgleich (29.). Auch nach dem Seitenwechsel hatte Niedertiefenbach mit dem aggressiven Pressing der Gäste größte Mühe. Mit einer sehenswerten Einzelleistung gelang wiederum Marcel Demaré der Führungstreffer (65.). Markus Mambeck setzte nach einem Fehler von VfR-Libero Thomas Steigerwald den Schlusspunkt (77.).

Aufstellung
VfR Niedertiefenbach: ---
SG Ahlbach/Oberweyer: ---

Tore: 1:0 Helmut Sarges (26.) 1:1 Marcel Demaré (29.) 1:2 Marcel Demaré (65.) 1:3 Markus Mambeck (77.). Schiedsrichter: Frei (FCA Niederbrechen) -

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 0 SC Niederhadamar

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Der SC Niederhadamar präsentierte sich als kompakte, zweikampfstarke Mannschaft, die der SG Ahlbach/Oberweyer alles abverlangte. Die Kombinierten fanden nur schwer in das Spiel und überließen in der Anfangsphase der Begegnung den Gästen die Initiative. Gefährlich wurde es insbesondere bei Standartsituationen, die aber knapp das SG-Gehäuse verfehlten oder Beute des sicheren Schlussmannes Frank Naumann wurden. Erst in der 20. Minute gelang dann Marcel Demare der erste gefährliche Schuss auf das Tor der Mannebacher. In der 40. Minute hatte der Gastgeber Glück, als Mario Schneider denkbar knapp das Tor der Einheimischen verfehlte. Im 2. Spielabschnitt wurde die SG dann stärker. Das Spiel verlagerte sich zusehends in die Hälfte der Gäste, obwohl diese durch Konter immer brandgefährlich blieben. Alles in Allem ist das Remis aber als gerecht zu bezeichnen. Erwähnenswert ist die soveräne und tadellose Leistung des Unparteiischen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Schön, Helling, Ludwig (71. Pirzkall), Weldert, Liguori, Demaré Mambeck, Schäfer, Gross.
SC Niederhadamar: Kaiser, Kalbas, Bajrami, Schneider, Schüler, Düzel, Kunz, Lorkowski (71. Mohri), Ince, Perquku, Kierdorf.

Tore: Fehlanzeige - Schiedsrichter: Wiebe (FC Sulzbach) - Zuschauer: 150.

 


 

VfL Eschhofen 0 : 1 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Pressestelle: VfL Eschhofen
VON KLAUS KLOFT

Für den VFL war es ein Spiel der verpassten Möglichkeiten. Als Frederic Glauben einen lang gezogenen Freistoß der Gäste an dem verdutzen Christian Schmitt vorbei in den heimischen Kasten ablenkte, war das Spiel entschieden. Leider schon in der 5. Minute. Vorweg gesagt, der VFL war die bessere Mannschaft, setzte den Gast gehörig unter Druck und Frank Naumann hatte als Hände voll zu tun, um Armend und Co. Schüsse zu entschärfen. Ahlbach kam nach dem Führungstreffer zu keiner nennenswerten Chance mehr und verlegte sich auf kontern. Als Christian Michel allein durch war und die Kugel auf das leere Tor zurollte, wischte ein Gästespieler den Ball von der Linie und als Armend Mustafa den Ball anstatt ins leere Tor die Torlinie entlang schoss, konnte keiner der Zuschauer glauben, dass es noch 1:0 für die Gäste stand. Selbst einen glasklaren Elfer legt der Schiri aus dem Strafraum heraus. Warum, wird sein Geheimnis bleiben. Aber auch der hätte erst man ins Tor befüödert werden müssen. Überhaupt lähmten die tropischen Temperaturen manche gute Aktion. Nur Frank Naumann im Tor der Gäste behielt klaren Kopf und die 3 Punkte für die Gäste fest.

Aufstellung
VfL Eschhofen: Schmitt, Glauben, Weyl, Biebl, Wissenbach, Michel, Weber, Leukel, Tobias, Armend, Zell, Subasi
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Schön, Helling, Pirzkale (70. Ludwig), Kremer, Ligouri, Weldert, Schäfer, Mambeck, Gross

Tore: 0:1 F. Glauben (5.) Zuschauer: 80

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 6 : 0 VfR 07 Limburg

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Hans-Peter Ludwig bilanzierte aus Sicht der Gastgeber: "Das war eine ganz klare Angelegenheit." Thomas Ligouri (1.), der den Ball nach einer Ecke aus der Luft nahm und ins Netz haute, gelang ein Traumtor. Weil die Gastgeber spielfreudig und immer in Bewegung waren, geriet das eigene Tor nicht in Gefahr.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz C., Schön, Helling, Ludwig, Kremer, Liguori, Demare (60. Weldert), Mambeck, Schäfer, Gross (63. Pirzkall)
VfR 07 Limburg: Merfels, Yilmaz, Evirgen (55. Magdinez), Zubrod, Schmidt, Bühn, Weber (55. Becker), Kaya, Kazeroan, Simon, Göncügeli (55. Höck)

Tore: 1:0 Thomas Ligouri (1.), 2:0 Manuel Kremer (10.), 3:0 Thomas Ligouri (38.), 4:0 Manuel Kremer (40.), 5:0 Markus Mambeck (70.), 6:0 Sascha Weldert (79.)

 


 

TuS Laubuseschbach 1 : 2 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Laubuseschbach dominierte in der Anfangsphase das Geschehen und erarbeitete sich einige gute Torgelegenheiten, die jedoch von Peter Klein, Christopher Hartmann und Stefan Schäfer vergeben wurden. Ahlbach/Oberweyer machte es besser und ging durch Sascha Weldert in Führung (27.). In der Folgezeit verflachte die Begegnung. Während die Gäste den knappen Vorsprung verwalteten, agierten die Gastgeber vor allem in der Offensive zu überhastet. Kurz vor der Pause vergab Sascha Weldert das mögliche 2:0 (42.). Besser machte er es nach dem Seitenwechsel, als er nach Vorarbeit von Marcel Demaré und Markus Mambeck erfolgreich abschloss (58.). Christopher Hartmann ließ noch einmal Hoffnung aufkommen, als er einen Handelfmeter zum Anschlusstreffer verwandelte (73.). Kurz darauf wurde der selbe Akteur bei einem Foulspiel im Strafraum so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus (77.). "Am Ende ein knapper und äußerst glücklicher Erfolg für die Gäste", meinte TuS-Berichterstatter Klaus-Uwe Klapper.

Aufstellung
TuS Laubuseschbach: Müller, Zuth, J. Bender, Klein (70. Demirtas), Lehwalder, Klaas, Nickel, Schäfer, Kiefer, D. Bender, Hartmann (77. Schermaul).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, C. Pötz, Schön, Yilmaz (19. Weldert), Ludwig (83. Pirzkall), Kremer, Liguori, Demaré, Mambeck, Schäfer, Gross.

Tore: 0:1 Sascha Weldert (27.), 0:2 Sascha Weldert (58.), 1:2 Christopher Hartmann (73., Handelfmeter).- Schiedsrichter: Marquardt (SG Orlen) - Zuschauer: 70

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 2 SG Hausen/Fussingen/Lahr II

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Ausgerechnet zur Ahlbacher Kirmes setzte es für die SG Ahlbach/Oberweyer die erste Niederlage. Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer eine zerfahrene und von vielen Unterbrechungen geprägte Partie. Die erste Torchance der Gäste nutzte Andre Wagner bereits in der 5. Minute zur überraschenden Führung der Gäste. Danach dauerte es bis zur 30. Minute, ehe die SG A/O den Faden fand und in der 34. Min. durch Markus Mambeck den bis dahin verdienten Ausgleich erzielte. Jetzt drückte der Gastgeber die SG H/F/L II in deren eigene Hälfte und erspielte sich durch Dennis Helling (40.) und Steffen Schäfer mit Freistoss (42.) erstklassige Einschussmöglichkeiten, die ihr Ziel aber verfehlten. Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte wiederum Andre Wagner zur Überraschung aller mit einem Distanzschuss die erneute Führung für die Gäste. Trotz aller Bemühungen der Heimelf hatte der Spielstand in einem insgesamt schwachen Spiel bis zum Schlusspfiff des ebenfalls schwachen Schiedsrichters aus Wiesbaden Bestand.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Schön, Helling, Ludwig (65. Pirzkall), Kremer, Weldert (46. Liguori), Demare, Mambeck, Schäfer, Gross .
SG Hausen/Fussingen/Lahr II: Erbse, Wasselt, Kurzweil (85. Niclas Eisenkopf), Kugler, Tatarenko, Tobias Wagner (46. Linn), Christian Wagner, Marc Eisenkopf, Ortseifen, Merz, Wagner.

Tore: 0:1 Andre Wagner (5.), 1:1 Markus Mambeck (34.), 1:2 Andre Wagner (47.) - Schiedsrichter: Malki (SC Mesopotamien Wiesbaden) - Zuschauer: 110 -

 


 

SG Kirberg/Ohren 0 : 2 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Ahlbach/Oberweyer legte los wie die Feuerwehr und ging bereits in der Anfangsphase durch Manuel Kremer nach einem Freistoß von Marcel Demaré in Führung (3.). Auch in der Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel. Nach einer Spielunterbrechung wegen Gewitters kam Kirberg/Ohren etwas besser ins Spiel und hatte Möglichkeiten zum Ausgleich, doch es fehlte die nötige Präzision im Torabschluss. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste für die schnelle Entscheidung, als Sascha Weldert das 2:0 erzielte (52.). Ahlbach/Oberweyer verwaltete nun geschickt den Vorsprung, während es Kirberg/Ohren in der Offensive zwar weiterhin versuchte, doch der letzte Pass nicht ankam. "Aufgrund der spielerischen Vorteile geht der Erfolg für die Gäste in Ordnung. Leider hat der Spielfluss sehr unter den schwierigen Platzverhältnissen aufgrund des Dauerregens gelitten", zeigte sich Manfred Reusch, Berichterstatter der SG Kirberg/Ohren, enttäuscht.

Aufstellung
SG Kirberg/Ohren: Rumpf, Pollak, Reusch, Müller (34. Lenz), Weber, Bradatsch, Spandl, Deusser, Böhler, Frenkler (71. Wartenberg), Hergenhahn.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Schön (34. Pirzkall), Helling, Ludwig, Kremer, Liguori, Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert.

Tore: 0:1 Manuel Kremer (3.), 0:2 Sascha Weldert (52.) - Schiedsrichter: Üstboga (Burgsolms) - Zuschauer: 70

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 4 : 0 FSG Dauborn/Neesbach

 

flw24.de: Claus Coester

Ein Jubeltag für den Aufsteiger, ein schwarzer Tag für die Gäste, die möglicherweise bei der Kabinenansprache des Coachs die Kopfhörer aufgesetzt hatten.

Widerstandslos fallen die ersten beiden Treffer bei ziemlicher Indisponiertheit von DN. Ahlbach/Oberweyer genügt mit seinen Routiniers Demaré, Mambeck, Liguori und Kremer und der Mischung mit jungen Spielern eine Normalform. Keeper Frank Naumann trägt die Torwarthandschuhe spazieren.

Das Gefühl, dass nach dem 2:0 die Messe früh gelesen war, bestätigt sich bald. Den Toren von Manuel Kremer und dem zweiten Treffer von Julien Ludwig folgt zwangsläufig das 3:0 durch Markus Mambeck, die alle von enormen Individualfehlern ausgehen.

Spätestens zur Pause hätte man besser ins gemütliche Sportheim umziehen sollen, dann hätte man sich 45 Minuten Plätscherfußball ersparen können. DN hatte längst die Flinte ins Korn geworfen, Schuys Team hatte längst geerntet und begann nach dem Wiederanpfiff in der 46. Minute mit dem Auslaufen.

Da sprang dann nach etwa 80 Minuten sogar noch ein Zähler heraus. Manuel Kremer, der den Reigen eröffnet hatte, schloss nun die Torliste.

DN behauptet, da die Konkurrenz mitzieht, den vierten Rang, während Ahlbach/Oberweyer auf den Relegationsplatz klettert.

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport

Bereits in der Anfangsphase brachte Manuel Kremer seine Mannschaft nach einer sehenswerten Kombination über Dennis Helling und Sascha Weldert in Führung (5.). Als Julien Ludwig kurz darauf mit einem strammen Distanzschuss auf 2:0 erhöht hatte, zeichnete sich die Niederlage für die Gäste endgültig ab (11.). Der spielerisch überzeugende Auftritt der Gastgeber wurde mit dem 3:0 durch Markus Mambeck belohnt (35.). Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte die Heimelf das Geschehen und erhöhte durch Manuel Kremer auf 4:0 (81.). Dauborn/Neesbach war vor allem in der Offensive zu harmlos. "Eine überragende Vorstellung und ein hochverdienter Erfolg", sagte SG-Berichterstatter Hans-Peter Ludwig.

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer


VON HANS PETER LUDWIG

Die SG Ahlbach/Oberweyer ließ sich auch gegen die FSG Dauborn/Neesbach nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit einem überzeugenden Auftritt siegte die Schuy-Elf auch in dieser Höhe völlig verdient. Bereits in der 5. Minute brachte Manuel Kremer seine Farben nach einem feinen Spielzug über Dennis Helling und Sascha Weldert mit 1:0 in die Erfolgsspur. Als Julien Ludwig 5 Minuten später mit einem satten 20-Meter-Knaller in den Winkel auf 2:0 erhöhte, konnte man schon ahnen, wohin an diesem Sonntagnachmittag die Reise für die Gäste gehen würde.

Der vor Spielfreude sprühende Auftritt der SG A/O wurde in der 35. Minute nochmals belohnt, als Markus Mambeck eine Kombination über Marcel Demare zum 3:0-Pausenstand abschließen konnte.

Im 2. Spielabschnitt kontrollierte die Heimelf gekonnt das Geschehen, erzielte nach einer Standartsituation in der 80. Minute den 4:0-Endstand wiederum durch Manuel Kremer und ließ ansonsten keine einzige klare Torchance für die FSG Dauborn/Neesbach zu. Alles in allem eine klasse Vorstellung der SG mit einem am Ende hoch verdienten Sieg, der die einheimischen Zuschauer zufrieden nach hause gehen ließ. Einziger Wermutstropfen war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Dennis Helling.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Yilmaz, Helling (25. Pirzkall), Ludwig, Kremer, Liguori, Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert.
FSG Dauborn/Neesbach: Klein, Delibalta, Pfeiffer (23. Coester), Heil (46. Hafizovic/57. Jansen), da Silva, Müller, Fischer, Brühl, Großmann, M. Kqiku, Kaiser

Tore: 1:0 Manuel Kremer (5.), 2:0 Julien Ludwig (11.), 3:0 Markus Mambeck (35.), 4:0 Manuel Kremer (81.). Schiedsrichter: Hackler (SG Meilingen) - Zuschauer: 100 -

 


 

TuS Löhnberg 0 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Zuschauer sahen auf dem schwer bespielbaren Hartplatz von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem Fabian Dick auf Seiten der Heimelf die erste Torchance verzeichnete. Bei den Gästen setzte Julien Ludwig eine erste Duftmarke, als sein 20-Meter Schuss nur wenige Zentimeter über das Gehäuse strich. Mitte der zweiten Halbzeit erarbeitete sich die SG ein Übergewicht, das sich auch in Chancen widerspiegelte. Zunächst traf Markus Mambeck den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig, dann parierte Benjamin Menger einen Mambeck-Freistoß bravourös. Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste zunächst die besseren Möglichkeiten. Nach dieser Drangphase kam Löhnberg besser ins Spiel und verzeichnete einige gute Torabschlüsse, wobei Jan Wehrenbrecht (81.) die größte Chance hatte, als sein Schuss nur wenige Zentimeter am Gehäuse vorbeistrich. Die Gäste hätten in der letzten Minute das Spiel für sich entscheiden können, doch ein Schuss von Nico Reitz wurde von der vielbeinigen Löhnberger Abwehr von der Torlinie gekratzt. "Insgesamt können beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein", meinte TuS-Berichterstatter Ralf Hahn. Löhnberg:

Aufstellung
TuS Löhnberg: Menger, Komorek, I. Kiyak, Bördner, Zimmermann, Wehrenbrecht, C. Kiyak, Fiedler, Pflaum, Dick, Kolodziejczyk.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Yilmaz, Ludwig, Weldert, Kremer, Liguori, Demare, Mambeck, Schäfer, Pirzkall (46. Reitz).

Tore: Fehlanzeige - Schiedsrichter: Kürtel (SG Oberselters) *Zuschauer: 70.

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 6 : 0 RSV Würges II

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Die SG Ahlbach/Oberweyer legte los wie die Feuerwehr und ehe sich Gegner und Zuschauer versahen, stand es nach dem allerersten Angriff in der 1. Spielminute 1:0 durch Sascha Weldert, der den Ball nach einem Einwurf von Dennis Helling ohne lange zu fackeln knallhart ins gegnerische Tor drosch. In der 15. Minute verschoss Steffen Schäfer einen an Marcel Demare verursachten Foulelfmeter; der Ball ging um Millimeter am rechten Torpfosten vorbei. In der 19. Minute wurde das sehenswerte Kombinationsspiel der SG A/O aber belohnt, als Marcel Demare nach einem schönen Flankenlauf und tollem Zuspiel von Julien Ludwig den Ball am RSV-Torhüter Noll vorbei ins Tor schob. Von den Gästen war bis dato nichts zu sehen, sie erstarrten quasi wie das Kaninchen vor der Schlange und ließen die Schuy-Elf ungehindert ihr Kombinationsspiel aufziehen. In der 22. Minute erhöhte SG-Torjäger Markus Mambeck auf 3:0, ehe Thomas Liguori in der 25. Min. mit einem eigentlich als Flanke gedachten Ball den 4:0-Halbzeitstand herstellte.
Im 2. Spielabschnitt schaltete die Heimelf angesichts der hochsommerlichen Temperaturen einen Gang zurück, kontrollierte aber gekonnt Ball und Gegner. Als wiederum Thomas Liguori in der 53. Min. mit einem allerdings haltbaren Distanzschuss auf 5:0 erhöhte, wurde die Gangart der Gäste aus dem Taunus frustbedingt ruppiger. Nach einigen unnötigen und auch groben Fouls beruhigte sich das Spiel aber wieder und Markus Mambeck krönte seine überragende Leistung in der 85. Minute mit dem 6:0-Endstand. Der Mannschaft der SG A/O muss man ein Gesamtlob zollen.
Glückwunsch an Marcel Demare, der am Donnerstag Vater einer Tochter wurde.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz C., Yilmaz, Helling, Ludwig, Pirzkall, Liguori, Demare (70. Kind), Mambeck, Schäfer, Weldert (80. Reitz)
RSV Würges II: Noll, Hickethier, Holzhäuser, Glasner, Böcher, Friedrich, Belz, Zeiger, Zapp (75. Cinar), Wagner, Chaparro (32. Zoth)

Tore: 1:0 Weldert (1.), 2:0 Demare (19.), 3:0 Mambeck (22.), 4:0 Liguori (25.), 5:0 Liguori (53.), 6:0 Mambeck (85.) Schiedsrichter: Leinenweber (TuS Gaudernbach)) Zuschauer: 100

 


 

FC Dorndorf 1 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ging es im Spitzenspiel schnell zur Sache. Kein langes Abtasten war angesagt, sondern von Beginn an wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Die erste gute Torchance hatten die Gäste, als Manuel Kremer mit einem Kopfball an Torwart Ronny Braun scheiterte. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gastgeber eine Feldüberlegenheit und hatten durch Manuel Weser zwei gute Tormöglichkeiten. Als logische Konsequenz fiel das Tor des Tages, als der agile Jonas Herdering ein sehenswertes Zuspiel von Kilic Görgülü aufnahm und Gäste-Torwart Frank Naumann eiskalt überwand (37.). Dorndorf gewinnt das Spitzenspiel durch ein Tor von Jonas Herdering knapp mit 1:0 In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch rasanter, denn Ahlbach/Oberweyer gab sich nicht auf und hätte durch Dennis Helling zum Ausgleich kommen können (57.). Bei einer Doppelchance musste zunächst Torwart Ronny Braun und dann Zvonko Juranovic in höchster Not klären (76.). Auf der Gegenseite verpassten Ahmed Salih (81.) und Kilic Görgülü den entscheidenden zweiten Treffer. Nach einem Foulspiel an Ahmed Salih hätte der ansonsten fehlerfreie Schiedsrichter Holger Jung (TSG Oberbrechen) auf Strafstoß entscheiden können (86.). "Eine überaus laufintensive Partie, in der die Gäste aufgrund der größeren Spielanteile in der zweiten Halbzeit und dem Chancenplus ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Mit diesem Sieg hat Dorndorf eine schwere Hürde gegen eine nie aufgebende Mannschaft erfolgreich genommen und kann relativ entspannt die nächsten Spiele in Angriff nehmen", zeigte sich FC-Berichterstatter Joachim Lahnstein zufrieden.

Pressestelle: FC Dorndorf
VON JOACHIM LAHNSTEIN

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ging es im Spitzenspiel schnell zur Sache. Kein langes Abtasten war angesagt, sondern vom Anpfiff an bis zur letzten Minute wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Die erste Chance hatten dabei die Gäste aus Ahlbach/Oberweyer, als Kremer mit einem Kopfball FCD-Torwart Braun zu einer Glanzparade zwang. Dann verpasste der agile Weser gleich zweimal die Führung für die Gastgeber. Der FCD konnte sich in der Folge eine Feldüberlegenheit erspielen und hatte die klareren Aktionen aufzuweisen, während die Gäste nur sporadisch nach vorne spielten. Als logische Konsequenz daraus fiel dann der Führungstreffer für den FCD in der 37. Minute, als Herdering ein tolles Zuspiel von Görgülü aufnahm und Naumann im Gästetor eiskalt überwand. In der insgesamt schnellen und vom Kampf geprägten Partie schenkten sich beide Teams nichts, und so ging es mit einer verdienten 1:0 Führung für die Gastgeber zum Halbzeittee. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann noch rasanter, denn die Gäste gaben nicht auf und erspielten sich eine Reihe Torchancen. So in der 58. Minute, als Helling eine scharfe Hereingabe nur knapp verpasste. Auf der Gegenseite prüfte FCD-Kapitän Juranovic den sicheren Naumann mit einem Weitschuss erster Güte, den aber der Gäste-Keeper zur Seite boxen konnte. In der 76. Minute dann gleich zwei Riesenchancen für die agilen Gäste von der Meil, als zunächst Braun einen Freistoß mit Superparade entschärfte und sodann Juranovic den folgenden Schuss eines Gästestürmers von der Linie kratzte. Das war die Schlüsselszene des Spiels, doch Glück gehört im Fußball eben auch dazu, und so blieb es bei der knappen Führung für den Spitzenreiter. 10 Minuten vor Schluss prüfte dann noch FCD-Verteidiger Salih den Gästetorwart mit einem satten Schuss, und Görgülü blieb nach einem tollen Solo kurz vor dem Abschluss hängen. Gästeakteur Kremer zielte dann noch einmal knapp vorbei, ehe Salih im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der ansonsten fehlerfreie Schiedsrichter Holger Jung ließ aber zum Missfallen der einheimischen Zuschauer weiterspielen. Eine insgesamt überaus laufintensive und kämpferisch auf höchstem Kreisoberliganiveau gespielte Partie, in der die Gäste aufgrund der größeren Spielanteile in der 2. Halbzeit und dem Chancenplus ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Trotz sechs gelber Karten sahen die Zuschauer, die ihr Kommen nicht bereut haben dürften, eine niemals mit unfairen Mitteln geführte Begegnung. Der FCD nimmt also auch diese schwere Hürde gegen eine kampfstarke und nie aufgebende Gäste-Elf, darf weiter den Platz an der Sonne einnehmen und kann relativ entspannt die nächsten Spiele in Angriff nehmen.

Aufstellung
FC Dorndorf: Braun, Keilwerth, Salih, Leptien, Juranovic, Giesendorf (76. Jung), Görgülü, Blättel (90. Stahl), Kulmer (54. Krämer), Herdering, Weser.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, C. Pötz, Schön, Helling, Ludwig, Kremer, Liguori, Demaré, Mambeck (68. Reitz), Schäfer, Kind (76. Yilmaz).

Tore: 1:0 Jonas Herdering (37.) - Schiedsrichter: Jung (TSG Oberbrechen) - Zuschauer: 250

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 2 : 1 WGB Weilburg

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON FRANZ PETER LUDWIG

Die SGAhlbach/Oberweyer behielt in einer insgesamt doch sehr zerfahrenen Partie knapp die Oberhand, unverdient war der Sieg jedoch nicht. Die Gäste spielten von Beginn an aggressiv und scheuten keinen Zweikampf, was der Heimelf doch einige Schwierigkeiten bereitete. Nach einem schönen Spielzug über Manuel Kremer und Markus Mambeck schloss Letzterer in der 5. Min. überlegt zum 1:0 für seine Farben ab. Wer jetzt dachte, dass die SG zu ihrem Spiel finden würde, sah sich leider getäuscht. Das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Obwohl die SG mehr Ballbesitz hatte, war sie nicht in der Lage ihr gewohnt sicheres Passspiel aufzuziehen. Auch im 2. Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Als Marcel Demare in der 70. Minute im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Steffen Schäfer den fälligen Foulelfmeter sicher. Als alle Anwesenden dachten, dass der Sieg unter Dach und Fach wäre, fiel in der 80. Minute nach einer Unachtsamkeit wie aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer. Danach durften die Kombinierten noch 10 Minuten zittern, ehe der Unparteiische, der übrigends einige merkwürdige Entscheidungen traf, die Begegnung abpfiff. Für die SG gilt: Mund abputzen und auf das nächste Spiel schauen.


Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Frank Naumann, Christian Pötz, Ugur Yilmaz, Dennis Helling, Julien Ludwig , Manuel Kremer (88. Reitz), Thomas Liguori, Marcel Demare, Markus Mambeck, Steffen Schäfer, Sascha Weldert
WGB Weilburg: Yavuz Karaagac, Erkan Saygili, Huerol Pehlian, Mehmet Kaya, Ayhan Demirkol, Petru Simian, Dominik Wagner, Cihad Yorulmaz, Hueseyin Kaysal, Özer Osman, Metin Kilic

Tore: 1:0 Mambeck (5.), 2:0 Schäfer FE (70.), 2:1 Sibka (80.) - Schiedsrichter: Erlbeck (FS Burggräfenrode) Zuschauer: 100

 


 

 

SG Kubach/Edelsberg 1 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die durch Verletzungen stark gebeutelten Gastgeber waren von Beginn an engagiert und überstanden die ersten Torschüsse des Gegners unbeschadet. Im Laufe der ersten Halbzeit zeigten die Einheimischen sehenswerten Kombinationsfußball und kamen aus unterschiedlichen Positionen zu Torgelegenheiten. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Michael Guht traf Fatih Yildirim nur die Latte (32.). Ahlbach/ Oberweyer kam zu diesem Zeitpunkt überwiegend durch Konter vor das einheimische Gehäuse, vergab aber auch die ein oder andere Möglichkeit. Im zweiten Durchgang kamen zunächst die Gäste auf. Dies wussten die Platzherren aber zu neutralisieren und zeigten eine kämpferisch starke Leistung. In der Folgezeit gerieten die Gäste mehr und mehr unter Druck und die Fehlerquote erhöhte sich. Nachdem Kubach/ Edelsberg mehrere gute Torgelegenheiten nicht genutzt hatte, gelang Tim Unterieser nach sehenswertem Zuspiel von Fatih Yildirim das erlösende 1:0 (75.). In der Schlussphase versuchte Ahlbach/Oberweyer noch einmal alles, doch die Heimelf rettete den knappen Vorsprung gekonnt über die Zeit und blieb dabei im gegnerischen Strafraum präsent.

Aufstellung
SG Kubach/Edelsberg: Melchert, Krämer, Bach, von Piechowski (44. Jakobi), Guht, Hardt, Kopp, Weber, Brunzendorf, Yildirim, Unterieser.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz (46. Schön), Yilmaz, Helling, Ludwig (67. Pirzkall), Kremer, Liguori (72. Reitz), Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert.

Tore: 1:0 Tim Unterieser (75.) - Schiedsrichter: Bechtum (Breitscheid) - Zuschauer: 75

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 3 : 2 SG Weinbachtal

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS PETER-LUDWIG

Die aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle personell arg gebeutelten Gastgeber
gewannen gegen den Tabellennachbarn aus Weinbach knapp; aber nicht unverdient mit 3:2. Nach der anfänglichen Abtastphase entwickelte sich ein interessantes und gutklassiges Spiel, in dem SG A/O-Akteur Marcel Demare in der 15. Minute die erste Torchance der Begegnung hatte, als er einen Freistoss knapp verzog. In der 20. Minute erzielte Goalgetter Markus Mambeck nach einem von Steffen Schäfer getretenen Freistoss mit einem überlegten Schuss die 1:0-Führung für seine Farben. Drei Minuten später krachte ein Distanzschuss von David Seibel an die Torlatte des Gehäuses von Keeper Frank Naumann. Auch kurz vor der Halbzeitpause hatte die SG A/O Glück, als ein indirekter Freistoss im Strafraum denkbar knapp das Ziel verfehlte.
Nach dem Wiederanpfiff gelang wiederum Markus Mambeck mit dem ersten Angriff die 2:0-Führung. Jetzt verlor aber die SG Ahlbach/Oberweyer zusehends die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Gäste kamen stärker auf und hatten einige Einschussmöglichkeiten, ehe Andre Burger mit einem Distanzschuss in der 60. Minute der Anschlusstreffer gelang. Glück hatte der Gastgeber in der 63. Minute, als Ugor Yilmaz einen Ball in höchster Not auf der Torlinie wegschlagen konnte. Als in der 70. Minute der Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor von Manuel Kind fiel, stand das Spiel auf der Kippe. Die SG Ahlbach/Oberweyer gab aber nicht auf, und der Jubel im Lager der Einheimischen war entsprechend groß, als Marcel Demare in der 85. Minute mit einem Freistoss der Siegtreffer gelang.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Frank Naumann, Ugor Yilmaz, Alexander Schön, Dennis Helling, Manuel Kind, Nico Reitz (87. Nikola Pirzkall), Thomas Liguori, Marcel Demare, Markus Mambeck, Steffen Schäfer, Sascha Weldert
SG Weinbachtal: Marvin Kaune, Kornel Trojak, Dominik Neu, Sebastian Caspari, Matthias Hardt, Kevin Kratzheller (86. Lukas Weide), Florian Betz (61. Janik Holder), Daniel Zeibig, Andre Burger, Luca Seibel, David Seibel

Tore: 1:0 Markus Mambeck (20.), 2:0 Markus Mambeck (48.), 2:1 Andre Burger (60.), 2:2 Manuel Kind (70. Eigentor), 3:2 Marcel Demare (85.) - Schiedsrichter: Yilmaz (Eintracht Oberursel) Zuschauer: 100

 


 

SG Hintermeilingen/Ellar 3 : 3 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Pressestelle: SG Hintermeilingen/Ellar
VON DANIEL SCHARDT

Beide Mannschaften gestalteten die Parte zunächst ausgeglichen. Es dauerte bis zur 25. Minute ehe die Gäste ihre erste Möglichkeit auch gleich in ein Tor ummünzen konnten. Markus Mambeck nutze die Verwirrung in der Heimmannschaft und erzielte die Führung.
Geschockt von dem Gegentreffer stellten die Einheimischen das Fußballspielen ein und ermöglichten dem Gegner nur Minuten später den nächsten Treffer. Nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld war er Dennis Helling der seine Kameraden mit einem platzierten Schuss zum erneuten Torjubel bewegen konnte (29. Min.). Markus Mambeck erhöhte mit seinem zweiten Treffer sogar noch auf 3:0 (42. Min.)


Nach einem Foulspiel an Lars Andres zeigte der Unparteiischen auf den Elfmeterpunkt. Spielertrainer Steffen Borbonus erzielte im zweiten Anlauf den wichtigen Anschlusstreffer (44. Min.).

Die Kabinenansprache schien bei der Mannschaft aus Ellar und Hintermeilingen gefruchtet zu haben, denn es spiele fortan nur noch eine Mannschaft. Christoph Eberlein profitierte bei seinem Freistoß aus knappen 40 Metern von einem Torwartfehler. Seine Bogenlampe fand, zur Freude der zahlreichen Zuschauer, den Weg ins Tor um Frank Naumann (69. Min.). Die Gäste zogen sich immer mehr in die eigene Hälfte zurück und überließen den Gastgebern das Kommando. Nach präziser Flanke des mit aufgerückten Youness Badi erzielte Benedikt Sehr den hoch verdienten Ausgleichstreffer (87. Min.).
Eine ordentliche Leistung bot Jörg Diefenbach (TuS Obertiefenbach), der die hitzige Partie in der Schlussphase der Begegnung stets im Griff hatte.
Die SG HME zeigte eine tolle Moral und erkämpfte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung einen wichtigen Punkt, auf dem aufgebaut werden kann.

Aufstellung
SG Hintermeilingen/Ellar: C. Seidel, Y. Badi, F. Sehr, M. Weimar, M. Stähler (78. Min. J. Rudolph), H. Zey (46. Min. F. Heep), C. Eberlein, D. Köper, S. Bornbonus, B. Sehr, L. Andres
SG Ahlbach/Oberweyer: F. Naumann, U. Yilmaz, A. Schön, D. Helling, M. Kind, M. Kremer, T. Ligouri, M. Demare, M. Mambeck, St. Schäfer, S. Weldert

Tore: 0:1 Markus Mambeck (25. Min.), 0:2 Dennis Helling (29. Min.), 0:3 Markus Mambeck (42. Min.), 1:3 Steffen Borbonus (44. Min., Foulelfmeter), 2:3 Christoph Eberlein (69. Min.), 3:3 Benedikt Sehr (87. Min.) - Schiedsrichter: Jörg Diefenbach (TuS Obertiefenbach) Besondere Vorkommnisse: keine Zuschauer: 80

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 2 : 2 SG Niedershausen/Obershausen

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Die SG Ahlbach/Oberweyer wurde kalt erwischt und kassierte bereits in der 3. Spielminute das 0:1 durch David Fischer, als dieser nach feinem Kombinationsspiel den Ball freistehend über die Torlinie drücken konnte. Obwohl die Schuy-Truppe nach 20. Minuten besser in die Begegnung kam, blieben zwingende Torchancen zunächst aus. Erst in der 30. und 35. Minute kamen die Gastgeber durch Freistösse von Marcel Demare und Steffen Schäfer zu Torgelegenheiten. Als die SG A/O zusehends das Handeln des Geschehens übernahm, fiel zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Halbzeitpause (40.) nach einem Konter das 0:2 durch Robert Winkler.
Die 2. Halbzeit stand dann ganz im Zeichen der Gastgeber. Bereits in der 50. Min. erzielte Marcel Demare nach einer sehenswerten Ballstaffette den Anschlusstreffer. In der 52. Minute tat sich eine hundertprozentige Einschussmöglichkeit für Markus Mambeck auf und in der 54. Minute schoss Thomas Liguori freistehend den Gästekeeper an. Als Torjäger Robert Winkler verletzt ausscheiden musste, verlor die SG N/O völlig den Faden. Das Spiel wurde hektischer und die Oberlahn-Elf wehrte sich mit Händen und Füssen gegen die Angriffswellen der SG A/O. In der 80. Minute sah Marco Ketter wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und 2 Minuten später schickte der Unparteische den Gästeakteur Yannik Würz nach einem Handspiel im eigenen Strafraum mit Rot vorzeitig zum Duschen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Schäfer zum 2:2-Endstand sicher. Unschön war die zum Teil plumpe und peinliche Zeitschinderei der Gäste (Spieler und Offizielle) um das Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz (81. Reitz), Schön, Helling, Ludwig, Kremer, Liguori, Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert.
SG Niedershausen/Obershausen: Steinfeld, Jarek, Rathschlag, Becker, Ketter, Würz, Steckenmesser, Fischer, Sander, Bischoff, Winkler (55. Bektesevic).

Tore: 0:1 David Fischer (3.), 0:2 Robert Winkler (41.), 1:2 Marcel Demaré (51.), 2:2 Steffen Schäfer (82., Handelfmeter) - gelb-rote Karte: Marco Ketter (80., Niedershausen/ Obershausen, wiederholtes Foulspiel) - rote Karte: Yannic Würz (81., Niedershausen/Obershausen, Handspiel auf der Torlinie) - Schiedsrichter: Sandermann (TSV Albshausen) - Zuschauer: 130 -


 

SG Ahlbach/Oberweyer 2 : 3 VfL Eschhofen

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Mit Eschhofen präsentierte sich die erwartet starke Mannschaft in Oberweyer. Lauf- und spielstark setzten die Gäste ihre Kontrahenten von Beginn an gehörig unter Druck und erarbeiteten sich eine deutliche Feldüberlegenheit. Die beste Torgelegenheit in dieser Phase vergab Björn Zell nach gut einer Viertelstunde (16.). Auf der Gegenseite gelang Steffen Schäfer mit einem Freistoß die bis dahin glückliche Führung (21.). Als alle Beteiligten auf den Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Heidenreich warteten, gelang Björn Zell der Ausgleich (45.). Auch in der zweiten Halbzeit hielt Eschhofen das Tempo hoch und ging folgerichtig durch Luca Weber in Führung (56.). In der Folgezeit kam Ahlbach/Oberweyer besser in die Begegnung. Nachdem Nico Reitz noch an der Latte gescheitert war (62.), machte es Manuel Kremer besser und erzielte mit einem platzierten Kopfball den Ausgleich (66.). Es sollte aber nicht beim Unentschieden bleiben, weil Gäste-Akteur Mustafa Armend nach einer Unachtsamkeit in der einheimischen Defensive den Siegtreffer erzielte (83.). "Die Gäste haben in einer guten Begegnung zwar knapp, aber durchaus verdient gewonnen", bilanzierte SG-Berichterstatter Hans-Peter Ludwig.

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS PETER-LUDWIG


Mit dem Vfl Eschhofen präsentierte sich die erwartet starke Mannschaft in Oberweyer. Lauf- und spielstark setzte die Wissenbach-Elf die SG Ahlbach/Oberweyer von Beginn an unter Druck und erarbeitete sich so eine deutliche Feldüberlegenheit. In der 15. Minute hatte Vfl-Akteur Björn Zell eine hunderrtprozentige Einschussmöglichkeit, die aber ihr Ziel nicht fand. Dafür gelang der SG A/O in der 20. Minute durch Steffen Schäfer die bis dahin glückliche Führung für seine Farben, als er mit einem Freistoss den Ball überlegt im Tor der Gäste unterbrachte. Als alle auf den Pausenpfiff des gut leitenden Unparteiischen warteten, gelang Björn Zell in der 45. Minute der Ausgleich.
Auch im 2. Spielabschnitt hielt Eschhofen zunächst das Tempo hoch und ging folgerichtig in der 56. Minute durch Luca Weber in Führung. Danach aber konnte sich der Gastgeber besser in Szene setzen und übernahm zusehends das Kommando. Der eingewechselte Nico Reitz visierte die Torlatte an, Markus Mambeck boten sich einige gute Tormöglichkeiten und in der 66. Minute gelang Manuel Kremer nach einem Freistoss mit einem platziertem Kopfball der 2:2-Ausgleich. Es sollte aber nicht beim Remis bleiben, weil Mustafa Armend in der 83. Minute eine Unachtsamkeit in der SG-Defensive ausnutzen und zum 2:3- Endstand vollenden konnte.
Fazit: Dem Gast aus Eschhofen gelang ein knapper, aber aufgrund seines Autretens und seiner Spielweise nicht unverdienter Sieg.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer:
Naumann, Pötz, Schön, Kind, Pirzkall (46. Reitz), Kremer, Ludwig, Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert.
VfL Eschhofen: Schmitt, Zell (55. Muth), Glauben, Weyl, Stiller, Wissenbach, Weber, Subasi, Armend, Biebl, Leukel (81. Jung).

Tore: 1:0 Steffen Schäfer (21.), 1:1 Björn Zell (45.), 1:2 Luca Weber (56.), 2:2 Manuel Kremer (66.), 2:3 Mustafa Armend (83.) - Schiedsrichter: Heidenreich (SV Langenseifen) - Zuschauer: 120

 


 

VfR 07 Limburg 0:7 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Das Ergebnis spricht Bände. Ahlbach/Oberweyer dominierte das Geschehen nach Belieben und war den Kontrahenten in allen Belangen überlegen. Da half auch bei Limburg die Reaktivierung von Frank Pingitzer nicht, der wenigstens versuchte etwas Linie ins Spiel der Gastgeber zu bringen. Der Torreigen begann bereits in der Anfangsphase, als Marcel Demaré aus 25 Metern einnetzte (5.). Auch in der Folgezeit ließen die Gäste nicht locker und überzeugten mit sehenswertem Kombinationsfußball. Der verdiente Lohn für diese engagierte Leistung war ein am Ende mehr als deutlicher Auswärtserfolg. Hervorzuheben war die faire Gangart beider Teams. "Man kann der Limburger Mannschaft zwar nicht absprechen, alles versucht zu haben, doch es reichte eben hinten und vorne nicht", zeigte sich VfR-Berichterstatter Edmund Menges enttäuscht.

Aufstellung
VfR 07 Limburg: Herbert, Yilmaz, Evirgen, Muth, Schmidt, Bühn (46. Akdeniz), Dumler, Kaya (46. Fippel), Kazerooni, Pingitzer, Becker.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Yilmaz, Schön, Kind, Ludwig (56. Pirzkall), Kremer, Liguori, Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert.

Tore: 0:1 Marcel Demaré (5.), 0:2 Markus Mambeck (10.), 0:3 Manuel Kremer (35.), 0:4 Markus Mambeck (40.), 0:5 Markus Mambeck (56.), 0:6 Ugur Yilmaz (74.), 0:7 Manuel Kremer (84.) - Schiedsrichter: Selim (Berghausen) * Zuschauer: 30

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 3:1 TuS Laubuseschbach

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
HANS-PETER LUDWIG

Die SG Ahlbach/Oberweyer tat sich gegen die robusten und unbequemen Gäste aus Laubuseschbach zunächst sehr schwer. Im Spielaufbau blieb vieles Stückwerk und die Defensive war auch nicht immer sattelfest. Außer einem von Marcel Demare gefährlich getretenen Freistoss in der 9. Minute, den der Gästetorhüter aber bravoröus parierte und einer Torchance für den TuS Laubuseschbach in der 14. Minute war das Spiel in der ersten halben Stunde überschaubar. Erst ab der 30. Minute nahm die Begegnung Fahrt auf. Markus Mambeck steuerte alleine auf den Gästekeeper zu, scheiterte aber an diesem und in der 35. Min. gelang der Oberlahnelf völlig überraschend durch Maximilian Schermaul die Führung. 5 Minuten später schoß Julien Ludwig den Ball per Direktabnahme von der Strafraumgrenze aus unhaltbar zum 1:1-Ausgleich in den Torwinkel. Nach dem Pausentee diktierte die SG klar das Geschehen. Scheiterte Sascha Weldert mit einem Distanzschuss noch am Torpfosten und konnte wenig später ein Kopfball von Thomas Liguori gerade noch auf der Torlinie geklärt werden, brachte Markus Mambeck nach toller Vorarbeit von Manuel Kremer in der 76. Minute seine Mannschaft mit dem 2:1 auf die Siegerstraße. Als Julien Ludwig in der 85. Minute das 3:1 erzielte, war die Entscheidung zugunsten des Gastgebers gefallen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz C., Yilmaz, Helling, Ludwig (88. Pirzkall), Kremer, Liguori, Demare, Mambeck, Schäfer, Weldert
TuS Laubuseschbach: Naumann, Pötz C., Yilmaz, Helling, Ludwig (88. Pirzkall), Kremer, Liguori, Demare, Mambeck, Schäfer, Weldert

Tore: 0:1 Schermaul (35.), 1:1 Ludwig (40.), 2:1 Mambeck (76.), 3:1 Ludwig (85.) Schiedsrichter: Neugebauer (TSG 1846 Kastel) Zuschauer: 70

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 6:0 VfR Niedertiefenbach

Die Zuschauer sahen zwar einen kampfstarken Gegner, doch die Gastgeber waren spielerisch zu deutlich überlegen und so hatte Niedertiefenbach keine Chance. Nachdem Sascha Weldert den Führungstreffer noch vergeben hatte (5., Latte), machte es Michael Pötz besser und netzte nach einem Eckball ein (7.). Die einzige nennenswerte Torgelegenheit für die Gäste hatte Helmut Sarges, doch der einheimische Torwart Frank Naumann war zur Stelle (19.). Kurz darauf erhöhte Florian Betz mit einem Handelfmeter auf 2:0 (20.). Nach dem Seitenwechsel baute Niedertiefenbach deutlich ab und Ahlbach/Oberweyer hatte leichtes Spiel. So schraubten Florian Betz (47.) und Goalgetter Markus Mambeck (51., 68. und 81.) den Vorsprung weiter in die Höhe.


Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Schön, Betz, Helling, Pötz (40. Yilmaz), Kremer (67. Reitz), Liguori, Ludwig (61. Pirzkall), Mambeck, Schäfer, Weldert.

Niedertiefenbach: Bermbach, Lanois, Müller, Schwarz, Gräf, Steigerwald, Speth (71. Schäfer), Pistor (55. Schaus), Schoth, Heymann, Sarges.

Schiedsrichter: Menz (BSC Michelbach) - Zuschauer: 90 - Tore: 1:0 Michael Pötz (7.), 2:0 Florian Betz (20., Handelfmeter), 3:0 Florian Betz (47.), 4:0 Markus Mambeck (51.), 5:0 Markus Mambeck (68.), 6:0 Markus Mambeck (81.) - gelb-rote Karten: Thomas Steigerwald (20., Niedertiefenbach, Handspiel), Helmut Sarges (81., Niedertiefenbach, Meckern).

 



SG Hausen/Fussingen 1:3 SG Ahlbach/Oberweyer

Im Freitagsspiel der Fußball-Kreisoberliga hat die SG Hausen/Fussingen/Lahr II gegen die SG Ahlbach/Oberweyer mit 1:3 (0:1) verloren.


Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
SG Hausen/Fussingen/Lahr II - SG Ahlbach/Oberweyer 1:3 (0:1): "Der Sieg der Gäste geht auf Grund der größeren Zahl an Chancen in Ordnung", meinte Jörg Guckelsberger vom Spielausschuss der Hausherren. Es begann mit einem Lattenkopfball von Florian Betz (10.), dem zwei dicke Möglichkeiten von Markus Mambeck folgten. Demgegenüber stand nur eine Chance von Celin Eisenkopf. Das 0:1 zur Pause durch ein Tor von Florian Betz (30.) entsprach dem Spielverlauf. Nach dem Wechsel schoss Nico Schäfer (60.) Ahlbach/Oberweyer schnell auf die Siegerstraße. Unterstützt wurde dies durch zwei Platzverweise (68. und 80.) für die Einheimischen, die zu Zehnt zwar den Anschluss durch Florian Schick (72.) schafften, aber zu Neunt keine Chance mehr hatten und durch Markus Mambeck (88.) noch das 1:3 kassierten .

Hausen/Fussingen/Lahr II: M. Schäfer, Kurzweil (46. F. Schäfer), Otto, M. Eisenkopf, Tatarenko, T. Wagner, C. Wagner, C. Eisenkopf, Ortseifen (58. Arnold), F. Schick, A. Wagner.
Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Ugur, Betz, Hagenhoff, Ludwig (46. Reitz), Schön, Liguori, Demare (65. Pirzkall), Mambeck, Schäfer, Weldert.
Schiedsrichter: Falk Reuter (SV Seitzenhahn) - Zuschauer: 100 - Tore: 0:1 Florian Betz (30.), 0:2 Nico Reitz (60.), 1:2 Florian Schick (72.), 1:3 Markus Mambeck (88.) - gelb-rote Karte: Holger Otto (68., wiederholtes Foulspiel) - rote Karte: Alexander Tatarenko (80., grobes Foulspiel, beide Hausen/Fussingen/Lahr II)

 




SG Ahlbach/Oberweyer 1:0 SG Kirberg/Ohren



Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Auf dem schwer bespielbaren Ahlbacher Hartplatz behielt die SG Ahlbach/Oberweyer in einem kampf- und körperbetonten Spiel knapp aber verdient die Oberhand. Nach einer kurzen Abtastphase erspielte sich der Gastgeber in der 15. durch Manuel Kremer und in der 26. Minute durch Markus Mambeck die ersten guten Torchancen, die aber von dem sicheren Gästeschlussmann zunichte gemacht wurden. In der 31. Min. wurde Florian Betz elfmeterreif gefoult, der Pfiff des jungen Unparteiischen blieb aber aus. Als Markus Mambeck in der 41. Min. wiederum mit einer hochkarätigen Einschussmöglichkeit am Torhüter der Gäste scheiterte, ging man folgerichtig torlos in die Halbzeitpause. Der 2. Spielabschnitt verlief ähnlich wie die erste Halbzeit. Die SG A/O war die deutlich bessere Mannschaft, die Gäste aus dem Taunus standen aber sicher in der von Tamas Bodog organisierten Defensive. In der 72. Minute scheiterte Steffen Schäfer mit einem indirekten Freistoss im gegnerischen Strafraum knapp, ehe Florian Betz in der 78. Minute wiederum mit einem Freistoss den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Von zwingenden Torchancen der Elf aus Kirberg/Ohren kann nicht berichtet werden.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Frank Naumann, Christian Pötz, Florian Betz, Dennis Helling, Julien Ludwig, Manuel Kremer, Thomas Liguori, Ugur Yilmaz, Markus Mambeck, Steffen Schäfer, Sascha Weldert (55 Mo Abbas)
SG Kirberg/Ohren: Timo Ibel, Jerome Pollak, Niklas Hergenhahn, Florian Deusser, Tamas Bodog, Dennis Weber, Lukas Reusch, Robin Butzbach, Sören Hergenhahn, Holger Frenkler, Marc Reichhardt

Tore: 1:0 Forian Betz (78.) - Schiedsrichter: Eren Gün (TuS Dotzheim) - Zuschauer: 100

 


 

FSG Dauborn/Neesbach 1:1 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Beide Trainer sind sich nach 90 Minuten einig: Für jeden ein verdienter Punkt. Dennoch hadert Gästetrainer Andy Schuy etwas mit dem Schicksal:"Wenn du kurz vor Schluss als Gastmannschaft die Führung erzielst, muss das Spiel eigentlich nach Hause geschaukelt werden." - Dass es nicht so kommt, ist der glücklichen Auswechslungsmethode von FSG-Trainer Bernd Schröder zu verdanken. Der schickt kurz nach dem 0:1-Rückstand Andreas Heil auf das Feld, dem nach Eckball von Hamdi Kqiku fast mit dem Abpfiff per Kopfball der Ausgleichtreffer gelingt.

Zuvor sehen die Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen über weite Strecken keinen attraktiven Fußball. Läuferisches Potential wird angeboten beiderseits. Auf dem schwer zu bespielenden Platz wenden beide Mannschaften die "Kick and Rush"-Variante an. Kurzpass-Spiel und gute Kombinationen sind hier das falsche Mittel.

So sind echte Torchancen bis zur Pause kaum zu verzeichnen. Auf FSG-Seite ist da einzig Hamdi Kqikus Seitfallzieherversuch zu nennen, der neben dem Kasten landet. Etwas mehr Zeit wäre hier zu sachlicherer Verarbeitung einer guten Flanke von Muhammet Kquku angesagt gewesen.

Auf der anderen Seiten lenkt FSG-Keeper Frank Naumann einen Freistoß von Florian Betz ans Aluminium.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzt auf Gästeseite Markus Mambeck ein Warnzeichen für die Gastgeber: Ein Zuspiel von Mo Abbas platziert er mit trockenem sauberem Spannstoß an den kurzen Pfosten. Hier wäre Völker ohne Chance gewesen (47.).

Für weitere Notizen von Möglichkeiten beiderseits braucht es nicht viel Papier. Hamdi Kqiku zieht aus 12 Metern zentral aus der Drehung auf Frank Naumanns Kasten. Der Gästekeeper reißt die Fäuste hoch und pariert (76.).

Glück für die Gastgeber, dass Florian Betz eine Flanke von Mo Abbas nur über den Scheitel rutschen lassen kann (77.).

Dann schließlich die kurze, spannende Schlussphase. Die FSG verliert im linken Mittelfeld die Kugel. Florian Betz kommt schließlich in Ballbesitz, schießt aufs Tor, wählt allerdings die besondere Variante: er spielt den Doppelpass mit dem Alupfosten und netzt dann frei von jeglicher Bewachung ein.

Die Gastgeber lassen nicht die Köpfe hängen wie etwa Nelken, denen man das Wasser vorenthalten hat, sondern berappeln sich (Neudeutsch = zeigen Moral) und markieren wenig später unter großem Jubel den Ausgleich. Dann pfeifft der zu Kuriositäten aufgelegte Unparteiische die Partie ab.

Aufstellung
FSG Dauborn/Neesbach: Völker, Delibalta, Schmitt, Viehmann, Da Silva (17. Pfeiffer), Kaiser, Fischer, Brühl, M. Kqiku, Löffler (84. Heil), H. Kqiku.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Ugur, Betz, Helling, Ludwig (80. Pirzkall), Schön, Liguori, Abbas, Mambeck (60. Kremer), Schäfer, Weldert.

Tore: 0:1 Florian Betz (83.), 1:1 Andreas Heil (88.) - Schiedsrichter: Chikar (SG Diedenbergen) - Zuschauer: 80

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 2:2 TuS Löhnberg

 

In einer äußerst hektischen und atmosphärisch aufgeladenen Begegnung trennten sich beide Mannschaften am Ende 2:2. Ahlbach/Oberweyer spielte in der Anfangsphase unverständlich ängstlich und zurückhaltend. So fiel mit der ersten gefährlichen Offensivaktion für Löhnberg das 0:1, als Patrick Kolodziejczyk den Ball nach einem Freistoß ins lange Toreck schob (8.). In der Folgezeit kamen die Gastgeber besser in die Begegnung. Kurz vor der Pause erzielte Manuel Kremer mit einem Kopfball nach einer Flanke von Mohammad Abbas den Ausgleich (41.). In der zweiten Halbzeit entwickelten die Gastgeber enormen Druck und schnürten ihre Kontrahenten in deren eigener Hälfte ein. Die besten Tormöglichkeiten vergaben Michael Pötz (51.), Marcel Demaré (55.) und Dennis Helling (66.). Nach wiederholtem Foulspiel sah Gäste-Akteur René Fiedler die gelb-rote Karte (69.). "In der Schlussphase gab der Schiedsrichter zum Staunen aller Beteiligten einen mehr als umstrittenen Foulelfmeter für Löhnberg", sagte SG-Berichterstatter Hans-Peter Ludwig. Diese große Möglichkeit ließ sich Daniel Roßbach nicht entgehen und es stand 1:2 (81.). Danach wurde es hektisch und der einheimische Akteur Dennis Helling sah nach einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte (88.). Als alle Beteiligten schon mit der dritten Heimniederlage für die Gastgeber gerechnet hatten, knallte Julien Ludwig den Ball unhaltbar zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen (89.).

Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Schön, Betz, Helling, Pötz (75. Yilmaz), Kremer, Liguori, Demaré, Abbas (71. Weldert), Schäfer, Ludwig.
Löhnberg: Menger, Komorek, Zocha, Pflaum, Zochert, Hänsel, Brück, Fiedler, Kiyak, Roßbach, Kolodziejczyk.
Schiedsrichter: Akemlek (Spvgg. Bad Homburg) - Zuschauer: 150 - Tore: 0:1 Patrick Kolodziejczyk (8.), 1:1 Manuel Kremer (41.), 1:2 Daniel Roßbach (81., Foulelfmeter), 2:2 Julien Ludwig (89.) - gelb-rote Karte: René Fiedler (69., Löhnberg, wiederholtes Foulspiel) - rote Karte: Dennis Helling (88., Ahlbach/Oberweyer, Schiedsrichterbeleidigung).

 
 

 

SC Niederhadamar 1:1 SG Ahlbach/Oberweyer

 

In einer von beiden Mannschaften engagiert geführten ersten Halbzeit erspielte sich die SG eine leichte Feldüberlegenheit, musste jedoch vor den Kontern des SCN auf der Hut sein. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener, es schien eine typische 0:0-Partie zu werden. Doch erst traf Schäfer per Freistoß zum 0:1 (77.), ehe Mesut Yaman die Niederhadamarer Angriffsbemühungen in einer hektischen Schlussphase mit dem 1:1 (90.) belohnte.

Niederhadamar: Müller, Kaiser, Kunz, Löbach (89. A. Schneider), Kalbas, Schneider, Düzel (85. Bajrami), Yaman, Mohri, Ince, Lorkowski.
Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Schön, Betz, C. Pötz, M. Pötz, Kremer, Weldert, Demare (85. Yilmaz), Reitz, Schäfer, Ludwig.
Schiedsrichter: Evren Gün (Dotzheim) - Zuschauer: 80 - Tore: 1:0 Steffen Schäfer (77.), 1:1 Mesut Yaman (90.).

 


 

RSV Würges II 0:2 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Pressestelle: RSV Würges
VON KURT KAULBACH

Das Match auf dem Rasen im Würgeser Stadion „Goldener Grund“ zwischen dem Kandidat für die Aufstiegsrunde der SG Ahlbach/Obrweyer und der abstiegsgefährdeten Reserve des RSV Würges zog nur wenige heimische Zuschauer an. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Entsprechend motiviert gingen beide Teams ins Spiel. Trotzdem wurde die Partie fair ausgetragen.

Bereits in der 4. Minute gab es den ersten Paukenschlag. Unerwartet wagte Florian Betz, 4 Meter vor dem linken Strafraumeck in Ballbesitz, einen Schrägschuß in Richtung Gastgebertor. Einen Moment später konnte Betz jubeln, weil das Geschoß hoch oben in der langen Ecke zum 0:1 einschlug
Anschließend bemühte sich die Würgeser Truppe redlich um den Ausgleich, entwickelte aber nicht genug Durchschlagskraft in der Angriffsspitze um zum Erfolg zu kommen. Die SG A/O hielt gut den Angriffen stand und startete schnelle Gegenangriffe, denen aber auch der Erfolg versagt blieb. Als der Pausenpfiff ertönte, hieß bei gleichmäßig verteilten Spielanteilen unverändert 0:1.

Nach dem Beginn vom zweiten Spielabschnitt sah man zwei Mannschaften mit unterschiedlicher taktischer Ausrichtung. Die SG A/O, knapp in Front liegend, zog sich zurück. Trainer Andreas Schuy wechselte aus und setzte mit Nico Reitz für Mo Abbas auf Konter. Volker Crecelius, Coach vom RSV II, ließ die Anfangsformation weiterspielen. Seine Möglichkeiten, etwas positives mit einer Einwechslung zu bewirken waren stark eingeschränkt. weil kein Spieler von der Ersatzbank der ersten Garnitur zur Verfügung stand. Crecelius forderte seine Mannen auf, noch mehr Aktivität in der Vorwärtsbewegung zu zeigen.

Das Team in Rot folgte dem Rat vom Trainer und erhöhte die Schlagzahl. Von Minute zu Minute wurde der Druck auf das der SG A/O erhöht. Wesentlich öfter und gefährlicher als vor der Pause wurden die Angriffe abgeschlossen. Etliche male war man dem Ausgleich nahe.
Die Spielgemeinschaft aus dem nördlichen Kreisteil startete über die schnellen Stürmer Markus Mambeck und Nico Reitz gelegentlich Konterangriffe die aber zunächst nichts einbrachten. Als der RSV, mittlerweile pausenlos stürmend, versuchte alles und nahm die Abwehrspieler Markus Diehl und Sebastian Böcher aus dem Spiel. Benjamin Zwiener und Alexander Rock von der AH kamen und verstärkten nochmals den Druck auf das Gehäuse der Gäste.
Gegen die entblößte Abwehr der Gastgeber gelang Ahlbach/Oberweyer vier Minuten das ersehnte und entscheidende 0:2. Nico Reitz startete aus dem Mittelfeld und sprintete über die rechte Seite nach vorne. Seine gut getimte Flanke landete bei Torjäger Markus Mambeck der aus etwa 12 m gut platziert in die rechte Ecke traf.
Als glücklicher, jubelnder Sieger ging der Gast vom Platz, während die „Roten“ traurig waren, daß obwohl sie überlegen spielten, nicht das Runde in das Eckige brachten.

Aufstellung
RSV Würges II: Noll, Holzhäuser, Diehl (79. A. Rock), Böcher (72. Zwiener), Glasner, Grossmann, Friedrich, Wagner, Celik, Zapp, Brands.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Schön, Schäfer, Yilmaz, Ludwig, Betz, Pötz, Kremer, Mambeck, Abbas (46. N. Reitz), Weldert.

Tore: 0:1 Florian Betz (4.), 0:2 Markus Mambeck (86.) - gelb-rote Karte: Sven Holzhäuser (88., Würges II, wiederholtes Foulspiel) - Schiedsrichter: Yalcin (Türkischer SV Hattersheim) - Zuschauer: 40

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 0:1 FC Dorndorf

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Die SG Ahlbach/Oberweyer verlor die Begegnung knapp mit 0:1 gegen den nicht immer überzeugenden Spitzenreiter aus Dorndorf. Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Den ersten großen Aufreger gab es in der 30. Minute, als der nicht nur schlecht pfeifende sondern auch überheblich auftretende Schiedsrichter SG-Akteur Julien Ludwig wegen einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz schickte. Danach verlor der Gastgeber den Faden und Dorndorf hatte durch Görgülü in der 40. und Herdering in der 44. Min zwei Aluminiumtreffer.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. In der 47. Minute erzielte der Spitzenreiter unter gnädiger Mithilfe des Pfeifenmannes durch einen von Herdering getretenen Freistoß das Tor des Tages. Vorausgegangen war ein völlig harmloser Zweikampf, bei dem ein Dorndorfer Spieler ohne gegnerische Einwirkung zu Boden ging. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Frank Naumann, Christian Pötz, Florian Betz (57. Sascha Weldert) , Dennis Helling, Michael Pötz (37. Alexander Hagenhoff), Manuel Kremer, Alexander Schön, Marcel Demare, Nico Reitz, Steffen Schäfer, Julien Ludwig
FC Dorndorf: Sascha Röser, Philipp Stahl ( 65. Christopher Stahl), Ahmed Salih, Andreas Leptien, Jens Keilwerth, Zvonko Juranovic, Jonas Herdering, Mario Kulmer, Timo Jung, Kilic Görgülü, Manuel Weser

Tore: 0:1 Jonas Herdering (47.) - Schiedsrichter: Wolfgang Geibel (TuS Nordenstadt) Zuschauer: 130

 



WGB Weilburg 2:2 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Anfangsphase mit wenigen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Weilburg erarbeitete sich mehr Spielanteile und wurde mit dem Führungstreffer durch Recep Yücel belohnt (22.). Nach einer Unachtsamkeit in der einheimischen Defensive glich Markus Mambeck aus (36.). Auch in der zweiten Halbzeit blieben gefährliche Offensivaktionen Mangelware. Nach gut einer Stunde brachte Balkan Celik die Gastgeber mit einem Distanzschuss in Führung (62.). In der Folgezeit drängte Ahlbach/Oberweyer auf den Ausgleich, der durch ein unglückliches Eigentor von Veli Cakmak fiel (84.). "Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden", meinte WGB-Berichterstatter Erkan Sibka.

Aufstellung
WGB Weilburg: Karaagac (55. Demirkol), Cakmak, Dogrucu, Kaya, Saygili, Celik, Pehlivan, Yorulmaz, Kaysal, Konak, Yücel.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Betz, Helling, Hagenhoff (46. Reitz), Kremer (76. Schönborn), Yilmaz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert.

Tore: 1:0 Recep Yücel (22.), 1:1 Markus Mambeck (36.), 2:1 Balkan Celik (62.), 2:2 Veli Cakmak (84., Eigentor) - Schiedsrichter: El Ouarti (Hattersheim) - Zuschauer: 70

 





SG Ahlbach/Oberweyer 4:1 SG Kubach/Edelsberg



Nach einer kurzen Abtastphase übernahm Ahlbach/Oberweyer das Kommando und bestimmte das Geschehen. Die Gastgeber zeigten die reifere Spielanlage und hatten die besseren Tormöglichkeiten. Nachdem Florian Betz den Führungstreffer noch vergeben hatte (19. und 21.), machte er es kurz vor der Pause besser und brachte seine Mannschaft mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung (39.). Kurz darauf erhöhte Markus Mambeck mit einem kuriosen Treffer auf 2:0, als er bei einem Abwehrversuch des Gäste-Torwarts André Höhnel angeschossen wurde und der Ball im Zeitlupentempo ins Tor kullerte (44.). In der zweiten Halbzeit sorgte Marcel Demaré mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung (48.). Die tapfer kämpfenden Gäste kamen durch Tim Unterieser zum Ehrentreffer (50.). Den Schlusspunkt setzte Steffen Schäfer, der mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 4:1 erhöhte (56.). "Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg", zeigte sich Hans-Peter Ludwig, Berichterstatter der SG Ahlbach/Oberweyer, zufrieden.

Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Schön, Betz, Hagenhoff (75. Kind), Yilmaz (60. Reitz), Kremer, Pötz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert (80. Schönborn).

Kubach/Edelsberg: Höhnel, Krämer, Hennche, Müller (37. Weirauch), Hardt, Kopp, Jakobi, Unterieser, Bach, Guht, Yildirim.

Schiedsrichter: Braun (TuS Rockenberg) - Zuschauer: 100 - Tore: 1:0 Florian Betz (39., Foulelfmeter), 2:0 Markus Mambeck (44.), 3:0 Marcel Demaré (48.), 3:1 Tim Unterieser (50.), 4:1 Steffen Schäfer (56., Foulelfmeter).

 


 

SG Weinbachtal 1:3 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Die Gäste erwischten den besseren Start, spielten aggressiv und kamen vor allem durch Standardsituationen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Begegnung. Nach einem Eckball, der nicht gut verteidigt wurde, erzielte Daniel Zeibig aus dem Gewühl heraus den Führungstreffer (33.). In der zweiten Halbzeit hätte Kevin Kratzheller für die Vorentscheidung sorgen können, doch völlig freistehend schoss er über das gegnerische Gehäuse (52.). Im Gegenzug erzielte Sascha Weldert den Ausgleich, als die gesamte einheimische Defensive zu weit weg von ihren Gegenspielern stand (54.). Kurz darauf hatte Weinbachtal erneut eine große Möglichkeit, doch der Schuss von David Seibel wurde gerade noch vor der Torlinie gerettet (58.). In der Folgezeit kam nicht mehr viel von den Gastgebern. So hatte Ahlbach/Oberweyer leichtes Spiel und diktierte klar das Geschehen. Nach einem Eckball brachte Manuel Kremer die Gäste in Führung (63.). Wenig später sorgte Markus Mambeck mit dem 3:1 für die Entscheidung (70.). "Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg", sagte Jens Hardt, Berichterstatter der SG Weinbachtal.

Weinbachtal: Kaune, Schauer, Neu, Caspari, Hardt, Trojak, Kratzheller (64. Stoll), Zeibig (75. Hartenfels), Burger, L. Seibel (81. Weide), D. Seibel.
Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Schön, Betz, Helling, Ludwig (46. Reitz), Kremer, Pötz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert.
Schiedsrichter: Budarham (Frankfurt) - Zuschauer: 130 - Tore: 1:0 Daniel Zeibig (33.), 1:1 Sascha Weldert (54.), 1:2 Manuel Kremer (63.), 1:3 Markus Mambeck (70.).

 


SG Ahlbach/Oberweyer 3:1 SG Hintermeilingen/Ellar

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

In einer kampfbetonten aber insgesamt doch fairen Begegnung wurde die SG Ahlbach/Oberweyer in der 2. Minute kalt erwischt, als Steffen Borbonus eine verunglückte Kopfballabwehr eines SG A/O-Spielers aufnahm und eiskalt vollstreckte.
Die Heimelf ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen, bestimmte das Geschehen und erarbeitete sich ihrerseits gute Einschussmöglichkeiten. So scheiterte Marcel Demare in der 7. Minute mit einem Freistoss denkbar knapp. Im Gegenzug allerdings hätte Pierre Meurer die Führung für seine SG H/E ausbauen können, fand aber in Keeper Frank Naumann seinen Meister. In der 30. Minute prüfte Steffen Schäfer wiederum mit einem Freistoss den Torhüter der Gäste, der den Ball aber gerade noch über die Querlatte lenken konnte. Eine Minute später war er aber machtlos. Manuel Kremer verwertete eine punktgenaue Flanke seines Mitspielers Marcel Demare unhaltbar per Kopf, und es stand 1:1. Nachdem Markus Mambeck in der 33. Minute nur den Pfosten anvisierte, gelang Julien Ludwig in der 35. Minute nach einem sehenswerten Spielzug mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Meter die verdiente 2:1-Führung und brachte somit seine Farben auf die Siegerstraße. Mit diesem Zwischenstand ging man in die Halbzeitpause.
Im 2. Spielabschnitt ließ das Niveau etwas nach, da die Laufarbeit den Spielern beider Mannschaften aufgrund der ungewohnten schwül-warmen Temperaturen sichtlich Probleme bereitete. Die Gäste konnten die Begegnung trotzdem über weite Strecken offen gestalten und kassierten erst kurz vor Spielende (85. Min.) durch einen Konter, den Nico Reitz erfolgreich abschliessen konnte, das 1:3. Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg der Schuy-Elf.

 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer
: Naumann, Pötz, Betz, Helling, Ludwig, Kremer, Yilmaz (46. Schön, 61. Hagenhoff), Demaré (71. Reitz), Mambeck, Schäfer, Weldert.
SG Hintermeilingen/Ellar: Seidel, Badi (75. Hen), Weimar, F. Sehr, M. Stähler, Meurer, Andres, B. Sehr, Borbonus, Opper (75. C. Stähler), Higashi.

Tore: 0:1 Steffen Borbonus (2.), 1:1 Manuel Kremer (31.), 2:1 Julien Ludwig (35.), 3:1 Nico Reitz (85.) - Schiedsrichter: Gregorevic (Mainz-Kastel) - Zuschauer: 100

 

 


 

SG Niedershausen/Obershausen 3:2 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Pressestelle: SG Niedershs./Obershs.
Fußball verrückt im Kallenbachtal: In Unterzahl leistete die SG Niedershausen/Obershausen dank eines aufopferungsvollen Kampfes dem Lokalrivalen aus Löhnberg Schützenhilfe und schoss über weite Strecken enttäuschende Gäste aus der Relegation. Die Gastgeber begannen schwungvoll und kombinierten gefällig. Die erste gefährliche Chance hatte allerdings Sascha Weidert für die SG Ahlbach/Oberweyer, als er in aussichtsreicher Position verzog (12.). Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Robert Winkler die Heimelf nach einer halben Stunde hätte in Führung bringen können. Yilmaz Ugur rettete aber auf der Linie. Besser machte es Amer Bektesevic, der per Lupfer aus 16 Metern das 1:0 (36.) erzielte. Kurz vor der Pause wurde es dann hektisch: Schiedsrichter Holger Jung übersah, dass der Ball die Torauslinie bereits einen halben Meter überschritten hatte. Torwart Jan Steinfeld (SG Niedershausen/Obershausen) beschwerte sich daraufhin so lautstark, dass der Unparteiische einen indirekten Freistoß im Strafraum verhängte und Steffen Schäfer zum Ausgleich traf (45.). Da Jan Steinfeld noch immer meckerte, flog er mit gelb-rot vom Platz.
Trotz Überzahl verstanden es die Gäste in der zweiten Halbzeit jedoch nicht, Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und die gut organisierte heimische Defensive nur annähernd in Verlegenheit zu bringen. Das bestraften die Gastgeber in der turbulenten Nachspielzeit eiskalt. „Der Sieg war völlig verdient, den Gästen war nie anzumerken, dass es für sie noch um etwas ging“, bilanzierte SG-Pressewart Benjamin Lemper.
 

Aufstellung
SG Niedershausen/Obershausen: : Steinfeld, Rathschlag, Ketter, Würz, Steckenmesser, Heumann (46. Zipp), Fischer, Bischoff, Becker, Winkler, Bektesevic (63. Wright, 85. Siegmund);
SG Ahlbach/Oberweyer: : Naumann, Schoen, Betz, Helling, Ludwig (46. Reitz), Kremer, Poetz (15. Ugur), Demare, Mambeck, Schäfer, Weldert

Tore: 1:0 Amer Bektesevic (36.), 1:1 Steffen Schäfer (45.), 2:1 Robert Winkler (90.), 2:2 Marcel Demare (91.), 3:2 David Fischer (92.) Zuschauer: 150 Gelb-rote Karte: Jan Steinfeld (45., SG Niedershausen/Obershausen, Meckern) - Schiedsrichter: Holger Jung (Brechen)

 


 

Saison 2012 / 2013


SG Niedershausen/Obershausen 5 : 3 SG Ahlbach/Oberweyer
 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Wie schon zum Saisonausklang vor zwei Monaten sahen die Zuschauer erneut ein verrücktes Spiel. Und wieder gingen die Gastgeber am Ende als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn die drei Punkte trotz eines verheißungsvollen Auftakts zwischenzeitlich in weite Ferne gerückt schienen. Niedershausen/Obershausen kam zunächst hellwach aus der Kabine. Robert Winkler sorgte mit zwei gut vorbereiteten Treffern schnell für eine vermeintlich beruhigende 2:0-Führung (4. und 11.). Der Anschlusstreffer durch Manuel Kremer brachte die Heimelf aber aus dem Tritt (15.). Die anfängliche Kombinationssicherheit war plötzlich verschwunden. Zudem wirkten die Gäste gedanklich und körperlich spritziger. Vor allem bei hohen Bällen in den Strafraum unterliefen den Gastgebern einige Stellungsfehler, die Manuel Kremer gleich zweimal bestrafte (31. und 44.). Somit war der Hattrick von Manuel Kremer perfekt. Kurz vor und kurz nach der Pause hielt der einheimische Schlussmann Timo Zipp seine Mannschaft mit sehenswerten Paraden gegen Steffen Kraemer (44.), Dennis Helling (49.) und Steffen Schäfer (55.) im Spiel, ehe Philipp Zoth nach feinem Zuspiel von David Fischer der in dieser Phase überraschende Ausgleich gelang (56.). Die Heimelf erwachte nun aus ihrer Lethargie und trat mit dem nötigen Biss auf. Nur wenig später schlug erneut Torjäger Robert Winkler zu (58.). Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Amer Bektesevic (87.).

Aufstellung
SG Niedershausen/Obershausen: Zipp, Rathschlag, Ketter (30. Drmaku), Würz, Steckenmesser, Heumann, Fischer, Bischoff (46. Ketter), Zoth (62. Ziliack), Winkler (85. Bektesevic), Frank.
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Chaparro, Krämer, Helling, Pötz, Mansel (81. Reitz), Betz, Kremer, Mambeck, Schäfer, Weldert.

Tore: 1:0 Robert Winkler (4.), 2:0 Robert Winkler (11.), 2:1 Manuel Kremer (15.), 2:2 Manuel Kremer (31.), 2:3 Manuel Kremer (44.), 3:3 Philipp Zoth (56.), 4:3 Robert Winkler (58.), 5:3 Amer Bektesevic (87.) - Schiedsrichter: Usleber (Wetzlar) - Zuschauer: 120

 


SG Ahlbach/Oberweyer 4:5 WGB Weilburg

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine deutlich überlegene Heimelf, die sich viele gute Torgelegenheiten herausspielte. Die Gäste hatten nur wenig entgegen zu setzen und kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. So schien die Begegnung bereits nach 20 Minuten beim Stande von 3:0 entschieden zu sein. Auch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause sollte die Gastgeber nicht weiter beunruhigen. "Was dann in der zweiten Halbzeit von Seiten der Heimelf zu sehen war, hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun gehabt", zeigte sich SG-Berichterstatter Hans-Peter Ludwig maßlos enttäuscht von seiner Mannschaft. Er sagte: "Es war wie abgerissen. Keine Zweikämpfe mehr, keine Laufbereitschaft mehr, Fehlpass über Fehlpass. Eine total verunsicherte Mannschaft." Folgerichtig kassierten die Gastgeber Gegentreffer um Gegentreffer. "Mit jedem Gegentor sah man, wie die Hosen der einheimischen Akteure voller wurden. Mit solch einer Leistung kann man ein Heimspiel nach einer 3:0-Führung verlieren", so Ludwig

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: nicht überrmittelt
WGB Weilburg: nicht überrmittelt

Tore: 1:0 Marcel Demaré (2.), 2:0 Manuel Kremer (4.), 3:0 Florian Betz (20.), 3:1 Hürol Pehlivan (40.), 3:2 Hüseyin Kaysal (47.), 3:3 Mazlum Sayan (76.), 3:4 Mazlum Sayan (78.), 3:5 Hüseyin Kaysal (80.), 4:5 Florian Betz (87., Foulelfmeter).

 


SG Weinbachtal 2:1 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Weinbachtal begann stark und ließ die Kontrahenten nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig erzielte André Schmidt nach gut einer halben Stunde den Führungstreffer (31.). In der Folgezeit verpassten es die Gastgeber, den Vorsprung weiter auszubauen. So wurden einige gute Tormöglichkeiten vergeben. Nach dem Seitenwechsel musste Weinbachtal dem hohen Tempo des ersten Durchgangs Tribut zollen und ließen es etwas ruhiger angehen. So kam Ahlbach/Oberweyer besser in die Begegnung und drängte auf den Ausgleich. Die beste Torgelegenheit vergab Nico Reitz, der freistehend am einheimischen Torwart Marvin Kaune scheiterte (71.). Kurz darauf markierte David Seibel das vorentscheidende 2:0 (74.). Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Markus Mambeck kurz vor Spielende machte es nochmal spannend (85.). Der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen.

Aufstellung
SG Weinbachtal: Kaune, Holder, Neu, Caspari, Hardt, Grimm (74. Heil), Burger, Kratzheller, Schmidt, D. Seibel, L. Seibel (75. Trojak).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Mansel (40. C. Pötz), Krämer, Hagenhoff, M. Pötz, Kremer (55. Mambeck), Betz, Kind (46. Pirzkall), Chaparro, Schäfer, Reitz.

Tore: 1:0 André Schmidt (31.), 2:0 David Seibel (74.), 2:1 Markus Mambeck (85.) - Schiedsrichter: Heere (SG Schneidhain) - Zuschauer: 130

 


SG Ahlbach/Oberweyer 1:2 FSG Dauborn/Neesbach 

Beide Mannschaften zeigten in erster Linie ihre kämpferischen Qualitäten, die spielerischen Elemente fehlten über weite Strecken völlig. Dennoch gab es vor der Pause zwei dicke Tormöglichkeiten. Für die Heimelf traf Nikola Pirzkall per Kopf nach einer halben Stunde den Pfosten, im Gegenzug visierte Giuliano Kaiser ebenfalls Aluminium an. Nach dem Wechsel stellte Ahlbach/Oberweyer um und kam etwas besser ins Spiel. Dennoch fiel das Tor zum 1:0 etwas glücklich, denn eine zu lang geratene Freistoßflanke von Steffen Krämer (75.) senkte sich ins FSG-Gehäuse. Statt nun auf Sicherheit zu spielen, agierte die SG aber ungeordnet und wirkte verunsichert. Die Folge waren der schnelle Ausgleich durch David Da Silva (77.) und acht Minuten später sogar das 1:2 durch Hamdi Kqiku. Ahlbach/Oberweyer blieb ohne Ausgleichschance. "Wir werden schon da unten rauskommen, so viel Qualität hat die Mannschaft. Wir haben jetzt eineinhalb Wochen Pause und können in Ruhe trainieren. Dann werden auch wieder zwei Stammspieler zurückkehren. Aber jetzt sieht die Situation echt bescheiden aus", musste SG-Berichterstatter Hans-Peter Ludwig mit Blick auf die Tabelle gestehen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Frank Naumann, Christian Pötz, Steffen Krämer, , Alexander Hagenhoff (55. Jean Pierre Chaparro), Michael Pötz (50. Dennis Helling), Jeremy Mansel, Florian Betz, Nikola Pirzkall, Markus Mambeck, Steffen Schäfer, Nico Reitz (46. Manuel Kremer)
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Dominik Schmitt, Gereon Coester, Sebastian Viehmann, David da Silva, Dominic Fischer, Calvin Rossel (77. Nico Schneider), Giukiano Kaiser (73. Christian Völker), Muhammet Kqiku, Hamdi Kqiku, Fabian Breiter

Tore: 1:0 Steffen Krämer (75.), 1.1 David da Silva (77.), 1:2 Hamdi Kqiku (86.) - Schiedsrichter: Jan-Rene Seif (Limburg) 1. Assistent: Yannick Silbereisen // 2. Assistent: Michael Dombach Zuschauer: 60

 


SG Ahlbach/Oberweyer 4 : 0 SV Mengerskirchen

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Ahlbach/Oberweyer legte los wie die Feuerwehr und ließ Mengerskirchen zunächst kaum zur Entfaltung kommen. So war die Begegnung bereits nach knapp einer halben Stunde nach Treffern von Marcel Demaré (11.) und Markus Mambeck (17. und 28.) so gut wie entschieden. In der Folgezeit kamen die Gäste zwar etwas besser in die Partie, ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Die Gastgeber hatten alles im Griff und ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Florian Betz (75.).

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Kegler, Krämer, Hagenhoff (80. Pabst), Ludwig (17. Chaparro), Kremer, Betz, Demaré (67. Reitz), Mambeck, Schäfer, Pirzkall.
SV Mengerskirchen: Oster, S. Klebach, Gerhardt-Klein, Schätzle, Walter, Kühmichel, Weimer (18. Habel), Ebert, Ruckes, Taeger (87. Schäfer), D. Klebach.

Tore: 1:0 Marcel Demaré (11.), 2:0 Markus Mambeck (17.), 3:0 Markus Mambeck (28.), 4:0 Florian Betz (75.) - Schiedsrichter: Rometsch (Herborn) - Zuschauer: 90

 


VfL Eschhofen 2:1 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
In der ersten Halbzeit hatte Eschhofen mehr vom Spiel, während Ahlbach/Oberweyer aus einer kontrollierten Defensive zu Werke ging. Dennoch ging die Heimelf in Führung, als Luca Weber seinen Mitspieler Maurice Voss freispielte und dieser aus kurzer Distanz einschoss (12.). In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber einige gute Torgelegenheiten, doch der starke Gäste-Torwart Frank Naumann ließ bis zur Pause keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. In der zweiten Halbzeit lockerten die Gäste immer mehr ihre eigene Defensive auf. Nach einem Freistoß von Steffen Schäfer erzielte Nico Reitz den Ausgleich (65.). In der Folgezeit verstärkte Eschhofen die Offensive und wurde mit dem Siegtreffer durch einen Foulelfmeter von Tobias Leukel belohnt (85.). Im Anschluss drosch Torwart Frank Naumann den Ball weg und sah die gelb-rote Karte. "Eine bis zum Schlusspfiff hart umkämpfte Begegnung mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger", sagte VfL-Berichterstatter Klaus Kloft. -

Aufstellung
VfL Eschhofen: Weil, Glauben, Marius Jung, Weyl, Stiller, Leukel, Tobias, Weber, Leukel, Manuel, Voss, Zell, Subasi, (Biebl, Tobias Jung, Schnitzler)
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Kegler, Krämer, Hagenhoff, Pötz, Kremer, betz, Pabst, Mambeck, Schäfer, Pirzkall, (Reitz,Chaparro, Bauch)

Tore: 1:0 Maurice Voss (12.), 1:1 Nico Reitz (65.), 2:1 Tobias Leukel (85., Foulelfmeter) - Gelb-Rote Karte: Frank Naumann (85., Ahlbach/Oberweyer, unsportliches Verhalten).

 


SG Ahlbach/Oberweyer 2:2 SG Hintermeilingen/Ellar

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die erste Halbzeit war geprägt von ungenauen Zuspielen beider Mannschaft, wobei Hintermeilingen/Ellar in der Anfangsphase die besseren Aktionen hatte und druckvoll nach vorne agierte. Nach einer Viertelstunde kam dann Ahlbach/Oberweyer etwas besser in die Begegnung und ging durch einen von Florian Betz verwandelten Handelfmeter in Führung (25.). Danach diktierten die Gastgeber das Geschehen, mussten aber kurz vor der Pause den Ausgleich durch Steffen Borbonus hinnehmen (43.). Nach dem Seitenwechsel wurde es auf dem Spielfeld hektisch. Nachdem wiederum Florian Betz seine Mannschaft in Führung gebracht hatte (51.), mussten die Gäste-Akteure Jens Opper (65.) und Benedikt Sehr (67.) vorzeitig zum Duschen. Wer nun dachte, die Heimelf könnte die personelle Überlegenheit nutzen, sah sich getäuscht. Kurz vor Spielende fiel der nicht einmal unverdiente Ausgleich durch Pierre Meurer (85.). "Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff des nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichters Mike-Robert Junglas", sagte Hans-Peter Ludwig, Berichterstatter der SG Ahlbach/Oberweyer. –

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: nicht übermittelt
SG Hintermeilingen/Ellar: nicht übermittelt

Tore: 1:0 Florian Betz (25., Handelfmeter), 1:1 Steffen Borbonus (43.), 2:1 Florian Betz (51.), 2:2 Pierre Meurer (85.) – Gelb-Rote Karte: Jens Opper (65., Hintermeilingen/Ellar, wiederholtes Foulspiel) – Rote Karte: Benedikt Sehr (67., Hintermeilingen/Ellar, grobes Foulspiel). Schiedsrichter: Mike-Robert Junglas (VfL Eschhofen) – Zuschauer: 50

 


SC Offheim 3:0 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Zuschauer sahen ein einseitiges, aber jederzeit faires Lokalduell. Die personell wieder besser aufgestellten Gastgeber hatten leichtes Spiel und auch deutlich mehr Spielanteile. Folgerichtig stellten Adrian Schenk (29.) und David Schlitt (41.) die Weichen zur Pause auf Heimsieg. In der zweiten Halbzeit verwaltete Offheim den Vorsprung und erhöhte in der Schlussphase durch Tilmann Heidenreich auf 3:0 (81.). Ahlbach/Oberweyer tauchte nur selten vor dem einheimischen Gehäuse auf. "Ein verdienter Heimsieg. Sollte sich die personelle Situation bei uns weiter verbessern, können wir positiv gestimmt in die nächsten Begegnungen gehen", meinte SC-Berichterstatter Erich Remy.

Aufstellung
SC Offheim: Ibel, Schenk, Müller, Hoffmann, Simon, Jung, A. Tektas, Subasi, Baydar, Schlitt, Heidenreich. (Leber, Alban, Schmidt).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Ludwig, Kremer, Hagenhoff, C. Pötz, Pirzkall, Betz, Chaparro, Mambeck, Schäfer, Weldert. (Bauch, Eisenbach).

Tore: 1:0 Adrian Schenk (29.), 2:0 David Schlitt (41.), 3:0 Tilmann Heidenreich (81.) - Schiedsrichter: Neugebauer (Mainz-Kastell) – Zuschauer: 150

 


SG Ahlbach/Oberweyer 3:1 VfR Niedertiefenbach

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Heimelf tat sich von Beginn an sehr schwer, war vor allem gegenüber dem Konterspiel des VfR anfällig. Die ersten Chancen verbuchte zwar die Spielgemeinschaft durch Florian Betz (20.) und durch Manuel Kremer (25.), doch das erste Tor gelang Niedertiefenbach nach einer schöner Aktion von Helmut Sarges (30.) nach einem Eckstoß. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich vor beiden Gehäusen wenig. Nach dem Wechsel wurde es mitunter hektisch. Ahlbach/Oberweyer ließ sich aber nicht beirren, nahm das Heft in die Hand und wurde immer torgefärhlicher. Schneller Lohn war der Ausgleich, bei dem Florian Betz das Leder nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus mit dem Oberschenkel über die Linie drückte. Die Entscheidung fiel aber erst in der Schlussphase. Steffen Schäfer schlenzte einen Freistoß aus 20 Meter ins Eck. Den Deckel machte Markus Mambeck drauf, auch wenn das 3:1 (85.) aus abseitsverdächtiger Position fiel. "Ein eminent wichtiger Heimdreier für uns. Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit können wir aufbauen", freute sich SG-Pressewart Hans-Peter Ludwig.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Ludwig, Kegler, Hagenhoff, C. Pötz, Kremer, Betz, Demare, Mambeck, Schäfer, Pirzkall (Chaparro, Krämer, Helling).
VfR Niedertiefenbach: Bermbach, Jeuck, Lanois, Pistor, Schwarz, Heymann, Reichardt, Speth, Schoth, Sarges, Mink (Brühl, Süer, Schmidt).

Tore: 0:1 Helmut Sarges (30.), 1:1 Florian Betz (50.), 2:1 Steffen Schäfer (82.), 3:1 Markus Mambeck (85.) – Zuschauer: 100 - Schiedsrichter: Schuierer (RSV Würges)

 


SG Ahlbach/Oberweyer 3:1 SG Selters

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
In einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie begann die SG Selters stark und stellte die Heimelf vor Probleme. Mit zunehmender Spielzeit schwamm sich Ahlbach/Oberweyer aber frei und ging nach einem mustergültigen Pass von Dennis Helling auf Markus Mambeck nach einer Viertelstunde in Führung. Selters ließ nicht locker und drängte auf den Ausgleich. Diesen verhinderte aber Schlussmann Frank Naumann mit einer starken Parade bei Henning Gotthardts Schuss. Auf der Gegenseite stellte Markus Mambeck nach 28 Minuten erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis und erhöhte mit einem schönen Drehschuss aus 14 Metern in den Winkel auf 2:0. Die Gäste blieben am Drücker und wurden belohnt. Der Anschluss nach einem Treffer (44.) aus dem Gewühl heraus von Markus Penner war hochverdient. Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts an der offensiven Ausrichtung beider Mannschaften. Während die SGS mit ihren Möglichkeiten immer wieder an Frank Naumann scheiterte, sorgte Dennis Helling mit seinem Kopfballtreffer (75.) nach Freistoßflanke von Steffen Schäfer für die Vorentscheidung. Zu diesem Zeitpunkt spielte Ahlbach/Oberweyer nach einer gelb-roten Karte gegen Julien Ludwig (65.) schon in Unterzahl. In der Schlussphase erlahmte schließlich die Gegenwehr der keineswegs enttäuschenden SG Selters. "Diesen Sieg gegen einen guten Gegner haben wir vor allem unserem Torhüter Frank Naumann zu verdanken", verteilte Berichterstatter Hans-Peter Ludwig ein Sonderlob. Mit diesem Erfolg verbesserte sich der Sieger auf den 13. Tabellenplatz.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Kegler, Ludwig, Helling, Pötz, Krämer, Pirzkall, Demare, Mambeck, Schäfer, Weldert (Bauch, Reitz, Leber).
SG Selters: Bulduk, Schwarz, Bartels, M. Stähler, Bieker, Schott, Blazquez, Meuth, Roos, Penner, Gotthardt (Meier, Sabel, Wenz).

Tore: 1:0 Markus Mambeck (15.), 2:0 Markus Mambeck (28.), 2:1 Markus Penner (44.), 3:1 Dennis Helling (75.) – gelb-rote Karte: Julien Ludwig (65., Ahlbach/Oberweyer, wiederholtes Foulspiel) - Schiedsrichter: Harald Mersdorf (SV Heckholzhausen) – Zuschauer: 75

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0:0 RSV Würges

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, die sich weitgehend neutralisierten. So spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab und gefährliche Offensivaktionen blieben Mangelware. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Beide Mannschaften gingen kein Risiko ein. Die besten Torgelegenheiten hatten Florian Betz für die Gastgeber und Heiko Brands für die Gäste. Ansonsten gerieten beide Tore nicht in Gefahr. "Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden", meinte SG-Berichterstatter Hans-Peter Ludwig.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Ludwig, Krämer, Helling, Pötz, Kremer, Betz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Pirzkall. (Weldert, Kegler, Reitz).
RSV Würges: Ibel, Vogl, Glasner, Grossmann, Liguori, Celik, Wagner, Brands, Szekely, Grossmann, Kazerooni. (Becker, Lenz, Kolmar).

Tore: Fehlanzeige - Schiedsrichter: Frey (Igstadt) – Zuschauer: 70.

 


SG Hausen/Fussingen/Lahr II 4:4 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SG Hausen/Fussingen/Lahr
VON ROUVEN MINK

Wie hoch man führen muss und wie überlegen man spielen muss um einen Heimdreier einzufahren konnte die heimische SG HFL am heutigen Tage nicht beantworten, da ein 4:2 und klare Überlegenheit am Ende wieder nicht zum Sieg reichten. Bereits in der vierten Minute mussten die Hausherren einen Rückstand hinnehmen, als Kai Florian Betz nach einer Billardsituation nicht mehr ausweichen konnte. Es dauerte allerdings nicht lange, ehe HFL sich stabilisierte und durch Stanislav Kamerher ausgleichen konnte (12.). Die Gastgeber spielten flott nach vorne und erarbeiteten sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Für die Führung musste allerdings ein Eigentor der Gäste herhalten (22.). Die Freude hielt nicht lange, denn bereits zehn Minuten später schaffte Ahlbach den erneuten Ausgleich durch Markus Mambeck, der in klassischer Mittelstürmer-Manier im Strafraum den Ball abschirmte und aus der Drehung verwandelte (32.). Doch auch von dieser Aktion erholte sich HFL und konnte kurz vor der Pause erneut durch den starken Stanislav Kamerher in Führung gehen (44.). Nach der Pause hielten die Gastgeber den Druck aufrecht und erzielten das 4:2, dass erneut durch einen Gästeakteur verwandelt wurde. Hier wäre aber auch Christopher Becker auf Seiten von HFL zur Stelle gewesen (58.). Durch die klare Führung wähnten sich die Westerwälder in Sicherheit und wurden in der letzten Viertelstunde eines besseren belehrt. Nach ungestümem Foul gelang Ahlbach zunächst der Anschluss per Strafstoß (77.), ehe zwei Minuten später Markus Mambeck nach einem Abwehrfehler eiskalt aus kurzer Distanz vollstreckte (79.). Beinahe hätte sich in der Schlussminute für HFL noch alles zum Guten gewendet. Kamil Heblik verpasste aber per Kopf den Siegtreffer.

Aufstellung
SG Hausen/Fussingen/Lahr II: Schäfer, M. Eisenkopf, Kurzweil, Heblik, Tatarenko, F. Schick, Ch. Wagner, T. Wagner, Becker, Kamerher, C. Eisenkopf (Arnold, H. Schick)
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Kegler, S. Krämer, Helling, Pötz, Ludwig, Betz, Pirzkall, Mambeck, Schäfer, Weldert (Reitz, Sascha Krämer)

Tore: 0:1 Kai Florian Betz (4.), 1:1 und 3:2 Stanislav Kamerher (12., 44.), 2:1 ET (22.), 2:2 und 4:4 Markus Mambeck (32., 79.), 4:2 ET (58.), 4:3 Steffen Schäfer (77. FE) - Schiedsrichter: Barthelmes - Zuschauer: 100

 


SG Ahlbach/Oberweyer 1:1 SG Kirberg/Ohren

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Spielausschussmitglied Christof Wendel sah zwar ein von Anfang bis Ende überlegen geführtes Spiel seiner Elf, aber auch einen hektischen und von Fehlpässen geprägten Spielaufbau. Zwei Freistöße von Marcel Demaré, davon ein Innenpfostenschuss, ein Kopfball von Manuel Kremer und der Treffer durch Florian Betz (77.) - das war alles an klaren Torchancen. Kirberg/Ohren nutzte eine von zwei Chancen zur Führung durch Sascha Spandl (8.) und zum nicht unverdienten Punktgewinn.

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Auch gegen den Tabellenvorletzten reichte es für die SG Ahlbach/Oberweyer trotz permanenter Feldüberlegenheit nicht zum Sieg. Im Gegenteil, in der 8. Minute gelang den Gästen mit ihrer ersten von insgesamt zwei Torchancen die Führung durch Sascha Spandl. So lief die Heimelf schon in der Anfangsphase einem Rückstand hinterher. Im Spielaufbau wurde zu hektisch agiert, es wurden dadurch viele Fehlpässe produziert und dies hatte als Resultat zuviele unnötige Ballverluste zur Folge. In der 33. hatte Florian Betz eine gute Einschussmöglichkeit, die er aber nicht nutzen konnte, und in der 36. Minute hatte Marcel Demare Pech, als er einen Freistoss an den Innenpfosten setzte. Eine weitere klare Torchance vergab Manuel Kremer in der 45. mit einem Kopfball aus kürzester Entfernung, den Gästekeeper Sebastian Hilt mit einem Klassereflex entschärfte. In der 60. Minute hatte Recep Yücel auf der Gegenseite mit der zweiten Torchance der SG Kirberg/Ohren überhaupt, die Riesenmöglichkeit, nach einem Fehlpass eines SG A/O-Akteurs für die Vorentscheidung zu sorgen, scheiterte aber an der großartigen Reaktion Frank Naumanns im Tor der SG Ahlbach/Oberweyer. Am Ende konnte die SG A/O froh sein, dass Florian Betz in der 77. Minute die Nerven behielt und den Ball über Gästeschlussmann Hilt hinweg zum 1:1 ins Tor lupfte. Zufrieden mit dem Ergebnis kann die Weisbrod-Elf nicht sein, darf sich aber nicht entmutigen lassen, damit in Zukunft auch wieder freundlichere Resultate erzielt werden.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Chaparro, Krämer, Helling, Pirzkall (60. Reitz), Kremer, Betz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Ludwig.
SG Kirberg/Ohren: Hild, Pollack (83. Schulz), Deusser, Bradatsch, Ciancimino, Müller, Spandl, Butzbach, Maurer (40. Clemenz), M. Gärtner (89. Neuber), Yücel.

Tore: 0:1 Sascha Spandl (8.), 1:1 Florian Betz (77.). Schiedsrichter: Stefan Krauskopf (TuS Naunheim) - Zuschauer: 60

 


SG Merenberg 3:1 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Merenberg war von Beginn an die engagiertere Mannschaft und hatte in der kampfbetonten ersten Halbzeit optische Vorteile. Resultierend daraus erzielte Markus Meuser mit einem sehenswerten Schuss den Führungstreffer (5.). Kurz darauf ließ André Hannappel das 2:0 folgen (14.). Ahlbach/Oberweyer setzte nach und hatte bei einem Pfostentreffer Pech (22.). Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste aggressiver zu Werke, während sich die Gastgeber aufs Kontern verlegten. Zunächst hatte Adrian Schäfer Gäste-Torwart Frank Naumann bereits ausgespielt, schaffte es aber nicht, den Ball im leeren Gehäuse unterzubringen (50.). Nur wenige Sekunden später parierte Frank Naumann mit einem Reflex einen wuchtigen Kopfball von Tim Eigenbrodt (52.). Der Torwart holte sich wegen Meckerns die gelbe Karte ab, was ihm nach einen Foulspiel an André Hannappel zum Verhängnis wurde. Schiedsrichter Schmidt gab Elfmeter und schickte Frank Naumann frühzeitig zum Duschen (64.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Rohletter zum 3:0 (65.). Eine Nachlässigkeit in der einheimischen Defensive nutzte Steffen Schäfer zum Ehrentreffer (89.). "Alles in allem ein verdienter Erfolg für die sehr geschlossen aufgetretenen Gastgeber", zeigte sich Udo Meuser, Trainer der SG Merenberg, zufrieden.

Aufstellung
SG Merenberg: Melchert, Schäfer, König, Hannappel, März, Meuser, Elenschleger, Neubauer, Becker, Rohletter, Eigenbrodt. (Sahm, Schmidt, Skeletti).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Chaparro, Krämer, Pirzkall, Pötz, Kremer, Betz, Ludwig, Mambeck, Schäfer, Weldert. (Reitz, Pabst, Schönborn).

Tore: 1:0 Markus Meuser (5.), 2:0 André Hannappel (14.), 3:0 Jan Rohletter (65., Foulelfmeter), 3:1 Steffen Schäfer (89.) – Gelb-Rote Karte: Frank Naumann (64., Ahlbach/Oberweyer, Foulspiel) - Schiedsrichter: Schmidt (Mittenaar) – Zuschauer: 65

 


SG Ahlbach/Oberweyer 1:3 SV Rot-Weiß Hadamar II

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
In der Anfangsphase sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Begegnung. Hadamar hatte zwar mehr Spielanteile, gefährliche Offensivaktionen blieben aber aus. Ahlbach/Oberweyer beschränkte sich auf die eigene Defensive und setzte auf Konterfußball. Einer dieser Konter führte Mitte der ersten Halbzeit durch Markus Mambeck zum Führungstreffer (25.). Wenige Minuten später erzielte Julian Philipps aus einer unübersichtlichen Situation heraus den Ausgleich (29.). Kurz vor der Pause gingen die Gäste durch Michael Tovornik in Führung (40.). Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte Hadamar das Geschehen. Den Schlusspunkt setzte der agile Behar Perquku, der auf 3:1 für die Gäste erhöhte (90.).

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pirzkall, Chaparro, Helling, Pötz, Schönborn, Betz, Ludwig, Mambeck, Schäfer, Reitz. (Weldert, Kegler, Bauch).
SV Rot-Weiß Hadamar II: Steffen, Tsobanidis, Philipps, Gross, Tovornik, Düzel, Perquku, Kasicki, Kalbas, Schlimm, Kaiser. (Löbach, Horz, Trosch).

Tore: 1:0 Markus Mambeck (25.), 1:1 Julian Philipps (29.), 1:2 Michael Tovornik (40.), 1:3 Behar Perquku (90.) - Schiedsrichter: Bertram (FC Kiedrich) – Zuschauer: 60

 


SG Weilmünster/Laubuseschbach 4:1 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Heimelf begann furios und hätte bereits nach einer Viertelstunde deutlich führen müssen. Die Schüsse von Christopher Hartmann und David Bender parierte der gegnerische Torwart Frank Naumann aber glänzend. Zudem köpfte Stefan Schäfer aus kurzer Entfernung über das Gehäuse. Der längst überfällige Führungstreffer gelang Christopher Hartmann (22.). Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nur eine gute Torgelegenheit, die Florian Betz vergab. In der zweiten Halbzeit bestimmte zunächst Ahlbach/Oberweyer das Geschehen, ohne dabei zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Zwei mustergültig vorgetragene Konter von Weilmünster/Laubuseschbach schlossen David Bender (74.) und Christian Lehwalder (78.) zum 3:0 ab. Das 4:0 erzielte der eingewechselte Jan Steinmann (87.). Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld der Gastgeber nutzte Steffen Schäfer zu einem Schuss, den der einheimische Torwart Dominik Müller sehenswert parierte. Den Abpraller verwandelte Manuel Kremer zum Ehrentreffer (89.). "Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg", sagte Klaus-Uwe Klapper, Berichterstatter der SG Weilmünster/Laubuseschbach.

Aufstellung
SG Weilmünster/Laubuseschbach: Müller, Zuth, F. Hartmann, J. Bender, Kremer, Sentürk, Nickel, Schäfer, C. Hartmann, D. Bender, Lehmann. (Lehwalder, Lanois, Steinmann).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pirzkall, Chaparro, Helling, Kegler, Schönborn, Betz, Ludwig, Mambeck, Schäfer, Weldert. (Reitz, Kremer, Krämer).

Tore: 1:0 Christopher Hartmann (22.), 2:0 David Bender (74.), 3:0 Christian Lehwalder (78.), 4:0 Jan Steinmann (87.), 4:1 Manuel Kremer (89.). - Schiedsrichter: Buhlmann (Usingen) – Zuschauer: 60

 


SG Ahlbach/Oberweyer 4:4 SG Kubach/Edelsberg

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Begegnung stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Beide Defensivreihen zeigten sich keineswegs sattelfest und ließen viele Großchancen zu. Den Torreigen eröffnete der einheimische Sascha Weldert mit einem Eigentor (29.). Kurz vor der Pause gelang Markus Mambeck mit einem Flachschuss der Ausgleich (44.). Nach einem Konter brachte Gäste-Spielertrainer Michael Guht seine Mannschaft in Führung (50.). Ahlbach/Oberweyer steckte aber nicht auf und drehte die Begegnung durch Treffer von Steffen Schäfer (63.) und Florian Betz (77.) sowie einem Eigentor von Robin Bach (75.) auf 4:2. In der Schlussphase gaben die Gastgeber den sicher geglaubten Heimsieg noch aus der Hand, indem sie die Gegentreffer von Daniel Zuber (80.) und Fatih Yildirim (85.) zuließen. "Mit diesem kuriosen Ergebnis ist keinem der beiden Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt so richtig geholfen", meinte Hans-Peter Ludwig, Berichterstatter der SG Ahlbach/Oberweyer.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Reitz, Chaparro, Helling, Pötz, Schönborn, Betz, Pirzkall, Mambeck, Schäfer, Weldert. (Krämer, Noto, Bauch).
SG Kubach/Edelsberg: Auth, Mielke, Müller, Bach, Brunzendorf, Kopp, Guht, Unterieser, Kiefer, Zuber, F. Yildirim. (Kiyak, G. Yildirim, Jakobi).

Tore: 0:1 Sascha Weldert (29., Eigentor), 1:1 Markus Mambeck (44.), 1:2 Michael Guht (50.), 2:2 Steffen Schäfer (63.), 3:2 Robin Bach (75., Eigentor), 4:2 Florian Betz (77., Foulelfmeter), 4:3 Daniel Zuber (80.), 4:4 Fatih Yildirim (85.). Schiedsrichter: Haupt (FSV Langenaubach) – Zuschauer: 100

 


SG Ahlbach/Oberweyer 2:1 SG Niedershausen/Obershausen

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Begegnung nahm schnell an Fahrt auf und beide Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell. So scheiterte der einheimische Spielführer Steffen Schäfer bereits früh mit einem Freistoß am gegnerischen Torwart Sascha Zimmermann (8.). Der Schlussmann war auch gegen Sascha Weldert zur Stelle (19.). Kurz vor der Pause brachte Steffen Schäfer seine Mannschaft mit einem sehenswerten Freistoß auf die Siegerstraße (44.). Der zweite Durchgang stand eher im Zeichen der Gäste, vor allem nach dem aus Sicht der Gastgeber fragwürdigen Platzverweis gegen Dennis Helling, der nach einem taktischen Foul die rote Karte sah (58.). Überhaupt verlor der bis dahin sehr gut leitende Unparteiische völlig die Linie und fällte unverständliche Entscheidungen im Minutentakt. Als Benjamin Heumann nach einem Eckball per Kopf der Ausgleich gelang, wurde es für Ahlbach/Oberweyer eng (68.). Mit Glück und Geschick überstand die Heimelf die Drangphase und Markus Mambeck gelang in der Nachspielzeit sogar der viel umjubelte Siegtreffer (92.).

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HAN-PETER LUDWIG

Die Begegnung nahm schnell an Fahrt auf und beide Mannschaften lieferten sich über die gesamte Spielzeit hinweg ein packendes Duell. So scheiterte SG A/O-Spielführer Steffen Schäfer bereits in der 8. Minute mit einem Freistoss am Gästetorhüter Sascha Zimmermann. In der 15. Minute prüfte Benjamin Heumann ebenfalls mit einem gefährlichen Freistoss den einheimischen Keeper Frank Naumann und in der 19. Minute parierte wiederum Sascha Zimmermann einen Schuss des freistehenden Sascha Weldert bravoröus. In der 29. Minute war Marcel Demare mit einer Torchance an der Reihe, schob den Ball aber denkbar knapp am Torpfosten vorbei. In der 43. Minute fand Markus Mambeck in Gästekeeper Zimmermann seinen Meister, der mit einer Energieleistung den Ball gerade noch zur Ecke lenken konnte. Steffen Schäfer allerdings ließ ihm nur eine Minute später (44.) mit einem indirekten Freistoss keine Abwehrchance, als er das Spielgerät überlegt und unhaltbar im Tor der Oberlahnelf versenkte. Der 2. Spielabschnitt stand dann eher im Zeichen der Gäste, die vehement auf den Ausgleich drängten. Vor allem nach dem fragwürdigen Platzverweis in der 58. Minute gegen Dennis Helling, der nach einem taktischen Foul unter dem Geschreie und Gezeter der Gäste die Rote Karte sah, wähnte sich die Ketter-Elf im Vorteil. Schade, dass der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter Sebastian Wiesner völlig seine Linie verlor, und unverständliche Entscheidungen gegen beide Mannschaften im Minutentakt fällte. Als Heumann nach einem Eckball in der 68. Minute per Kopf der Ausgleich gelang, wurde es für die SG A/O ganz eng. Diesem Treffer war aber ein klares, nicht geahndetes Foulspiel an Manuel Kremer voraus gegangen. Mit Glück und Geschick überstand die SG A/O aber die Drangphase der Gäste und Markus Mambeck gelang sogar in der Nachspielzeit (92.) in Unterzahl der glückliche und vielumjubelte Siegtreffer für seine Farben. Betrachtet man die komplette Spielzeit, muss man zu dem Ergebnis kommen, dass der Sieg der SG Ahlbach/Oberweyer zwar glücklich, aber keineswegs unverdient ist.
 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pirzkall, Chaparro, Helling, Reitz, Kremer, Betz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Weldert. (Krämer, Pabst, Schönborn).
SG Niedershausen/Obershausen: Zimmermann, Würz, Rathschlag, Becker, Ketter, Zoth, Steckenmesser, Bektesevic, Frank, Winkler, Heumann. (Müller, Drmaku, Zimmermann).

Tore: 1:0 Steffen Schäfer (44.), 1:1 Benjamin Heumann (68.), 2:1 Markus Mambeck (92.) – rote Karte: Dennis Helling (58., Ahlbach/Oberweyer, Foulspiel) - Schiedsrichter: Wiesner (SV Niederursel) – Zuschauer: 110

 


FSG Dauborn/Neesbach 3:3 SG Ahlbach/Oberweyer

VON DIETER BÄBLER

Die zahlreichen Zuschauer sahen bei schwierigen Platzverhältnissen ein gutes und abwechslungsreiches Kreisoberligaspiel. Die Gäste hatten zunächst eindeutig mehr vom Spiel und gingen nach 15 Minuten durch einen nicht unhaltbaren Weitschuss des Neesbachers im Gästetrikot, Marcel Demare, mit 0:1 in Führung.

Hallo wach Effekt für die FSG, denn nur 2 Minuten später gelang Muhammet Kqiku mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel der Ausgleich. Nun kam die Heimelf etwas besser ins Spiel und kam immer wieder durch Hamdi Kqiku gefährlich vor das Gästetor.

Die Elf von der Meil blieb mit Standartsituationen weiterhin gefährlich, da Stürmer Markus Mambeck bei Sebastian Viehmann weitestgehend abgemeldet war. Geburtstagskind Hamdi Kqiku erzielte dann nach toller Vorarbeit von Dominic Fischer kurz vor der Pause die Führung, die da Silva hätte kurz danach noch ausbauen können, doch Naumann reagierte glänzend.

Nach der Halbzeit hatte dann Hamdi Kqiku die Möglichkeit zum 3:1, doch im Gegenzug gelang Manuel Kremer nach einem Gewühl im Strafraum der verdiente Ausgleich. Die Gäste wollten nun mehr, doch der gerade eingewechselte Nico Schneider erzielte mit einem abgefälschten 18 Meter Schuss die 3:2 Führung. Bei einem schnellen Gegenzug kurz vor Schluss sprang der Ball einem FSG-Spieler im Strafraum an die Hand und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Steffen Schäfer nutzte die Möglichkeit eiskalt zum 3:3 Ausgleich. Unter dem Strich ein gerechtes Resultat, mit dem die FSG seid Bestehen der Spielgemeinschaft in Neesbach ungeschlagen bleibt.

Aufstellung
FSG Dauborn/Neesbach: Andreas Schmick, Fabian Breiter, Andreas Heil, Gereon Coester Sebastian Viehmann, David da Silva, Tobias Brühl, Muhammet Kqiku, Mark Fries, Hamdi Kqiku, Dominic Fischer (Auswechselspieler: Nico Schneider, Andreas Döring, Giuliano Kaiser)
SG Ahlbach/Oberweyer: Frank Naumann, Christian Poetz, Jean Pierre Chapparo, Nico Reitz, Julien Ludwig, Manuel Kremer, Kai Betz, Marcel Demare, Markus Mambeck, Steffen Schäfer, Sascha Weldert (Auswechselspieler: Sascha Kraemer, Nikola Pirzkall, Michael Poetz)

Tore: 0:1 Marcel Demare 15., 1:1 Muhammet Kqiku 17., 2:1 Hamdi Kqiku 42., 2:2 Manuel Kremer 58., 3:2 Nico Schneider 75., 3:3 Steffen Schäfer 85. (HE) Zuschauer: 100

 


SV Mengerskirchen 3:0 SG Ahlbach/Oberweyer
 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Nach einer zerfahrenen Anfangsphase nahm Mengerskirchen das Heft in die Hand. Mit einem sehenswerten Freistoß leitete Tobias Schätzle den Heimsieg ein, nachdem er kurz vor der Pause einen Foulelfmeter verschossen hatte. Mit dem 2:0 war die Partie entschieden. „Ein verdienter Heimsieg. Es wäre schön, wenn es nun so weitergehen würde“, sagte SV-Berichterstatter Franz-Josef Gerhardt. –

Aufstellung
SV Mengerskirchen: xxx
SG Ahlbach/Oberweyer: xxx

Tore: 1:0 Tobias Schätzle (56.), 2:0 Marc Schermuly (72.), 3:0 Bernhard Müller (82.) – besonderes Vorkommnis: Tobias Schätzle schießt Foulelfmeter neben das Tor (41., Mengerskirchen).

 

 


SG Ahlbach/Oberweyer 1:1 VfL Eschhofen

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber trotzten den favorisierten Gästen dank einer engagierten und kämpferisch vorbildlichen Leistung ein Unentschieden ab. Auch wenn Eschhofen die spielerisch überlegene Mannschaft war und insgesamt mehr Ballbesitz hatte, blieben gefährliche Offensivaktionen Mangelware. Auch nach der Pause machten die Gäste das Spiel, während die Heimelf auf Konterfußball setzte. Einen solchen Tempogegenstoß nutzte Miguel Chaparro zum Führungstreffer (56.). Ein umstrittener Handelfmeter, den der eingewechselte Said Silakhori verwandelte, führte zum Ausgleich (60.).

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: xxx
VfL Eschhofen: xxx

Tore: xxx


 

WGB Weilburg 3:3 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit mit insgesamt fünf Treffern verspielte Weilburg einen 2:0-Vorsprung, so dass Ahlbach/Oberweyer zur Pause mit 3:2 in Führung lag. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, konnten sich aber zunächst nicht gegen die sicher stehende gegnerische Defensive durchsetzen. Bei einigen Kontergelegenheiten hätten die Gäste für eine Vorentscheidung sorgen können, doch die sich bietenden Tormöglichkeiten wurden vergeben. So gelang Dominik Wagner in der Schlussphase doch noch der viel umjubelte Ausgleich.

Aufstellung
WGB Weilburg: xxx
SG Ahlbach/Oberweyer: xxx

Tore: xxx


 

SG Ahlbach/Oberweyer 3:3 SG Weinbachtal

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Gastgeber gestalteten die Begegnung gegen den Klassenprimus durch eine tadellose mannschaftliche Leistung jederzeit offen und gingen nach einer unübersichtlichen Situation durch Nico Reitz sogar in Führung (20.). Die Gäste kamen nach einer Unachtsamkeit in der einheimischen Defensive durch André Schmidt zum Ausgleich (25.). Ahlbach/Oberweyer ließ sich aber nicht entmutigen und ging nach einem von Florian Betz ausgeführten Freistoß durch einen Kopfball von Michael Pötz erneut in Führung (33.). Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften in einer intensiv geführten Begegnung nichts. Giuseppe Calamusa erhöhte zunächst auf 3:1 (63.), ehe Daniel Zeibig (80.) und Luca Seibel (85.) noch zum Ausgleich trafen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer
: Naumann, Schönborn, Schön, Reitz, M. Pötz, Chaparro, Betz, Pabst, Calamusa, Schäfer, Ludwig. (Pirzkall, Pötz, Bauch).
SG Weinbachtal: Kaune, Holder, Caspari, Neu, Hardt, Kratzheller, Burger, Zeibig, Schmidt, L. Seibel, D. Seibel. (Abel, Trojak, Weide).

Tore: 1:0 Nico Reitz (20.), 1:1 André Schmidt (25.), 2:1 Michael Pötz (33.), 3:1 Giuseppe Calamusa (63.), 3:2 Daniel Zeibig (80.), 3:3 Luca Seibel (85.) - Schiedsrichter: Seif (Limburg) - Zuschauer: 110 

 


 

Saison 2013 / 2014

 


 

 SG Weilmünster/Laubuseschbach 1 : 1 SG Ahlbach/Oberweyer
 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Der Großteil der ersten Halbzeit spielte sich im Mittelfeld ab. So führte eine Standardsituation zur ersten gefährlichen Torgelegenheit für die Gastgeber: Eine Freistoßhereingabe von Nils Nickel setzte Peter Klein knapp neben das Gehäuse (12.). Obwohl die Begegnung relativ ausgeglichen geführt wurde, hatte Weilmünster/Laubuseschbach in der ersten Halbzeit noch zwei weitere gute Möglichkeiten durch Stefan Schäfer (24.) und Düzgün Aktan (38.). Auch nach dem Seitenwechsel war die Partie durch Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Nach knapp einer Stunde tauchte der einheimische Steffen Lehmann vor dem gegnerischen Gehäuse auf, doch sein Schuss wurde gerade noch vor der Torlinie geklärt (58.). Im direkten Gegenzug nutzte Markus Mambeck eine der seltenen Gelegenheiten für die Gäste und traf mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 0:1 (59.). Die Heimelf erhöhte nun den Druck und wurde mit dem Ausgleich durch einen sehenswerten Distanzschuss von Steffen Lehmann belohnt (78.). "Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden", bilanzierte Jens Kramer, Berichterstatter der SG Weilmünster/Laubuseschbach.

Aufstellung
SG Weilmünster/Laubuseschbach: Müller, Zuth, Fa. Hartmann, Lehmann, Lehwalder, Bender, Fl. Hartmann, Schäfer, Jung, Nickel, Daniel. (Aktan, Traudt).
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, Schön, Hofmann, Pirzkall, Kremer, Betz, Chaparro, Reitz, Schäfer, Ludwig. (Mambeck, Orzesko, Schönborn).

Tore: 0:1 Markus Mambeck (59.), 1:1 Steffen Lehmann (78.) - Schiedsrichter: Mahey (Frankfurt) - Zuschauer: 100


SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 1 SG Hausen/Fussingen/Lahr II

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON HANS-PETER LUDWIG

Die gut besuchte Partie begann mit leichten Feldvorteilen für die Gäste, Torchancen bleiben aber über weite Strecken Mangelware. Die Begegnung spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. So plätscherte die Partie vor sich hin, die SG A/O ließ sich einlullen und fing sich in der 40. Minute prompt den unnötigen Rückstand ein, als Robin Scholl nach einem Abspielfehler eines SG A/O-Akteurs über- raschend in Ballbesitz kam und die Kugel am machtlosen Keeper Jan Noll vorbei ins Tor bugsierte.

Nach der Halbzeitpause trat dann die Heimelf wesentlich aggressiver auf, ging in die Zweikämpfe und gewann allmählich die Oberhand auf dem Spielfeld. Folgerichtig gelang dann dem kurz zuvor einge-wechselten Markus Mameck in der 50. Minute nach einem gekonnt vorgetragenen Angriff das 1:1.

Danach spielten beide Mannschaften auf Sieg. In der 65. Minute scheiterte Florian Betz mit einem gefährlichen Freistoß am Gästekeeper und nur 5 Minuten später tauchte Steffen Schäfer freistehend vor dem Gehäuse der SG H/F/L auf, aber auch diese Torchance wurde vom Gästekeeper Robin Kurzweil zunichte gemacht.

Kurz vor Spielende bot sich einem Stürmer der Westerwaldelf auf der anderen Seite die Möglichkeit zum Siegtreffer. Jan Noll reagierte aber prächtig und konnte den platzierten Schuss abwehren. So blieb es bei dem alles in allem gerechten Remis.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, Schön, Hofmann, Orzesko, Kremer, Betz, Yilmaz, Reitz, Schäfer, Ludwig (Mambeck, Pirzkall, Schönborn)
SG Hausen/Fussingen/Lahr II: Kurzweil, R.,Wasselt, Scholl, Zöller, Wagner, T., Jung, Otto, Traudt, Putz, Schick, Wagner,A., (Krahl, Kurzweil, M., Egenolf)

Tore: 0:1 Robin Scholl (43.), 1:1 Markus Mambeck (53.)

 


SV Elz 3 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Zuschauer sahen eine einseitige Begegnung, in der Elz von Beginn an das Heft in die Hand nahm und Ball und Gegner gekonnt laufen ließ. Folgerichtig sorgte Timo Schlag mit zwei Treffern für eine beruhigende Pausenführung (23. und 44.). Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Das 3:0 erzielte Rafael Giedrowicz (71.). In der Schlussphase passierte nicht mehr viel. Was von Ahlbach/Oberweyer auf den einheimischen Kasten kam, wurde Beute des sehr sicheren Torwarts Kim Schmitt.

Aufstellung
SV Elz: Schmitt, Peters, Reichwein, Wecker, Müller, Balmert, Krasniqi, Schlag, Amin, Günes, Born. (Häckel, Giedrowicz, Ekirci).
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, Schön, Hofmann, Schönborn, Kremer, Betz, Ugur, Mambeck, Schäfer, Ludwig. (Pirzkall, Regenfuß).

Tore: 1:0 Timo Schlag (23.), 2:0 Timo Schlag (44.), 3:0 Rafael Giedrowicz (71.).- Schiedsrichter: Hackler (Meilingen) – Zuschauer: 110

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 2 SG Selters

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Diese ausgeglichene Partie lebte vom Kampf. Die Torchancen waren gleich verteilt, aber eher dünn gesät und nur selten hochkarätig. Entsprechend fiel der erste Treffer durch einen zweifelhaften Freistoß, den Jonas Gangl mit dem Halbzeitpfiff zum 0:1 abstaubte. Nach dem Wechsel erhöhten die Hausherren zwar den Druck, doch Zwingendes sprang dabei nicht heraus. Die SG Selters stand sicher in der Abwehr und schaffte, als die Einheimischen nach Rot gegen Alexander Schön in Unterzahl agierten, durch Carlo Schott (80.) die Entscheidung.

Pressestelle: SG Selters
VON PATRICK JAHN



Am Freitagabend kann Selters durch einen Sieg bei Angstgegner SG Ahlbach/Oberweyer zumindest bis zum kommenden Sonntag den Platz an der Sonne erreichen. Schöner Fußball sieht anders aus, Effektivität und eine konzentrierte Defensive bringen der SGS jedoch die Punkte - 2:0 heißt es nach 90 Minuten.
Dass der staubige Hartplatz in Ahlbach keinen fußballerischen Leckerbissen versprechen konnte war bereits vor dem Anpfiff klar. Beide Teams mussten über den Kampf ins Spiel finden, auch das war abzusehen.
Die Einheimischen vermittelten in der Anfangsphase den Eindruck, den noch unbesiegten Gästen ein Bein stellen zu wollen. Die Vielzahl der Zweikämpfe entschied Ahlbach/Oberweyer für sich, sodass die Gäse doch arge Probleme hatten, überhaupt ins Spiel zu finden. In der 11. Spielminute wurde es dann auch das erste Mal brenzlig für Selters, als Ugur Yilmaz nach einer Ablage aus 18 Metern Torhüter Nicholas Schardt prüfte, dieser das Leder jedoch zur Ecke klären konnte. Wenige Augenblicke später hatten die Platzherren erneut den Torschrei auf den Lippen, doch ein Kopfball von Manuel Kremer verfehlte sein Ziel. In der Folgezeit kam schließlich auch Selters etwas besser ins Spiel und meldete sich nach knapp zwanzig Minuten auch zum ersten Mal vor dem Tor von Jan Noll: Nach einer strammen Hereingabe von Jonas Gangl strich Henning Gotthardts Direktabnahme über den Querbalken. Als Samuel Stähler kurze Zeit später einen Freistoß aus linker Position auf die Latte setzte, waren auch die Gäste endgültig im Spiel angekommen. Das Geschehen lebte von der Spannung und den Zweikämpfen, spielerische Klasse fehlte. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs ließ SGS-Torjäger Jonas Gangl seine Farben dann doch noch jubeln, als er nach einer Freistoß-Hereingabe von Samuel Stähler vollendete - 0:1, Pause.

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Gäste den besseren Start und hätten bald für eine Vorentscheidung sorgen können. Erst scheiterte Henning Gotthardt mit seinem Schuss an der Fußabwehr von Torsteher Noll (46.), zehn Minuten später zielte Carlo Schott aus knapp 20 Metern etwas zu genau und setzte den Ball hauchdünn am rechten Pfosten vorbei. Ahlbach/Oberweyer war in der Folge um den Ausgleich bemüht, biss sich jedoch in der sattelfesten Defensive der Selterser die Zähne aus. Als sich Alexander Schön wegen Zuschauerbeleidigung den roten Karton abholte, wurde es zudem für die Heimelf nicht unbedingt leichter (70.). Die Heimelf war es kurze Zeit später jedoch, die den Ausgleich auf dem Fuß hatte: Nach einem Schuss aus der Drehung von Manuel Kremer 16 Meter vor dem Tor vereitelte Torhüter Nicholas Schardt allerdings bravourös und lenkte die Kugel um den Pfosten. Als die Hausherren nun endgültig die Defensive lockterte, ergaben sich für Selters einige gute Kontergelegenheiten, die sowohl Henning Gotthardt als auch der eingewechselte Robert Bartels leichtfertig vergaben. Besser machte es Spielführer Carlo Schott, der nach einem feinen Zuspiel von Jacob Kremer per Heber für die Entscheidung sorgte (81.).

Nach Abpfiff des insgesamt guten Jung-Schiedsrichters Jan-Rene Seif stand am Ende ein Sieg der SG Selters, der vor allem aufgrund einer starken Defensivleistung zustande kam. Für den Gast bedeutet der Sieg zumindest bis zum kommenden Sonntag den Sprung auf Tabellenplatz Eins.
Am nächsten Donnerstag erwartet die SG Selters zuhause den stark gestarteten Aufsteiger TuS Dehrn.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, Schön, Hofmann, Yilmaz, Kremer, Betz, Reitz, Mambeck, Schäfer, Ludwig (Calamusa, Schönborn).
SG Selters: Schardt, Schwarz, Kremer, Johnson, Bieker, Schott, Gangl, C. Blazquez, Pabst, Gotthardt, Stähler (Bartels, Wenz).

Tore: 0:1 Jonas Gangl (45.), 0:2 Carlo Schott (80.) - rote Karte: Alexander Schön (70., Ahlbach/Oberweyer, Zuschauerbeleidigung). Schiedsrichter: Seif (VfR 19 Limburg) - Zuschauer: 100

 


SG Kirberg/Ohren/Nauheim 0 : 0 Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Beide Mannschaften begannen verhalten, so dass sich das Geschehen überwiegend im Mittelfels abspielte. Die beste Möglichkeit bis zur Pause vergab der einheimische Niklas Hergenhahn. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kirberg/Ohren/Nauheim den Druck, doch ein Treffer sprang dabei nicht heraus. Pech hatte Robin Butzbach bei einem Lattentreffer. "Aufgrund des Ballbesitzes und der besseren Torchancen wäre ein Heimsieg verdient gewesen, wobei beide Mannschaften mit dem Unentschieden leben können", meinte Manfred Reusch, Berichterstatter der SG Kirberg/Ohren/Nauheim.

Aufstellung
SG Kirberg/Ohren/Nauheim: nicht bekannt
SG Ahlbach/Oberweyer: nicht bekannt

Tore: Fehlanzeige - Schiedsrichter: Dirk Huster (TuS Nastätten).
 


SG Ahlbach/Oberweyer 2 : 2 SC Offheim

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Im Derby gegen den SC Offheim trennte man sich mit einem 2:2- Unentschieden. Die Gäste begannen gut, die erste Torchance hatte aber die SG, als Julien Ludwig in der 10. Minute in aussichtsreicher Position am Offheimer Keeper scheiterte. 10 Minuten später schoss Markus Mambeck den Ball denkbar knapp am langen Pfosten vorbei. Auch in der 45. Minute waren die Gastgeber am Drücker, aber Markus Mambeck scheiterte einmal mehr am glänzend reagierten Gästekeeper. Zwingende Torchancen der Offheimer können im ersten Spielabschnitt nicht vermeldet werden. Auch nach dem Wiederanpfiff dominierte die SG. In der 47. Minute prüfte SG- Akteur Manuel Kremer den Offheimer Torhüter Jost. Es kam aber, wie es kommen musste. In der 69. Minute schob Heidenreich einen Abpraller zur überraschenden Gästeführung ein und in der 76. Minute erhöhte Subasi auf 0:2 für seine Farben. Die SG A/O gab aber nicht auf und konnte in der turbulenten Schlussphase (88. und 90.) durch Markus Mambeck und Florian Betz die Begegnung noch auf den letzten Drücker ausgleichen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, C., Chaparro, Hofmann, Yilmaz, Kremer, Betz, Reitz, Mambeck, Schäfer, Ludwig (Calamusa, Pirzkall, Pötz, M.)
SC Offheim: Jost, Müller, Klaus, Schenk, Hoferichter, Tekdas, Kunz, Meurer, Heidenreich, Subasi, Heibel (Weber, Steinebach)

Tore: 0:1 Heidenreich (69.), 0:2 Subasi (76.), 1:2 Mambeck (88.), 2:2 Betz (90.)

 


SG Ahlbach/Oberweyer 2 : 6 TuS Löhnberg

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
"Die Gäste haben auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen, da sie uns sowohl spielerisch als auch läuferisch deutlich überlegen waren", sagte SG-Berichterstatter Hans-Peter Ludwig. Ahlbach/Oberweyer kam gut in die Begegnung und hätte sogar in Führung gehen können. Im weiteren Spielverlauf übernahm Löhnberg aber mehr und mehr das Kommando und ließ die Kontrahenten nur noch selten zur Entfaltung kommen. Etwas Hoffnung machte den Gastgebern der Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Spätestens mit dem 1:4 war die Begegnung aber zugunsten der Gäste entschieden.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Chaparro, Schön, Hofmann, Yilmaz, Kremer, Betz, Reitz, Mambeck, Schäfer, Ludwig. (Calamusa, Pirzkall).
TuS Löhnberg: Menger, Pflaum, Komorek, Fiedler, Zochert, Yesiltas, Baum, Yorulmaz, Nieder, Kaya, Doms. (Kulmer, Bördner).

Tore: : 0:1 Marco Nieder (20.), 0:2 Maurice Zochert (28., Handelfmeter), 1:2 Manuel Kremer (44.), 1:3 Mehmet Kaya (65.), 1:4 Mario Kulmer (70.), 1:5 Mehmet Kaya (80.), 1:6 Mario Kulmer (86.), 2:6 Markus Mambeck (87.) - gelb-rote Karte: Miguel Chaparro (70., Ahlbach/Oberweyer, wiederholtes Foulspiel).- Schiedsrichter: Sascha Wagenbach (Weilburg) - Zuschauer: 70
 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 3 SG Hintermeilingen/Ellar

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Die SG A/O lag schon früh in Rückstand, da Gästestürmer Dickopf in der 3. Spielminute einen Abwehrfehler der Heimelf nutzen konnte, und den Ball unhaltbar zum 0:1 einschoss. Danach entwickelte sich im 1. Spielabschnitt eine über den Kampf und Einsatz geprägte Begegnung. Klare Torchancen blieben dabei auf der Strecke.

Im 2. Spielabschnitt übernahm zunächst die SG A/O das Kommando, zeigte sich aber in der Defensive nicht sattelfest und musste in der 58. Minute durch Sehr das 0:2 hinnehmen und fing sich sogar in der 80. Minute das 0:3 durch Cho ein. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters.
 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, C., Schön, Hofmann, Pirzkall, Kremer, Betz, Reitz, Calamusa, Yilmaz, Ludwig (Mambeck, Naumann)
SG Hintermeilingen/Ellar: Seidel, Badi, Weimar, Hen, Reifenscheidt, Zey, Andres, Karino, Sehr, Opper, Dickopf (Cho, Stähler, Sehr)

Tore: 0:1 Dickopf (3.), 0:2 Sehr (58.), 0:3 Cho (80.) Schiedsrichter: Usleber (Wetzlar) Zuschauer: 70

 


SG Merenberg 2 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SG Merenberg
VON SABRINA BRÜCKEL

Beide Mannschaften begannen die Partie sehr verhalten, so dass über eine lange Strecke Torchancen Mangelware blieben. Erst in der 33. Minute glänzte Marvin Dannewitz als Vorbereiter und flankte mustergültig auf Jan Rohletter, der den Ball vorbei an dem zuvor gut reagierenden Gäste Keeper Frank Naumann sicher im Eck versenkte zum 1:0 (33.).

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverhalten der SG Merenberg sowie auch bei der SG Ahlbach/Oberweyer nicht viel.
Die SG Ahlbach/Oberweyer gab sich zwar kämpferisch den Ausgleich zu erreichen, kam aber an der heimischen Abwehr und an dem stark spielenden Torhüter Eduard Schwab nicht vorbei. In der Schlussphase konnte Sebastian Orendi durch einen Strafstoß auf ein 2:0 erhöhen zum verdienten Endstand (83.).

Fazit: Die Zuschauer sahen eine Begegung ohne nennenswerte Höhepunkte.

Aufstellung
SG Merenberg: Schwab, Schäfer, Hannappel, Rohletter, Elenschläger, Orendi, M. Meuser, Sahm, M. Dannewitz, Buchmann, März (Müller, Becker, Y. Dannewitz)
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, C. Pötz, D. Schönborn, Hofmann, M. Pötz, Kremer, Betz, Ugur, Calamusa, Chaparro, Reitz (Regenfuss, Bauch, M. Schönborn, Pabst)

Tore: 1:0 Rohletter (33.), 2:0 Orendi (83.) - Schiedsrichter: Mehmet Ali Sarikaya (Aßlar) Zuschauer: 40

 


SG Ahlbach/Oberweyer 3 : 1 VfL Eschhofen

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Die SG Ahlbach/Oberweyer trat deutlich stärker auf als in den Spielen zuvor. Bereits in der 1. Minute gab es eine Großchance durch Markus Mambeck. Der gleiche Spieler brachte in der 6. Minute durch schöne Einzelleistung Calamusa in Schussposition, der verwandelte Eiskalt zum 1:0.

Die SG Ahlbach/Oberweyer hatte das Spiel gut im Griff, als nach einem Befreiungsschlag von Eschhofen Christian Michel zum 1:1 ausglich. Das Spiel von Ahlbach/Oberweyer änderte sich aber nicht und man erspielte sich weitere Torchancen. In der 37. Spielminute kam ein langer Abschlag vom Torhüter Naumann auf Calamusa, der mit dem Kopf auf Mambeck verlängerte, dieser brachte dann die Heimelf mit 2:1 in Führung. Wenige Minuten später (40.) kam es dann zu einem schönen Spielzug zwischen Mambeck, Yilmaz und Calamusa, der aus 20 Metern zum 3:1 Halbzeitstand erhöhte.

Das Spiel der SG Ahlbach/Oberweyer brachte nun Torchancen im Minutentakt. Orzeszko setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und hatte so eine Großchance, die Gästekeeper Schmitt vereitelte. Orzeszko war es wieder der sich auf links außen durchsetzte und eine schöne Flanke auf Markus Mambeck, doch dessen Kopfball wurde vom Gästekeeper gehalten. Es kam an diesem Freitagabend durch eine starke kämpferische Leistung der Heimelf zum gewünschten Kirmessieg.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, C., Schönborn, Hofmann, Pötz, M., Kremer, Betz, Yilmaz, Mambeck, Calamusa, Reitz (Chaparro, Ludwig, Orzeszko)
VfL Eschhofen: Schmitt, Weyl, Jung, Wissenbach, Zell, B., Michel, Voss, Krmek, Silakhori, Stahl, Zell, A. (Boehm, Klein, Damm)

Tore: 1:0 Calamusa (6.), 1:1 Michel (28.), 2:1 Mambeck (37.), 3:1 Calamusa (40.) - Schiedsrichter: Heun (Bad Camberg) Zuschauer: 100


RSV Würges 2 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die erste halbe Stunde verlief ohne nennenswerte Höhepunkte. Nachdem Patrick Malicha mit einem Schuss aus rund 20 Metern noch an der Latte gescheitert war, machte es Arne Wagner besser und brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße (39.). Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Torjäger Heiko Brands nach sehenswerter Vorarbeit von Muhammet Kqiku auf 2:0 (49.). Der vermeintliche Anschlusstreffer durch Markus Mambeck wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben (71.). Wenig später hatte der selbe Akteur eine weitere Torgelegenheit, kam aber nicht zum Torabschluss (79.). "Mit diesem Sieg sind wir nun seit acht Begegnungen ohne Niederlage", zeigte sich RSV-Berichterstatter Timo Brands zufrieden.

Pressestelle: RSV Würges
VON TIMO BRANDS

Die ersten 15 Minuten vergingen ohne nennenswerte Höhepunkte und spielten sich meist im Mittelfeld ab. Lediglich Ali Kazerooni in der 5. Minute und Markus Mambeck auf der Gegenseite in der 7. Minute kamen einmal zum Abschluss, eine richtige Prüfung war es aber für beide Torhüter nicht. Gefährlicher wurde es da schon in der 18. Minute, als Giuseppe Calamusa den Zweikampf mit Krisztian Szekely für sich entschied und aus halbrechter Position im Sechzehner zum Schuss kam, welcher aber letztendlich zu schwach war, um Matthias Gleißner zu überwinden. Nach weiteren zehn Minuten Leerlauf wurde dem RSV eine gute Chance genommen, als Muhamet Kqiku den Ball per Kopf in den Lauf von Arne Wagner legte, der alleine auf das Tor hätte zusteuern können. Allerdings wurde Kqiku im Luftduell angegangen und Schiedsrichter Christian Koch aus Beselich entschied auf Freistoß, anstatt den Vorteil laufen zu lassen. Die bis dahin größte Chance hatte in der 30. Minute Patrick Malicha, als er mit einem Schuss aus 20m die Latte traf. Danach versuchte sich in der 34. Minute noch Dennis Helling aus gut 25m, der Ball ging aber deutlich rechts vorbei. Arne Wagner war es dann vorbehalten, mit einem tollen Sololauf Mitte der gegnerischen Hälfte zu starten, am Fünfer den Ball an Keeper Naumann vorbei zu spitzeln und für die Halbzeitführung der Gastgeber zu sorgen.

Das bis dahin schwache Niveau des Spiels wurde auch in der zweiten Halbzeit nicht unbedingt besser, obwohl der RSV die ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff mit mehr Tempo anging. So musste Keeper Naumann bereits nach wenigen Sekunden einen Schuss von Arne Wagner zur Ecke klären und in der 49. Minute fiel das 2:0 für den RSV: Patrick Malicha hatte von rechts den Ball in die Mitte zu Muhamet Kqiku gelegt, der ließ den Ball schön an den 16er zu Heiko Brands abtropfen und sein satter Rechtsschuss schlug im kurzen Eck ein. Torhüter Naumann kann man hier keinen Vorwurf machen, er sah den Ball durch die vielen Beine hindurch einfach zu spät. Heiko Brands hätte in der 54. Minute für die definitive Entscheidung sorgen können, er traf den Ball aus 7m Entfernung halbrechts allerdings nicht richtig und verzog. Nachdem noch einmal Patrick Malicha in der 65. Minute mit einem Freistoß aus 20m, der genau auf Keeper Naumann ging, auf sich aufmerksam machte, fiel fünf Minuten später auf der Gegenseite der vermeintliche Anschlusstreffer: der Ball wurde in den Lauf von Adrian Regenfuß gespielt, der nun, begleitet von zwei Mitspielern, alleine auf das Tor von Matthias Gleißner zulief und den Ball uneigennützig in den Lauf von Markus Mambeck legte, der aus Sicht des Schiedsrichters allerdings im Abseits stand. Gleicher Spieler hatte in der 79. Minute die letzte richtige Torchance des Spiels, als er am Fünfer Matthias Gleißner umspielte, den Ball aber nicht direkt im Tor unterbrachte, sondern gegen zwei Verteidiger das Dribbling suchte und den Ball verlor.
 

Aufstellung
RSV Würges: Gleissner, Becker, Helling, Liguori, Wagner, Kqiku, Brands, Szekely, Kazerooni, Malicha, Zwiener. (Pickhardt, Reitz, Friedrich).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Schön, Hofmann, Ugur, Schönborn, Betz, Chaparro, Mambeck, Calamusa, Ludwig. (Reitz, Regenfuß).

Tore: 1:0 Arne Wagner (39.), 2:0 Heiko Brands (49.). - Schiedsrichter: Koch (Beselich) - Zuschauer: 75

 


 

VfR Niedertiefenbach 2 : 2 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: VfR Niedertiefenbach
VON JÖRG LEBER

In einer schwachen Partie wurden beide Teams ihrem derzeitigen Tabellenstand gerecht. Die Gäste hatten aufgrund ihrer etwas besseren Spielstruktur leichte Feldvorteile. Der Führungstreffer durch Kremer resultierte allerdings aus einer Standardsituation und einem klaren Stellungsfehler in der Hintermannschaft des VfR. Da die Heimelf in den ersten 45 Minuten das Gästetor nur selten aus Nähe zu sehen bekam, ging die knappe Pausenführung der SGAO in Ordnung. Auch nach dem Wechsel war keine nennenswerte Nivau-Steigerung erkennbar. Allerdings war der Ausgleichstreffer sehenswert. Haubrich setzte sich über links durch und Sarges verwandelte die Flanke aus spitzem Winkel artistisch zum 1:1. Die Freude über den Treffer war nur von kurzer Dauer. Erneut war es eine Ecke und zu zögerliches Eingreifen der VfR-Defensive, die Michael Pötz das 1:2 aus kurzer Distanz ermöglichte. Bezeichnend für den gesamten Spielverlauf, dass auch der erneute Ausgleich nach einer Ecke fiel. Die Direktabnahme von Reichardt landete im Torraum beim völlig freistehenden Routinier Schmidt, der keine Mühe hatte zum letztendlich leistungsgerechten 2:2-Endstand einzuschießen.

Aufstellung
VfR Niedertiefenbach: Bermbach, Jeuck, Pistor, Holzhäuser, Speth, Steigerwald, Heymann, Reichardt, Schoth, Sarges, Haubrich (Ersatz: Stippler, Schmidt) –
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, C. Pötz, Schön, Hofmann, M. Pötz, Reitz, Betz, Mambeck, Calamusa, Ludwig, Kremer –

Tore: 0:1 Manuel Kremer (37.) 1:1 Helmut Sarges (64.) 1:2 Michael Pötz (69.) 2:2 Winfried Schmidt (88.) – gelb-rote Karten: – rote Karten: keine – besondere Vorkommnisse: - SR: Tobias Barthelmes (Elz) – Zuschauer: 120

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 4 TuS Dehrn

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
Eine ganz bittere Niederlage setzte es für die Spielgemeinschaft im strömenden Regen gegen den Nachbarn aus Dehrn. In der ersten Halbzeit konnte man das Spiel noch leicht feldüberlegen gestalten und hatte durch Ludwig, Calamusa und einen Lattenschuss von Kremer drei sehr gute Torchancen. Auf der Gegenseite hatte man allerdings Glück das Schmidt nur knapp das Tor verfehlte. Derselbe Spieler machte es dann kurz vor der Pause besser und erzielte die Führung für seine Mannschaft.

Wer nun nach der Pause ein Aufbäumen der Heimmannschaft erwartet hatte sah sich getäuscht. Mangelnde Laufbereitschaft bei einigen Spielern und individuelle Stellungsfehler machten es der Dehrner Mannschaft leicht gefährliche Konter zu erspielen, die dann auch durch Treffer von zweimal Azemi und wiederum Schmidt zum letztendlich verdienten Erfolg der Gäste führten.

So wird es für die Spielgemeinschaft sehr schwer die Klasse zu halten.


Tore:

 


 

WGB Weilburg 3 : 4 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN Die ersten 20 Minute übernahmen die Gäste von der Meil das Kommando und hatten die besseren Einschussmöglichkeiten. In der 20. Minute brachte jedoch Capan Kiyak die Heimelf in Führung. Die SG Ahlbach/Oberweyer hatte sich gefangen und wurde immer Torgefährlicher. In der 40. Minute musste Florian Betz nach einem brutalen, rotwürdigen Foulspiel ausgewechselt werden. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte der überragende Giuseppe Calamusa den Ausgleich zum 1:1. Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste immer noch die spielstärkere Mannschaft. Nach einem angeblichen Handspiel bekamen die Gastgeber einen fragwürdigen Elfmeter und Croicu erzielte das 2:1 (60.) für seine Farbe. Die Gäste ließen den Kopf nicht hängen und so erzielte Manuel Kremer nach einer Traumflanke von Julien Ludwig den 2:2 Ausgleichstreffer (65.). In der 69. Minuten bekamen die Sportfreunde aus Weilburg einen zweiten Elfmeter, dieser war vertretbar und erneut erzielte Croicu das 3:2. In der 71. Minute erzielte wiederrum Manuel Kremer nach einer Volleyabnahme das 3:3. Die SG Ahlbach/Oberweyer kämpfte weiter und erzielte so durch Nikola Pirzkall den verdienten Siegtreffer. In einem Spiel wo es hin und her ging gab die SG Ahlbach/Oberweyer nie auf und kämpfte immer weiter, so kam es dann durch eine starke läuferische und kämpferische Mannschaftsleistung zum ersten verdienten Auswärtssieg der SG Ahlbach/Oberweyer.

Aufstellung
WGB Weilburg: Korkmaz, Cakmak, Butarita, Oragomir, Sertkaya, Kiyak, Seinu, Kiyak, Croicu, Pehlivan, Cakrak (Karaagac, Sayan, Yildirim)
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, C., Schön, Hofmann, Reitz, Kremer, Betz, Regenfuß, Mambeck, Calamusa, Ludwig (Schönborn, D., Chaparro, Pirzkall)

Tore: 1:0 Kiyak (20.), 1:1 Calamusa (45.), 2:1 Croicu (60.), 2:2 Kremer (65.), 3:2 Croicu (69.), 3:3 Kremer (71.), 3:4 Pirzkall (83.) Gelb/rote Karte und Rote Karte: WGB: Kiyak (75.) wg. Meckern und Mambeck (85.) wg. Ellbogencheck Schiedsrichter: Schnarr (Erbenheim) Zuschauer: 50

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 1 SV Rot-Weiss Hadamar II

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Im Derby an der Meil sahen die Zuschauer über die gesamten 90 Minuten ein kampfbetontes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Hälfte weitgehendes und Torchancen blieben Mangelware. Etwas überraschend fiel dann in der 39. Minute das 1:0 für die Heimelf nach einer Standardsituation durch einen Kopfball von Michael Pötz.

Auch nach der Pause konnte kein Team zunächst zwingende Torchancen erspielen. Ab der 60. Minute kam der Gast aus Hadamar besser ins Spiel und für den letztendlich verdienten Ausgleich musste ein Foulelfmeter herhalten. Danach versuchten beide Mannschaften noch den Sieg nach Hause zu fahren, jedoch fielen keine Tore mehr und man trennte sich letztendlich mit einem gerechten Unentschieden.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, C., Schön, Pirzkall, Pötz, M., Kremer, Betz, Schönborn, Reitz, Calamusa, Ludwig (Yilmaz, Chaparro)
SV Rot-Weiss Hadamar II: Steffen, Schierloh, Phillips, Celik, Duezel, Wilhelmy, Nomura, Klink, Löbach, Kaiser, Tsobanidis (Maurer, Trosch)

Tore: 1:0 Pötz, M (39.), 1:1 Klink (72./FE) Gelb/rote Karte: Löbach (80.) wegen Handspiel Schiedsrichter: Haci Hacioglu (Eintracht Frankfurt) Zuschauer: 100

 


 

SG Niedershausen/Obershausen 5 : 4 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Gäste erwischten einen optimalen Auftakt. Bereits nach wenigen Sekunden fiel Daniel Reitz der Ball nach einem Querschläger vor die Füße, so dass er zum 0:1 einlupfen konnte (1.). Doch die Heimelf ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken. Dem starken Visar Hashani gelang schnell der Ausgleich (8.). Das 2:1 durch Robert Winkler bereitete er zudem mustergültig vor (16.). Danach bekam Niedershausen/Obershausen die Partie besser unter Kontrolle und zeigte einige schöne Spielzüge. Zunächst rettete ein gegnerischer Akteur gegen Robert Winkler auf der Torlinie (24.). Dann blieb ein Kopfball von David Fischer in einer Pfütze vor dem Gehäuse liegen (34.). Einen wuchtigen Freistoß von Benjamin Heumann lenkte Gäste-Schlussmann Frank Naumann gerade noch über die Latte (39.). Kurz vor der Pause erzielte Manuel Kremer mit einem Kopfball den Ausgleich (45.). In der zweiten Halbzeit häuften sich bei der Heimelf wieder die Abspielfehler. Ein unnötiger Ballverlust am gegnerischen Strafraum leitete das 2:3 durch Florian Betz ein (60.). Nach sehenswerter Vorarbeit von David Fischer gab Sebastian Steckenmesser mit dem 3:3 aber prompt die passende Antwort (65.). Richtig spannend wurde es in der Schlussphase: Mit einem Freistoß aus halblinker Position brachte Florian Betz die Gäste erneut in Führung (80.). Die Gastgeber bewiesen jedoch Moral. Zwei über die rechte Außenbahn vorgetragene Konter schloss Torjäger Robert Winkler erfolgreich zum nicht mehr für möglich gehaltenen Heimsieg ab (86. und 89.).

Aufstellung
SG Niedershausen/Obershausen: S. Zimmermann, Rathschlag, Heumann, Würz, Steckenmesser, Ketter, Fischer, Hashani, Becker, Frank, Winkler. (Bektesevic, N. Zimmermann).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Chaparro, Schön, Ugur, Pötz, Kremer, Betz, Schönborn, Reitz, Pirzkall, Ludwig.

Tore: 0:1 Daniel Reitz (1.), 1:1 Visar Hashani (8.), 2:1 Robert Winkler (16.), 2:2 Manuel Kremer (45.), 2:3 Florian Betz (60.), 3:3 Sebastian Steckenmesser (65.), 3:4 Florian Betz (80.), 4:4 Robert Winkler (86.), 5:4 Robert Winkler (89.) - Schiedsrichter: Yalcin (Ehringshausen) - Zuschauer: 80 -

 


SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 3 FSG Dauborn/Neesbach

VON YANNICK SILBEREISEN

Die wenigen Zuschauer sahen bei widrigen Windverhältnissen kein gutes Spiel beider Mannschaften. Die Gäste agierten in der ersten Hälfte cleverer und gingen durch zwei Treffer des starken Kiqku in Führung. Die Heimelf hatte zwar mehr Spielanteile doch die wenigen Chancen wurden leichtfertig vergeben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Kremer der Anschlusstreffer, der die Gastgeber wieder hoffen ließ.

In der zweiten Hälfte drückte die SG Ahlbach/Oberweyer auf den Ausgleichstreffer, doch zu viele Chancen wurden leichtfertig vergeben. Zu allem Überfluss übersah Schiedsrichter Barthelmes einen glasklaren Handelfmeter. Die Bemühungen der Gastgeber wurden jedoch nicht belohnt und so kam es wie es kommen musste. Kqiku setzte mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt unter eine mittelmäßigen Partie.
 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, C., Schön, Hofmann, Pötz, M., Kremer, Betz, Reitz, Pirzkall, Schäfer, Ludwig (Chaparro)
FSG Dauborn/Neesbach: Klein, Heil, Coester, Viehmann, Schneider, Grossmann, Fischer, Brühl, Goencueoglu, Fries, Kqiku (Breiter, Döring, Abeid)

Tore: 0:1 Kqiku (21.), 0:2 Kqiku (25.), 1:2 Kremer (44.), 1:3 Kqiku (90.) - Schiedsrichter: Barthelmes (Elz) Zuschauer: 70

 


 

SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 0 SG Weilmünster/Laubuseschbach

Die SG Ahlbach/Oberweyer atmet in der Fußball-Kreisoberliga Limburg-Weilburg auf. Der neue Tabellenvierzehnte verließ dank eines 1:0 (1:0)-Heimsiegs über den Rangsiebzehnten SG Weilmünster/Laubuseschbach die Abstiegsplätze. Der Treffer von Routinier Michael Pötz (25.) nach Freistoß-Flanke von Julien Ludwig entschied die weitgehend zerfahrene Partie. "Beiden Mannschaften merkte man den Tabellenstand an", meinte Yannick Silbereisen vom SV Oberweyer. Trauriger Höhepunkt des Spiels war die schwere Verletzung des Gäste-Spielers Steffen Lehmann, die er sich ohne gegnerische Einwirkung zuzog. -

Aufstellung
Ahlbach/Oberweyer: Noll, Yilmaz, Schön, Hofmann, M. Pötz, Kremer, Betz, Schönborn, Mambeck, Reitz, Ludwig (Pirzkall, Schäfer, Demaré).
Weilmünster/Laubuseschbach: Müller, Hausotter, Hartmann, Kramp, Steinmann, Bender, Lehmann, Jung, Aktan, Nickel, Daniel (Kremer, Schäfer, Zuth)
Schiedsrichter: Sascha Faust (Taunusstein) - Zuschauer: 70
Tor: 1:0 Michael Pötz (25.) - Gelb-Rote Karten: Dominik Zuth (Weilmünster/L., 90., Foulspiel), Jonas Bender (Weilmünster/L., 90. + 2, Foulspiel).

 


SG Selters  3 : 0  SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
In der Anfangsphase hatten die Gastgeber die ein oder andere gefährliche Hereingabe, doch ein Abnehmer ließ sich nicht finden. Erst nach 20 Minuten wurde es für die Gäste brenzlig, als Carlos Blazquez eine Flanke von Jonas Gangl an die Latte köpfte. Ahlbach/Oberweyer hielt kämpferisch gut dagegen, hatte aber bis auf einen Distanzschuss in der Offensive nichts zu melden. Kurz vor der Pause war es erneut Carlos Blazquez, der nach einem Fehler in der gegnerischen Defensive über das Gehäuse zielte. Im zweiten Durchgang sorgte Selters schnell für klare Verhältnisse. Zunächst erzielte Jacob Kremer nach einer Flanke von Henning Gotthardt den Führungstreffer (47.). Kurz darauf erhöhte Jonas Gangl auf 2:0 (50.). Auch in der Folgezeit blieben die Platzherren spielbestimmend und hätten bei der ein oder anderen guten Torgelegenheit den Sack frühzeitig zumachen müssen. Spätestens nach der gelb-roten Karte gegen Markus Mambeck (68.) und einem an Maximilian Stähler verwirkten und von Lars Schallert verwandelten Foulelfmeter (77.) war die Begegnung entschieden.

Pressestelle: SG Selters
VON PATRICK JAHN

Nach der äußerst bitteren Pleite bei der SG Merenberg war für Selters gegen die SG Ahlbach/Oberweyer Wiedergutmachung angesagt. Verläuft der erste Abschnitt noch zäh, regelt sich in Halbzeit Zwei alles recht schnell - 3:0.

Die Gäste erwiesen sich im ersten Durchgang als der erwartet unangenehme Gegner. Kämpferisch hielt Ahlbach/Oberweyer gut dagegen, Selters konnte seinen Stärken in der niveauarmen Partie kaum durchsetzen. Erst nach etwa zwanzig Minuten gab es die erste nennenswerte Aktion, als Carlos Blazquez eine Flanke von Jonas Gangl unter Bedrängnis an die Latte setzte - die Gäste hierbei im Glück. Auch in der Folge waren Höhepunkte rar gesät. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal gefährlich: Nach einem Abwehrfehler zielte Carlos Blazquez aus 15 Metern über den Kasten.

Was auch immer SGS-Trainer Uli Deisel seinen Spielern in der Halbzeit verabreicht hat, es musste gut gewesen sein. Binnen fünf Minuten sorgte Selters für klare Verhältnisse. Nach einer Flanke von Henning Gotthardt tauchte Jacob Kremer im Strafraum sträflich frei auf und vollendete souverän zum 1:0. Nur drei Minuten später bediente Jan-Hendrik Pabst Torjäger Jonas Gangl, der auf 2:0 stellte. Den Gästen war früh der Zahn gezogen, allerdings musste man ihnen zugute halten, dass man sich nicht aufgab. Wer weiß, ob die Heimelf nicht noch einmal nervös geworden wäre, hätte Markus Mambeck nach Zuspiel von Florian Betz das Leder nicht über das Gehäuse gejagt (56.). Die letzte halbe Stunde war geprägt von einer überlegenen Selterser Mannschaft, die bei einem Pfosten-Feistoß von Samuel Stähler Pech hatte (62.). Spätestens mit der gelb-roten Karte gegen Julien Ludwig und dem an Maximilian Stähler verwirkten und von Lars Schallert sicher verwandelten Feistoß war das Spiel entschieden.

Im Schlussakkord verwalteten die Hausherren die sichere Führung bis zum Ende.

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Dominik Schreiber stand ein vor allem aufgrund der zweiten Hälfte hochverdienter Sieg der SGS.

Am kommenden Sonntag gastiert man beim TuS Dehrn.

Aufstellung
SG Selters: Schardt, Schwarz, Kremer, Schallert, Pabst, Gangl, Bartels, Blazquez, Bieker, Gotthardt, S. Stähler. (M. Stähler).
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Ugur, Schön, Chaparro, Reitz, Kremer, Betz, Pirzkall, Mambeck, Schäfer, Ludwig. (Pötz).

Tore: 1:0 Jacob Kremer (47.), 2:0 Jonas Gangl (50.), 3:0 Lars Schallert (77., Foulelfmeter) - gelb-rote Karte: Markus Mambeck (68., Ahlbach/Oberweyer, wiederholtes Foulspiel) - Schiedsrichter: Schreiber (Linter) - Zuschauer: 80

 


SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 0 SG Kirberg/Ohren/Nauheim

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Die wenigen Zuschauer sahen auf dem Ahlbacher Hartplatz über 90 Minuten ein Spiel, dass sich weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Torchancen waren Mangelware, so scheiterte in der 3. Minute Yuecel freistehend für die Gäste. Die einzige Gelegenheit der Heimelf hatte Markus Mambeck mit einem Distanzschuss. Ansonsten bleib in der ersten Hälfte auf beiden Seiten vieles Stückwerk.

Im zweiten Spielabschnitt gingen beide Mannschaften etwas energischer zu Werke ohne dabei jedoch Kapital schlagen zu können. In der 75. Minute rette Spielertrainer Betz für die einheimischen auf der Linie. Als alle sich eigentlich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten wurde Markus Mambeck mustergültig freigespielt, umspielte den Gästetorhüter und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer für die SG Ahlbach/Oberweyer. Mit viel Glück und Geschick rettete die Heimelf den wichtigen Sieg über die Zeit.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, C., Schön, Chaparro, Pötz, M., Kremer, Betz, Demare, Mambeck, Reitz, Ludwig (Regenfuß)
SG Kirberg/Ohren/Nauheim: Dalef, Müller, Deusser, Hergenhahn, N., Babatz, Dylong, Kuhn, Butzbach, Hergenhahn, S., Perquku, Yuecel (Frenkler, Erdogan, Neuber)

Tore: 1:0 Mambeck (80.) - Schiedsrichter: Rene Filges (VfB Petterweil) Zuschauer: 70 Gelb/rote Karte: Perquku (SG KON) wegen Meckern (80.)

 


SC Offheim 2 : 2 SG Ahlbach/Oberweyer

Die Begegnung war nichts für Fußballästheten. Offheim fand nicht ins Spiel, Ahlbach/Oberweyer bot ebenfalls nur fußballerische Magerkost. Den besten Spielzug der ersten Halbzeit schloss Markus Mambeck aus kurzer Distanz zum 0:1 ab (35.). Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Beide Mannschaften zeigten eine sehr schwache Vorstellung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ins Gehäuse segelte, erzielte Daniel Hoferichter den Ausgleich (60.). Ein Fehler des zuletzt stark spielenden Torwarts Philipp Jost nutzte Yilmaz Ugur zur erneuten Gäste-Führung (67.). In der Schlussphase gelang Abdullah Tekdas mit einem strammen Schuss der Ausgleich (82.). "Ein Spiel voller Fehlpässe und Unachtsamkeiten, das man schnell wieder vergessen sollte", meinte SC-Berichterstatter Erich Remy.

 

VON YANNICK SILBEREISEN
Die SG Ahlbach/Oberweyer begann stark und zeigte in der ersten Halbzeit auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Offheim einige gute Spielkombinationen. Die Gäste von der Meil waren aggressiver und gingen auch besser in die Zweikämpfe und hatten somit auch einige gute Torchancen. Die beste Einschussmöglichkeit hatte Gäste-Akteur Julien Ludwig der aus knapp 18 Metern nur knapp das Gehäuse von Keeper Jost verfehlte. Auf der anderen Seite konnte man für Offheim nur einen Torschuss verzeichnen, diesen parierte Gästekeeper Jan Noll bravourös. Nach einer schönen Kombination über Demare und Mambeck erzielte der stark aufspielende Chaparro die verdiente Gästeführung. Die 1:0 Halbzeitführung für die SG Ahlbach/Oberweyer war zu jedem Zeitpunkt völlig verdient.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Daniel Hoferichter durch einen gut getretenen Freistoß den Ausgleich für den SC Offheim erzielen. Danach war die SG Ahlbach/Oberweyer fünf Minuten lang kurz verunsichert, fing sich jedoch wieder. In der 60. Spielminute traf die SG zur erneuten Führung, als Keeper Jost eine scharfe Hereingabe von Julien Ludwig unterschätzte und unglücklich auf den Fuß von Yilmaz abwehrte. Dieser konnte den Ball ohne große Mühe aus kurzer Distanz ins Tor befördern. In der 80. Minute konnte dann der SC Offheim mit dem insgesamt dritten und letzten Schuss den Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Tekdas erzielen. In der Nachspielzeit hatte Markus Mambeck noch die große Chance den Sieg für die SG Ahlbach/Oberweyer klar zu machen, jedoch versprang ihm auf dem unebenen Platz in Offheim beim Schuss der Ball und ging somit knapp vorbei.

Alles in allem ein sehr glücklicher Punktgewinn für den SC Offheim. Wenn die SG Ahlbach/Oberweyer weiter so kämpft und mit dieser Leidenschaft Fußball spielt sind die Chancen sehr groß, dass man den Klassenerhalt schafft.
 

Aufstellung
SC Offheim: Jost, Jung, Heibel, Schenk, H. Müller, Klaus, Campana, Konstantinidis, Heidenreich, A. Tekdas, D. Tekdas. (Hoferichter, L. Müller, Dencer).
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, Schön, Chaparro, Ugur, Kremer, Betz, Demaré, Mambeck, Reitz, Ludwig. (Schäfer, Calamusa).

Tore: 0:1 Markus Mambeck (35.), 1:1 Daniel Hoferichter (60.), 1:2 Yilmaz Ugur (67.), 2:2 Abdullah Tekdas (82.) - Schiedsrichter: Babat (Eintracht Frankfurt) - Zuschauer: 60

 


SG Hausen/Fussingen/Lahr II 1 : 1 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Gäste erwischten gegen die zunächst in der Offensive harmlose Heimelf den besseren Start und gingen durch Giuseppe Calamusa auch verdient in Führung (13.). In der Folgezeit kam Hausen/Fussingen/ Lahr besser in die Begegnung und hätte ausgleichen können, doch bei einer Doppelchance trafen Florian Schick und Michael Putz nacheinander nur den Pfosten, ehe sich Gäste-Schlussmann Jan Noll den Ball angelte (20.). Den Ausgleich besorgte André Wagner per Kopf nach einem Eckball (42.). Kurz zuvor war der selbe Akteur aus Sicht der Hausherren elfmeterreif gelegt worden (39.). Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Nach der Pause übernahm Ahlbach/Oberweyer mehr und mehr das Kommando. Von den Gastgebern war nun in der Offensive wenig bis gar nichts zu sehen. Dafür erspielten sich die Gäste einige gute Torgelegenheiten, doch stets bekam der gute Schlussmann Robin Kurzweil noch eine Hand oder einen Fuß an den Ball. Und weil auch der junge Stefan Weber Angreifer Markus Mambeck im Griff hatte, blieb es beim aus Sicht der Reservisten etwas schmeichelhaften Unentschieden.

Aufstellung
SG Hausen/Fussingen/Lahr II: R. Kurzweil, M. Kurzweil, Otto, Weber, T. Wagner, Zöller, C. Wagner, Krahl, Putz, Schick, A. Wagner. (D. Wagner, Schäfer).
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, C. Pötz, Chaparro, Ugur, M. Pötz, Kremer, Betz, Reitz, Mambeck, Calamusa, Ludwig. (Schäfer, Schön).

Tore: 0:1 Giuseppe Calamusa (13.), 1:1 André Wagner (42.) -  Schiedsrichter: Yalcin (Ehringshausen) – Zuschauer: 70

 


FSG Dauborn/Neesbach 1 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer


Zum Auftakt nach der Winterpause trafen die Tabellennachbarn DN und Ahlbach/Oberweyer aufeinander. Die personelle Konstellation auf beiden Seiten war ähnlich. Die Gäste mussten u.a. auf die beiden etablierten Torhüter Jan Noll und Frank Naumann verzichten, dafür hütete der Feldspieler Manuel Kremer den Kasten und riss natürlich durch seine "Fremdarbeit"auf seinem etatmäßigen Posten eine Lücke. Zudem konnte u.a. Steffen Schäfer nicht mitwirken.

Bei den Gastgebern standen u.a. kurzfristig Mark Fries und der wahrscheinlich abtrünnige Goalgetter Hamdi Kqiku nicht auf dem Platz. Letzteren vertrat der A-Junior Timo Wind, der sich im zweiten Durchgang unglücklicherweise verletzten sollte.

Die ersten 45 Minuten können getrost bei den nächsten Oberhausener Kurzfilmtagen eingereicht werden. Titelvorschlag. "Hungersnot im Reich der Chancen". In der Tat schossen beide Mannschaften je einmal ernsthaft auf den gegnerischen Kasten. Ein Warmschießen der Keeper war auch nicht nötig, da die ungewöhnlich warme Märzsonne diesen Part übernommen hatte.

DN entfachte ein zweiminütiges Strohfeuer, bei dem einmal Timo Wind auf das Tor schoss, Manuel Kremer parierte. Auf der anderen Seite musste TW Mario Klein bei einer Rechtshereingabe mit einem Hechtsprung parieren. Dann ging es zur Pausenwurst.

Die mangelnde Qualität bis zur Pause wurde nach Wiederanpfiff durch einen deutlichen Schub an Lebhaftigkeit verdrängt, ohne jetzt von einem guten Kreisoberligaspiel sprechen zu können. Aber die Ereignisse nahmen deutlich zu. Die Hausherren drängten auf eine Führung. In Strafraum der Gäste loderte es jetzt gehörig. In der 51. Minute war der Ball vermeintlich über der Torlinie, aber der gut postierte Schiedsrichter erkannte nicht auf Tor. Youssef Abeid hatte den Abschluss nicht erfolgreich durchgeführt.

Ahlbach/Oberweyer erholte sich von diesem kurzen Schock und kam durch einen Fernschuss von Jean Pierre Chaparro zu einer hochkarätigen Möglichkeit. Der Ball prallte von der Latte zurück. DN mit dem Glück im Bunde (53.). Es folgten wieder etliche Minuten Leerlauf, bis Florian Betz mit einem Distanzschuss auf sich aufmerksam machte und Mario Klein ernsthaft prüfte.

Eine knappe Viertelstunde vor Schluss wurde DN-Stürmer Timo Wind bei einer unglücklichen, vom Schiedsrichter allerdings nicht als Foul gewerteten Attacke verletzt. Nach letzten Informationen ist der A-Junior und aktuelle Torschützenkönig der A-Junioren-Gruppenliga Wiesbaden auf dem Wege der Besserung.

Die 85. Minute sollte die Entscheidung bringen. Bei einem der DN-Vorstöße donnerte Serkan Göncüoglu aus kurzer Distanz das Leder an die Querlatte. Im Nachgang konnte die Gästedefensive die Situation nicht klären. Youssef Abeid sollte dann zum Matchwinner avancieren. Mit einem von Fortuna unterstützten Kunstschuss aus ca. 20 Metern beförderte er den Ball in den langen Winkel. Freudentaumel auf Seiten der Hausherren. Die Gästeelf jedoch versuchte in der verbleibenden Zeit heranzukommen und verbuchte noch eine Großchance durch Michael Pötz. Doch Keeper Klein konnte dessen Kopfball reaktionsschnell meistern.

Die Qualität des Spiels bewegte sich, wie bereits angedeutet, in einem unter dem Strich bescheidenen Rahmen. Zur Entlastung beider Teams muss vermerkt werden, dass jede der beiden Mannschaften neben dem üblichen Gegner noch einen weiteren hatte. Das in dieser Jahreszeit in Dauborn nicht gerade entgegenkommende Geläuf bereitete allen eingesetzten Akteuren über neunzig Minuten große Schwierigkeiten.


Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Zuschauer sahen eine mäßige und weitgehend ausgeglichene erste Halbzeit ohne Höhepunkte. Dies änderte sich nach der Pause: Dem vermeintlichen Führungstreffer für Dauborn/Neesbach durch Youssef Abeid versagte der Schiedsrichter die Anerkennung (52.). Auf der Gegenseite knallte Miguel Chaparro den Ball an die Latte (55.). Beide Mannschaften legten sich mächtig ins Zeug und drängten auf den Siegtreffer. Dieser gelang Youssef Abeid, der nach einem Lattentreffer von Sercan Göncüoglu erfolgreich war (83.). In der Schlussphase bewahrte der starke einheimische Torwart Mario Klein seine Mannschaft vor dem Ausgleich. Negativer Höhepunkt war die Verletzung von FSG-Akteur Timo Wind, der nach einem Zweikampf an der Seitenauslinie mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in das Krankenhaus musste.

Aufstellung
FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Gereon Coester, Erol Delibalta (33. Youssef Abeid), Sebastian Viehmann, Nico Schneider, Andreas Heil, Dominic Fischer, Tobias Brühl, Serkan Göncüoglu, Andreas Großmann, Timo Wind (75. Ekin Nezir)
SG Ahlbach/Oberweyer: Manuel Kremer, Jean Chaparro, Alexander Schön, Peter Hofmann, Michael Pötz, Daniel Reitz, Florian Betz, Marcel Demare, Markus Mambeck, Giuseppe Calamusa, Julien Ludwig (Nikola Pirzkall)

Tore: 1:0 (85.) Youssef Abeid - Schiedsrichter: Thomas Budak - Zuschauer: 95

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 0 SV Elz

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBERSEISEN

Auf dem Ahlbacher Sportgelände sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Dabei merkte man beiden Mannschaften an, dass sie auf wichtige Akteure verzichten mussten. Der Tabellenführer aus Elz versuchte das Spiel zu gestalten, doch die Heimmannschaft hielt taktisch und kämpferisch dagegen. Beide Mannschaften neutralisierten sich und Torchancen blieben Mangelware, wobei die besseren Chancen auf Seiten der Gastgeber lagen. Calamusa scheiterte zweimal knapp am gegnerischen Torwart und so ging man mit einem letztlich gerechten Unentschieden in die Pause.

Auch nach dem Wechsel schenkten sich beide Mannschaften auf dem mittlerweile schwer zu spielenden Platz kaum einen Meter Boden, wobei jedoch beide Torhüter wenig geprüft wurden. Dies änderte sich 20 Minuten vor Spielende, weil beide Mannschaften jetzt mehr riskierten und einen möglichen Sieg herbei führen wollten. Die zwei besten Chancen vergaben auf SG-Seite Chaparro und kurz vor Schluss auf Gästeseite Born, die beide in Aussichtsreicher Position freistehend vergaben. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung in einem in kämpferischer Hinsicht guten Spiel.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, C., Schön, Hofmann, Yilmaz, Kremer, Mambeck, Reitz, Chaparro, J.P., Calamusa, Ludwig (Pabst, Müller)
SV Elz: Schmitt, Reichwein, Peters, Müller, Krasniqi, L., Krasniqi, B., Balmert, Häckel, Ilhan, Guenes, Born (Wecker, Giedrowicz, Burggraf)

Tore: Fehlanzeige Schiedsrichter: Joachim Auster (Kelkheim) Zuschauer: 80

 


TuS Löhnberg 3 : 3 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging Ahlbach/Oberweyer durch einen Doppelschlag von Manuel Kremer (27.) und Marcel Demaré (30.) mit 2:0 in Führung. Löhnberg steckte aber nicht auf und kam noch vor der Pause durch einen von Mehmet Kaya verwandelten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer (41.). Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis Deyan Manchev den Ausgleich erzielte (52.). Wenig später brachte Ahmet Yesiltas die Gastgeber in Führung (56.). In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch einige gute Torchancen. So fiel durch Jean Pierre Chaparro noch der Ausgleich (71.).

Aufstellung
TuS Löhnberg: Menger, Özer, Bördner, Komorek, Fiedler, Baum, Schlicht, Manchev, Yesiltas, Kaya, Bogdan. (Horz, Aaboun).
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, C. Pötz, Schön, Hofmann, Reitz, Kremer, Demaré, Betz, Calamusa, Ludwig, Chaparro. (Ugur, M. Pötz, Pabst).

Tore: 0:1 Manuel Kremer (27.), 0:2 Marcel Demaré (30.), 1:2 Mehmet Kaya (41., Foulelfmeter), 2:2 Deyan Manchev (52.), 3:2 Ahmet Yesiltas (56.), 3:3 Jean Pierre Chaparro (71.) - Schiedsrichter: Frieß (Sinn) - Zuschauer: 60

 


SG Hintermeilingen/Ellar 1 : 1 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SG Hintermeilingen/Ellar
VON NORBERT OPPER

In einer Kreisoberliga-Begegnung auf mäßigem Niveau, in der beide Mannschaften auf einige Leistungsträger verzichten mussten, trennten sich die Spielgemeinschaften aus Hintermeilingen/Ellar und Ahlbach/Oberweyer am Ende leistungsgereicht mit 1:1. Die Gastgeber aus Waldbrunn hatten die bessere Anfangsphase und hätten nach wenigen Minuten durch Christiopher Stähler in Führung gehen müssen, Jan Noll im Gästetor konnte den Einschlag mit glänzender Parade jedoch verhindern. Auf der Gegenseite nutzten die Gäste ihre erste nennenswerte Aktion durch Torjäger Markus Mambeck gleich zur Führung (14.). In der Folge blieben beide Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen einiges schuldig. Die Partie war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, nennenswerte Aktionen im gegnerischen Strafraum mit Torabschluss blieben bis zum Pausenpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Klein Mangelware, beide Torhüter mussten im ersten Abschnitt nicht mehr ernsthaft eingreifen.
Im zweiten Abschnitt hatte Heimtrainer Manuel Herkert mit einigen Umstellungen auf die blasse Vorstellung seiner Elf im ersten Abschnitt reagiert. Seine Mannschaft begann druckvoller, ohne aber zunächst klare Chancen herauszuspielen. Die Möglichkeit zum Ausbau der Führung hatte auf der Gegenseite erneut Markus Mambeck. Heimkeeper Christian Seidel konnte den Einschlag aber mit einer Glanzparade vereiteln. Mit zunehmender Spieldauer forderten die Temperaturen auf beiden Seiten ihren Tribut. Bei den Gastgebern diktierten Jens Opper und Takayuki Omi zusehend das Spielgeschehen. In der 74. Min. traf Jens Opper per Strafstoß zum verdienten Ausgleich. Alex Schön hatte den Waldbrunner nach einem Alleingang zuvor regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Minuten später rettete Jan Noll bei einem Freistoß von Jan Dickopf den Gästen mit einer Glanztat den Punkt, der im Abstiegskampf vielleicht noch wichtig werden kann. Glück hatten die Gäste, dass Takajuki Omi wiederum nach einem Alleingang von Jens Opper nur knapp dessen Hereingabe verpasste. Die Westewälder drängten zwar auf den Siegtreffer, mussten auf der Gegenseite aber immer wieder auf die Konter der Gäste von der Meil aufpassen, die diese aber meist zu überhastet abschlossen. Hektik kam in einer ansonsten weitgehend fairen Begegnung nochmals in der Schlussminute auf, als Schiri Klein auf beiden Seiten je einen Spieler mit gelb-rot vom Platz stellte.

Aufstellung
SG Hintermeilingen/Ellar: Seidel, Sehr, Badi, Christian Stäher ,Omi, M. Stähler, T. Dickopf (46. Kremer), J. Dickopf, Zey, Opper, Christopher Stähler
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Chr. Pötz, Schön, Hofmann (70. Schuy), M. Pötz, Ugur, Betz, Reitz, Mambeck (60. Papst), Calamusa (46. Ludwig), Chaparro

Tore: 0:1 Markus Mambeck (14.), 1:1 Jens Opper (74./Strafstoß) Schiedsrichter: Klein (Dillenburg)

 


SG Ahlbach/Oberweyer 2 : 4 SG Merenberg

 

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON FRANZ TRITSCHLER

Gegen den Aufstiegsaspiranten begann die Heimmannschaft trotz neun fehlenden Stammspielern furios und führte durch Markus Mambeck nach schönem Zuspiel von Julien Ludwig bereits nach neun Minuten mit 1:0. Die Führung hielt nicht lange, als Hannappel nach schönem Weitschuss zum 1:1 ausglich.

Ahlbach/Oberweyer ließ sich dadurch nicht schocken und Michael Pötz erzielte per Kopfball nach Ecke von Betz die erneute Führung. In der 25. Spielminute erzielte wiederum Hannappel aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der 47. Minute dann eine Szene, die sowohl Spieler als auch Zuschauer wohl so noch nie gesehen haben. Ugur Yilmaz trat zum Abstoß an und wischte vorher den Boden mit der Hand, daraufhin erhielt er zum Schrecken aller die gelb-rote Karte. Eine Entscheidung, die wohl außer Schiedsrichter Heun kein Mensch nachvollziehen konnte. Durch diese Entscheidung nahm der schwache Schiedsrichter Einfluss auf dem kompletten Spielverlauf. Ab diesem Zeitpunkt war es nur noch ein zerfahrenes Spiel und der Schiedsrichter krönte seine Leistung durch die Absegnung eines klaren Abseitstreffers durch Hannappel zum 2:3. Doch damit noch nicht genug, noch vor dem Wiederanpfiff zeigte er Julien Ludwig den roten Karton wegen einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung. Gegen neun Mann brachte Merenberg nicht mehr viel zu Stande und erzielte lediglich in der 88. Minute den 2:4 Endstand.

Ahlbach/Oberweyer zeigte eine gute Leistung, wurde aber durch die vielen merkwürdigen Schiedsrichtentscheidungen dafür nicht belohnt.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, C., Yilmaz, Hofmann, Pötz, M., Orzeszko, Betz, Reitz, Mambeck, Calamusa, Ludwig (Müller)
SG Merenberg: Müller, Schäfer, Hannappel, Rohletter, Becker, Meuser,F., Elenschläger, Meuser, M., Dannewitz, Y., Eigenbrodt, Dannewitz, M. (Neubauer, Sahm, König)

Tore: 1:0 Mambeck (9.), 1:1 Hannappel (14.), 2:1 Pötz, M. (17.), 2:2 Hannappel (25.), 2:3 Hannappel (58.), 2:4 Dannewitz, M. (88.) Gelb-rote Karte: Yilmaz (47.) Rote Karte: Ludwig (59.) - Zuschauer: 70 Schiedsrichter: Moritz Heun (Bad Camberg)

 


VfL Eschhofen 1 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: VfL Eschhofen
VON KLAUS KLOFT

Die erste Großchance hatte der VFL durch Krmek schon in der 4. Minute. Weiter ging es mit einem langen Paß auf Armend der elfmeterreif gefoult wurde. In der 12. Min. konterte Ahlbach und durch Mambeck eine gute Chance zur Führung. Kurz danach jetzt ein Konter durch den Vfl, abgeschlossen wiederum durch den agilen Krmek. Aber jetzt sollte es klappen. In der 15. min. schloß Armend eine schön herausgespielte Aktion mit dem 1:0 ab. Bis dahin hatte der Vfl ein Chancenplus. Danach häuften sich die Abspielfehler in den Eschhöfer Reihen und Ahlbach hatte mehr vom Spiel. Wer dachte, dass nach der Pause der Vfl besser auftrumpfen würde, sah sich getäuscht. Die SG machte mehr Druck und es boten sich nur noch vereinzelt Kontermöglichkeiten für den Gastgeber durch Böhm. Bei den Gästen setzten Mambeck und Demare noch gute Akzente in der Offensive. Fazit: Eschhofen fuhr in einem mäßigen Spiel einen durchaus glücklichen Sieg ein.

Aufstellung
VfL Eschhofen: Schmitt, Muth, Glauben, Biebl, Stiller, Stahl, Litzinger, Krmek, Armend, Zell, Leukel ( Damm, Böhm)
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Ugur, Hofmann, Reitz, Kremer, Betz, Demare, Mambeck, Calamusa, Chaparro (Regenfuss, Schönborn)

Tore: 1:0 (15.) Mustafa Armend Zuschauer: 80 Schiedrichter: Peyman Abnos (Wiesbaden)

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 2 RSV Würges

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften siegten die Gäste aus dem Taunus zwar etwas glücklich, am Ende aber verdient mit 2:0. Ausschlaggebend dafür war die eindeutig bessere Chancenverwertung. Zwar erspielte sich die Heimelf eine leichte Feldüberlegenheit, doch war man auf Gästeseite vor dem gegnerischen Tor wesentlich gefährlicher. Das 0:1 durch Kazerooni in der 8. Minute resultierte aus einem Fernschuss. Anschließend scheiterten Brands am Pfosten und Nico Reitz vergab freistehend.
Die Heimelf hatte keine nennenswerten Chancen und der gegnerische Torwart war meistgehend beschäftigungslos.
In der zweiten Hälfte erhöhte die Heimelf zwar den Druck, doch war man am Strafraum mit dem Latein am Ende. Mit dem ersten Torschuss in der zweiten Hälfte traf Ullmann zur endgültigen Entscheidung, anschließend verhinderte Naumann mit zwei Glanzparaden eine höhere Niederlage. Schiedsrichter Jens Ginster zeigte eine souveräne Leistung.
In den letzten entscheidenden Spielen muss auf SG-Seite vor allem im Offensiv-Spiel noch einiges passieren, will man dem drohenden Abstieg noch entgehen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, C., Yilmaz, Hofmann, Pabst, Kremer, Betz, Schäfer, Mambeck, Reitz, Chaparro (Pirzkall, Regenfuß)
RSV Würges: Ibel, Becker, Vogl, Pickhardt, Liguori, Kqiku, Brands, Ullmann, Grossmann, Reitz, Kazerooni (Helling, Szekely, Rock)

Tore: 0:1 Kazerooni (8.), 0:2 Ullmann (85.) Schiedsrichter: Ginster (Heidenrod) Zuschauer: 50

 


SG Ahlbach/Oberweyer 3 : 2 VfR Niedertiefenbach

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Das Abstiegsderby endete mit einem am Ende glücklichen aber nicht unverdienten Sieg der Gastgeber. Vor stattlicher Kulisse merkte man beiden Mannschaften den derzeitigen Tabellenstand an. Die Heimelf erspielte sich spielerisch Vorteile und ging durch Florian Betz schon früh in Führung. Doch postwendend fiel der Ausgleich durch einen schönen 25-Meter Freistoß durch Heymann. In der Folge drängte die SG Ahlbach/Oberweyer auf die erneute Führung, aber auch die Gäste blieben stets gefährlich. So scheiterte SG Ahlbach/Oberweyer-Akteur Julien Ludwig aus aussichtsreicher Position und auf der Gegenseite Andreas Schoth.
Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild. Ahlbach/Oberweyer leicht feldüberlegen, doch für den erneuten Führungstreffer musst ein an Manuel Kremer verursachter Strafstoß herhalten, den Steffen Schäfer sicher zur 2:1 Führung verwandelte. Das Spiel stand nun auf Messersschneide und kurz vor dem Ende gelang Torsten Geis nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus der erneute Ausgleich. Steffen Schäfer hatte anschließend mit einem Lattentreffer Pech. Die Heimelf ließ sich aber nicht beeindrucken und so erzielte Manuel Kremer auf prima Vorarbeit von Calamusa den vielumjubelten Siegtreffer.
 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, C., Yilmaz, Reitz, Pötz, M., Kremer, Betz, Demare, Mambeck, Schäfer, Ludwig (Chaparro, Pirzkall, Calamusa)
VfR Niedertiefenbach: Bermbach, Lanois, Pistor, Gräf, Orth, Speth, Haubrich, Holzhäuser, Schoth, Heymann, Geis (Mink, Steigerwald, Reichardt)

Tore: 1:0 Betz (6.), 1:1 Schoth (10.), 2:1 Schäfer (FE/65.), 2:2 Geis, 3:2 Kremer (88.) - Schiedsrichter: Bräuer (Dillenburg) Zuschauer: 125

 


TuS Dehrn 0 : 2 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Gastgeber fanden in der ersten Halbzeit nicht zu ihrem Spiel. Der Ball wurde in den eigenen Reihen hin und her geschoben. Zudem wurden viele Fehlpässe gespielt. Nach vorne lief gegen eine robuste Hintermannschaft der Gäste fast nichts zusammen. Ahlbach/Oberweyer kam mit der ersten gefährlichen Offensivaktion zum Führungstreffer, als sich eine Flanke von Markus Mambeck über Torwart Steffen Kaiser hinweg ins Gehäuse senkte (16.). Dehrn hätte durch Hajrullah Azemi ausgleichen können, doch er schoss den Ball nach einem sehenswerten Alleingang aus kurzer Entfernung über das gegnerische Gehäuse (27.). Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. So plätscherte die Begegnung ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin. Kurz vor Schluss sorgte Jean Pierre Chaparro nach einem Konter für die endgültige Entscheidung. "Ein verdienter Erfolg für die Gäste gegen allerdings sehr schwache Kontrahenten", zeigte sich TuS-Berichterstatter Klaus Rohles enttäuscht.

Aufstellung
TuS Dehrn: Kaiser, Streb, Derguti, Müller, Draheim, Pötz, Krekel, Leukel, Schmidt, Weyer, Azemi. (Stenger, Bausch).
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, Schön, Ugur, Reitz, Kremer, Betz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Hofmann. (Chaparro, Calamusa, Pirzkall).

Tore: 0:1 Markus Mambeck (16.), 0:2 Jean Pierre Chaparro (90.) - Schiedsrichter: Wiebe (Niedernhausen) - Zuschauer: 80

 


SG Ahlbach/Oberweyer 3:0  WGB Weilburg

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Der Heimelf gelang mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt.

Bereits in der 2. Minute gelang dem gut aufspielenden Ugur Yilmaz mit einem Kopfball nach Ecke von Florian Betz der Führungstreffer gegen seinen Ex-Verein. Zwei Minuten später erzielte SG-Akteur Julien Ludwig mit einer schönen Direktabnahme aus 20 Metern ins lange Eck das 2:0.

Danach erspielte sich die SG Ahlbach/Oberweyer weitere Chancen heraus, bevor auch die harmlosen Gäste aus Weilburg zu ihrer einzigen Torchance in der ersten Hälfte kamen.
Nach der Pause machten die Gäste mehr Druck und das Spiel der Gastgeber geriet ins Stocken.
Doch spätestens nach dem 3:0 durch Markus Mambeck nach schöner Vorlage von Manuel Kremer war die Partie entschieden.
Mit etwas mehr Konzentration und einer besseren Chancenauswertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Viele Kontersituationen wurden teilweise zu leichtfertig vergeben.
Das Spiel war über die gesamten 90 Minuten sehr fair und hatte in Schiedsrichter Müller und seinen Assistenten hervorragende Spielleiter.
 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Naumann, Pötz, C., Hofmann, Yilmaz, Pötz, M., Kremer, Betz, Demare, Mambeck, Schäfer, Ludwig (Chaparro, Reitz)
WGB Weilburg: Erbis, Cakmak, Karaagac, Oragomir, Celik, Sertkaya, Wagner, Kiyak, C., Croicu, Sayan, Chirita (Kiyak, I., Sevinc, Yildirim)

Tore: 1:0 Yilmaz (2.), 2:0 Ludwig (4.), 3:0 Mambeck (73.) Schiedsrichter: SR: Müller (Herborn), SRA 1: Kraft (Hörsbachtal), SRA 2: Ülker (Herborn) Zuschauer: 200

 


SV Rot-Weiss Hadamar II  10:0  SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SV Rot-Weiß Hadamar
VON VOLKER SALZ

Tolles Abschiedsgeschenk für Martin Klink
Vor der Partie wurde Martin Klink nach 21 Jahren in Hadamar vom Vorstand und Mannschaft verabschiedet. Martin Klink wechselt zu seinem Heimatverein SV Wilsenroth
Die erste Chance des Spiels bot sich Hadamar, als Gästekeeper Noll einen Lorkowski Schuss nicht festhalten konnte. Hadamar setzte nach und Trosch ließ Noll im Anschluss keine Chance (2.). In der 4. Minute wurde Trosch mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Er passte uneigennützig auf Wilhelmy, der beim vollstrecken keine Mühe hatte. In der 12. Minute überraschte Hadamars Böcher den Gästekeeper mit einem Heber, den er zur Ecke klären konnte. Den Eckstoß verwertete Philipps per Kopfball unter die Latte zum 3 – 0. Die einzige Gästechance in der 1. Halbzeit hatte Betz, der in der 15. Minute freistehend vor Steffen auftauchte, Hadamars Keeper aber blitzschnell am Boden war und klären konnte. Hadamar spielte weiter, wie aus einem Guss, eine Melonichance macht Noll zunichte. Das 4-0 leitete Martin Klink mit einer Einwurfflanke ein, die der Gästekeeper unterlief und Hadamars Kapitän Kaiser vollendete. Den Torschrei auf den Lippen, hatte Hadamars Anhängerschar, als Lorkowski aus 5 Metern neben das Tor schoss (21.). In der 31. Minute scheiterte Wilhelmy aus spitzem Winkel an Noll (31.). In der 35. Minute fasste sich Lorkowski ein Herz von der Strafraumgrenze. Sein Aufsetzer landete im langen Eck zum 5 – 0. Der eingewechselte Maurer setzte in der 44. Minute noch einen Kopfball über das Tor. Mit dem Pausenpfiff war Hadamars Goalgetter treffsicherer per Kopf zum 6 – 0. Maurer machte in der 48. Minute da weiter, wo er vor der Pause aufhörte. Ersetzte sich an der Strafraumgrenze durch und ließ Noll mit seinem platzierten Schuss keine Chance. In der 70. Minute hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit, doch der Schuss von Mambeck brachte Steffen nicht in Schwierigkeiten. Im Gegenzug lässt Wilhelmy den verdutzten Noll im Gästekasten mit seinem Heber ins lange Eck alt aussehen. Die Kombination der Youngsters Wilhelmy und Lorkowski brachte in der 75. Minute das 9 – 0 durch Lorkowski. In der 84. Minute überläuft Sebastian Trosch den Gästekeeper und netzt zum zweistelligen Sieg ein. In der 86. Minute verließ Martin Klink unter dem Beifall des Hadamarer Publikums das Spielfeld.
Die Gäste, ließen an diesem Tage alles vermissen, was sie in den letzten drei Spielen zeigten. Trotzdem haben sie den Klassenerhalt nach dem 33. Spieltag geschafft. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

Aufstellung
SV Rot-Weiss Hadamar II: Steffen, Philipps, Meloni, Lorkowski, Böcher, Düzel, Wilhelmy, Maurer, Kaiser, Klink, Trosch (Tsobanidis, Löbach,Samim Mansur)
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Ugur, Hofmann, Pirzkall, Reitz, Betz, Chaprro, Calamusa, Schäfer, Ludwig, Kremer (Mambeck, Demare)

Tore: 1 – 0 Trosch, 2. Min., 2 – 0 Wilhelmy 4. Min, 3 – 0 Philipps, 12. Min. 4 – 0 Kaiser, 31. Min., 5 -0 Lorkowski, 35. Min., 6 – 0 Maurer 45. Min, 7 – 0 Maurer, 48. Min., 8 – 0 Wilhelmy 70. Min., 9 – 0 Lorkowski, 75. Min., 10 - 0 Trosch, 84. Min. - Schiedsrichter: Haci Hacioglu (Frankfurt am Main) Zuschauer: 120

 


SG Ahlbach/Oberweyer  1:1  SG Niedershausen/Obershausen

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Im letzten Meisterschaftsspiel merkte man beiden Mannschaften an, dass es trotz anderes lautenden Presseberichten um nichts mehr ging.
Das Spiel plätscherte über weite Strecken dahin und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dem scheidenden Spielertrainer Florian Betz war es dann vorbehalten die Heimmannschaft nach 18 Spielminuten in Führung zu schießen. Diese hielt jedoch nur zwei Minuten und Gästespieler Sebastian Steckenmesser erzielte den Ausgleich. Mit einem leistungsgerechten Remis gingen beiden Mannschaften in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel im Spielgeschehen, allerdings erspielten sich die Gäste ein leichtes Chancen-plus. Benjamin Heumann prüfte mit einem Freistoß Torwart Jan Noll. Die größte Möglichkeit vergab Alexander Frank, der am hervorragend reagierenden eingewechselten Keeper Frank Naumann scheiterte. Die bis dahin einzige Chance aus heimischer Sicht vergab SG-Akteur Julien Ludwig, der vor dem Tor zu lange wartete.
Auch in den letzten 20 Minuten tat sich nicht mehr allzu viel vor beiden Gehäusen und man merkte allen Akteuren die Erleichterung an, als Schiedsrichter Atakan Simsek die Partie nach 90 Minuten beendete.
Bleibt noch zu erwähnen, dass vor dem Spiel auf heimischer SG A/O-Seite die Spieler Frank Naumann, Giuseppe Calamusa und Florian Betz verabschiedet wurden. Den scheidenden Spielern wünscht die SG Ahlbach/Oberweyer für die Zukunft alles Gute und weiterhin viele sportliche Erfolge.
Michael Pötz (800 Spiele), Peter Hofmann (250 Spiele) und Reservespieler Timo Jung (250 Spiele) erhielten aus der Hand von Präsident Franz Tritschler Spielerehrungen.

 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Pötz, C., Pirzkall, Hofmann, Reitz, Kremer, Betz, Demare, Mambeck, Schäfer, Chaparro (Naumann, Ludwig)
SG Niedershausen/Obershausen: Zimmermann, Drmaku, Hardt, Becker, Ketter, Würz, Hashani, Steckenmesser, Winkler, Frank, Heumann (Bruns, Brusch)

Tore: Schiedsrichter: Simsek (Aßlar) Zuschauer: 60

 

 

  SG Selters 2 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

 

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Begegnung begann äußerst temporeich und hatte bereits in der Anfangsphase einige Höhepunkte zu bieten. Selters ging durch Neuzugang Christian Szufrajda in Führung, dessen Schuss unhaltbar abgefälscht wurde (7.). Nur wenige Sekunden später sahen die Zuschauer den schönsten Spielzug des ersten Durchgangs: Nach einem Zuspiel von Jan-Hendrik Pabst bediente Jonas Gangl mustergültig Vincent Gotthardt, der eiskalt zum 2:0 vollendete (10.). Auch Ahlbach/Oberweyer trat nun in der Offensive in Erscheinung: Nicolai Schuy scheiterte zunächst freistehend am einheimischen Torwart Nicholas Schardt, ehe Jan-Hendrik Pabst den Nachschuss in höchster Not rettete (12.). Auch bei einem 25-Meter-Schuss von Julien Ludwig war der Torhüter auf dem Posten (18.). Wiederum nur wenig später verpasste Vincent Gotthardt mit einer Direktabnahme nach sehenswerter Vorarbeit von Jonas Gangl den Ausbau der Führung (23.). Im zweiten Spielabschnitt war den Gästen deutlich anzumerken, dass sie den Spieß noch einmal herumdrehen wollten. Ahlbach/Oberweyer dominierte das Geschehen, biss sich jedoch oftmals die Zähne aus. So schoss Julien Ludwig knapp neben das Gehäuse (50.). Ansonsten klärte der starke Nicholas Schardt zweimal fantastisch nach einem Freistoß und bei einem Distanzschuss (68. und 78.). Selters verlegte sich überwiegend auf Konterfußball und hatte durch Jan-Hendrik Pabst die endgültige Entscheidung auf dem Fuß. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne. Am Ende sollte es jedoch beim nicht unverdienten Heimsieg bleiben.

Pressestelle: SG Selters
VON PATRICK JAHN

Vor dem ersten Saisonspiel gegen die SG Ahlbach/Oberweyer plagt die SGS mal wieder arge Sorgen, ist aber dennoch in der Lage eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu schicken. Am Ende kann sich die SGS über die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit freuen – trotz der Tatsache, dass die Tornetze ab der 10. Spielminute geschont werden – 2:0.

Bekanntlich weiß man ja nie so recht, wo man nach einer Vorbereitung auf eine Saison steht. Oft ist noch arg Sand im Getriebe, manchmal erwischt man einen Traumstart. Einen solchen konnten die SGS-Akteure am Sonntag genießen. Die Partie gegen die „Meilelf“ hatte ihre Höhepunkte zweifelsohne in den ersten 20 Minuten. Sieben Minuten waren vorüber, als die Gastgeber in Führung gingen. Neuzugang Christian Szufrajda setzte nahe des Fünf-Meter-Raums zum Schuss an, das Leder wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht – 1:0. Nur drei Minuten später durften die einheimischen Anhänger erneut jubeln. Es war gleichzeitig der schönste Spielzug der gesamten Partie. Jan Hendrik Pabst spielte Jonas Gangl frei und der Stürmer bediente mustergültig den mitgelaufenen Reserve-Import Vincent Gotthardt, der eiskalt zum 2:0 abschloss. Als sich die Gäste anschließend etwas gesammelt hatten, fanden auch ihrerseits Offensivaktionen statt. Nicolai Schuy scheiterte zunächst am gut reagierenden Schlussmann Nicholas Schardt, ehe Jan Hendrik Pabst beim Abpraller in höchster Not klären konnte (14.). Wiederrum nur fünf Minuten später musste der Selters Torwart bei einem 25-Meter-Schuss von Julien Ludwig sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er das Leder über den Querbalken bugsierte. Dann wurde es wieder auf der Gegenseite brenzlig. Jonas Gangl bediente – wie schon beim 2:0 – sehenswert Vincent Gotthardt, doch dessen Direktabnahme strich hauchzart am Gehäuse vorbei (21.). In der Folge wurde es deutlich ruhiger. Die Selterser Defensive arbeitete mehr als ordentlich und ließ nichts ernstzunehmendes mehr zu.

Im zweiten Durchgang wurde schnell klar, dass die Gäste sich nicht aufgaben. Folglich dominierte Ahlbach/Oberweyer das Geschehen und hatte durch Daniel Reitz die große Chance zum Anschluss, der Eingewechselte schoss jedoch freistehend am Tor vorbei (50.). Auf der Gegenseite hätte Jan Hendrik Pabst den Sack zumachen können, fand in Oldie Frank Weisbrod, nach Zuspiel des lauffreudigen Jonas Gangl, allerdings seinen Meister. Ahlbach wurde Mitte der zweiten Hälfte richtig stark und drängte die Gastgeber in deren Hälfte. Wie Nicholas Schardt sowohl einen Freistoß als auch einen Distanzschuss eines Gästeakteurs parierte war schlichtweg sensationell – die Gäste verzweifelten allmählich. Spätestens als Uwe Steioff sieben Minuten vor Ultimo die Kugel über den Kasten jagte, schwanden bei den Besuchern die Hoffnungen. Die Platzherren spielten die Partie letztlich souverän nach Hause.

Am Ende stand ein insgesamt nicht unverdienter Sieg der SG Selters, die sich vor allem im ersten Durchgang sehr effektiv präsentierte und eine disziplinierte Leistung zeigte.

Ahlbach/Oberweyer fand nach der verschlafenen Anfangsphase immer besser ins Spiel, biss sich jedoch oftmals die Zähne aus und muss am kommenden Wochenende einen neuen Anlauf starten.

Für die SG Selters geht es am kommenden Sonntag zum SC Offheim.

Aufstellung
SG Selters: keine Übermittlung
SG Ahlbach/Oberweyer: keine Übermittlung

Tore: keine Übermittlung

 


SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 0 SG Merenberg

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Auf dem Ahlbacher Hartplatz sahen die Zuschauer über die gesamten 90 Minuten eine weitgehend ausgeglichene Begegnung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Dabei kamen die fußballerischen Elemente oftmals zu kurz. Während bei den Gastgebern zweimal Daniel Köper scheiterte und Uwe Steioff einen Distanzschuss knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei setzte, war es bei den Gästen Jan Rohletter, der aus aussichtsreicher Position den möglichen Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Auch in der zweiten Halbzeit war auf beiden Seiten Kampf Trumpf. Beide Torhüter hatten wenige Möglichkeiten, sich aussichtsreich in Szene zu setzen. Merenberg blieb durch Standardsituationen stets gefährlich. Als sich alle Anwesenden schon mit dem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, nahm sich der eingewechselte Julien Ludwig ein Herz und setzte einen 20-Meter-Schuss unhaltbar ins Gehäuse (87.). "Ein glücklicher, aber letztlich nicht unverdienter Heimsieg", sagte Yannick Silbereisen, Berichterstatter der SG Ahlbach/Oberweyer.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Hagenhoff, Schuy, Schön, Hofmann, Yilmaz, Steioff, Köper, Reitz, Mambeck, Schäfer, Andres. (Ludwig, Günes).
SG Merenberg: Müller, Schäfer, Hannappel, Rohletter, F. Meuser, M. Meuser, Y. Dannewitz, Eigenbrodt, M. Dannewitz, Buchmann, März. (Becker, König, Schmidt).

Tore: 1:0 Julien Ludwig (87.) - Schiedsrichter: Üstboga (Solms) - Zuschauer: 80

 


 TuS Löhnberg 5 : 2 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: TuS Löhnberg
VON HEINZ-WERNER SCHÄFER

Löhnberg nahm von Beginn an ein hohes Tempo auf und erarbeitete sich stetig Chancen.

Die SG Ahlbach / Oberweyer hielt zunächst gut dagegen und kam ebenfalls zu Möglichkeiten.

Es entwickelte sich in der 1. Hälfte ein offener Schlagabtausch, in dem Löhnberg nach Vorarbeit durch Deyan Manchev in der 3. Minute durch

Christian Velinov mit 1:0 in Führung ging. Die Gäste steckten nicht zurück und scheiterten in der 6 Min. an der Latte nach einem Schuss von Daniel Reitz.

Maurice Zochert (12.) war es schliesslich, der nach einer sehenswerten Aktion des Löhnberger Youngsters Soufiane Aboun und dessen Pass nach Eroberung eines Balles von seinem Gegenspieler

die 2: 0 Führung besorgte. Der erneut sicher stehende Torwart des TuS Löhnberg, Viktor Rushanov (17.) verhinderte mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer der SG A/O mit einer starken Reaktion nach Einschussmöglichkeit von Julien Ludwig.

Im Gegenzug zeichnete sich Gäste- Keeper Noll (24.) aus, in dem er einen strammen Schuss von Louis Schlicht parierte.

Mambeck(33.) war es schliesslich, der im Rahmen eines Doppelpassspieles den Anschlusstreffer undHalbzeitstand zum 2:1 besorgte.

Maurice Zochert (44.) scheitere kurz vor der Halbzeit noch am Pfosten.



In der 2. Halbzeit agierte Löhnberg weiterhin temporeich und gewann nochmals an spielerischem Übergewicht. Die Abwehr konnte durch den Urlaubsrückkehrer Marius Komorek stabilsiert werden.

Die SG A/O beschränkte sich auf eine defensive Spielweise. Folge waren zahlreiche Chancen auf Seiten des TuS Löhnberg, die nicht selten vom besten Spieler der SG A/O, Keeper Noll, vereitelt wurden.

Dominik Wagner, der nach mehrwöchiger Verletzungspause ein starkes Debüt gab, eroberte sich in der 50 Spielminute den Ball von Uwe Steioff und besorgte zwischenzeitlich die 3:1 Führung.

Der eingewechselte Phillip Kolodziejczyk (52.) erzielte nach einem genauen Pass durch Maurice Zochert kurze Zeit später das 4:1.

Durch einen Konter verkürzte Marcel Demare kurzzeitig auf 4:2. Löhnberg liess sich das Heft aber nicht mehr aus der Hand nehmen und erzielte erneut durch Christian Velinov den Endstand von 5:2 in der 75. Minute. Fabian Dick scheiterte nach einem sehenswerten Durchbruch aus dem Mittelfeld am Pfosten des Gästegehäuses. Auch Maurice Zochert, Louis Schlicht und Christian Velinov verzogen noch aus aussichtsreicher Position.

Der Sieg für Löhnberg war verdient, insbesondere aufgrund eines starken Übergewichtes in der 2. Halbzeit.

Die SG A/O war mit dem Ergebnis noch gut bedient.

Aufstellung
TuS Löhnberg: Rushanov, Baum, Bördner, Dick ( 85. Schmidt, Steffen), Aaboun, ( 51. Kolodziejczk) Velinov, Horz, ( 45. Komorek) Wagner, Dominik, Schlicht, Louis
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Schuy, Schön, Ugur, Steioff, Uwe, Kremer, Reitz, Demare, Mambeck, Schäfer, Ludwig

Tore: 1 : 0 (3.Min) Velinov, 2 : 0 ( 12. Min) Zochert, 2 : 1 ( 33.Min) Mambeck 3 : 1 (50) Dominik Wagner, 4 :1 (52. Min) Kolodziejczck, 4 :2 ( 61. Min) Marcel Demare, 5 : 2 ( 75. Min) Velinov - Schiedsrichter:Mario Schmitz, Greifenstein Zuschauer: 60

 


SG Niedershausen/Obershausen 2 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Gastgeber brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden. Nach einem Querschläger in der einheimischen Defensive hatte Manuel Kremer sogar die frühe Führung für die Gäste auf dem Fuß, scheiterte aber an Torwart Jan Steinfeld (5.). Auf der Gegenseite nutzte Sebastian Steckenmesser nach Vorarbeit von David Fischer die erste Möglichkeit zum 1:0 (14.). Die Heimelf wurde nun etwas stärker, versuchte es aber zu häufig mit langen Pässen in die Spitze. Gefährlich war dagegen ein Freistoß von Spielertrainer Miguel Granja, der die Unterkante der Latte traf (19.). Den möglichen Ausgleich verpassten Markus Mambeck (21.) und Steffen Schäfer (27.). Kurz vor der Pause traf der einheimische David Fischer die Latte (38.). Nach weiteren Torchancen in der zweiten Halbzeit erhöhte Robert Winkler nach Vorarbeit von Sebastian Steckenmesser auf 2:0 (75.). Von Ahlbach/Oberweyer war vor allem in der Offensive nicht mehr viel zu sehen. "Letztlich hat uns eine durchwachsene Leistung zum verdienten Heimsieg gereicht", meinte Benjamin Lemper, Pressewart der SG Niedershausen/Obershausen

Aufstellung
SG Niedershausen/Obershausen: Steinfeld, Rathschlag, Heumann, Brusch, Steckenmesser, E. Drmaku, Fischer, M. Drmaku, Granja, Frank, Winkler. (Gossmann).
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Hofmann, Schön, Steioff, Pötz, Kremer, Reitz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Andres. (Pirzkall, Günes).

Tore: 1:0 Sebastian Steckenmesser (14.), 2:0 Robert Winkler (75.) - Schiedsrichter: Karaca (Wetzlar) - Zuschauer: 110

 


SV Mengerskirchen 2 : 1 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SV Mengerskirchen
VON FRANZ-JOSEF GEBHARDT

Die Heimelf war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste standen sehr tief in der Defensive und überließen der Heimelf das Spiel. Dennis Habel (15.) hatte die große Möglichkeit zur Führung, doch scheiterte am Gästetorhüter Jan Noll. Wenig später erhielten die Gäste einen unberechtigten Freistoß, den Uwe Steioff (22.) an die Latte schoss. Im Nachschuss erzielte Julien Ludwig den Führungstreffer für Ahlbach/Oberweyer. Mengerskirchen hatte bis zur Pause noch eine Torchance, als Claudio da Silva (40.) freistehend wiederum an Torhüter Jan Noll scheiterte. In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Die Heimelf rannte oft kopflos an und die Gäste verteidigten geschickt. In der 70. Minute hatte Bernhard Müller den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch ging sein Fachschuss knapp neben das Tor. Fünf Minuten später machte er es besser. Sein 20m Schuss brachte den verdienten Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende scheiterte Moritz Meister (88.) am besten Gästespieler Jan Noll. Der Schiedsrichter ließ berechtigterweise sieben Minuten nachspielen. Nach einem feinen Pass durch Claudio da Silva schloss Bernhard Müller (90+2) zum viel bejubelten Siegtreffer ab. Kurz zuvor hatte sich Julian Ludwig eine unnötige gelb/rote Karte eingehandelt. Trotz des späten Siegtreffers ein verdienter Sieg für die Gastgeber.

Aufstellung
SV Mengerskirchen: Schermuly, Habel, Gerhardt-Klein, Schätzle, Meister, Klebach, Kühmichel, Fröhlich, C. da Silva, Müller, M. da Silva – Werminghaus, Zey, R. da Silva, Heinrichs.
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Hofmann, Schön, Uger, Steioff, Kremer, Reitz, Andres, Mambeck, Schuy, Ludwig – Schäfer, Demare, Pirzkall, Günes.

Tore: 0:1 Julien Ludwig (22.), 1:1 und 2:1 Bernhard Müller (75. und 90 +2) Besondere Vorkommnisse: gelb/rot Julien Ludwig (90. SG A/O) Schiedsrichter: Mehmet Ali Sarikaya (Aßlar) Zuschauer: 70

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 4 TuS Frickhofen

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Gäste gingen bereits früh durch Sercan Göncüoglu in Führung (13.). Danach plätscherte die Partie bis zur Pause ohne Höhepunkte vor sich hin. Nachdem Julien Ludwig (47.) und Manuel Kremer (57.) den möglichen Ausgleich verpasst hatten, sorgten auf der Gegenseite Sercan Göncüoglu (58.) und Mevlüt Saritas (60.) mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Begegnung setzte erneut Sercan Göncüoglu, der den ersten Saisonsieg für den Aufsteiger vergoldete (78.). "Ein hochverdienter Auswärtssieg", sagte SG-Berichterstatter Yannick Silbereisen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Noll, Hofmann, Schön, Ugur, Steioff, Kremer, Reitz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Ludwig. (Pabst).
TuS Frickhofen: Keil, Malici, Fonzo, Uyanik, Karahan, Brahm, Imeri, Heep, Göncüoglu, Trinker, Saritas. (Dietrich, Kempf).

Tore: 0:1 Sercan Göncüoglu (13.), 0:2 Sercan Göncüoglu (58.), 0:3 Mevlüt Saritas (60.), 0:4 Sercan Göncüoglu (78.) - Schiedsrichter: Christopher Simon (Elbtal) - Zuschauer: 100

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 2 SC Offheim

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNIK SILBEREIESEN

Vor allem in der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein interessantes und gutklassiges Kreisoberligaspiel. Beide Mannschaften begannen druckvoll und so entstanden auf beiden Seiten sehr gute Torchancen.
Nachdem Torwart Jeck auf einheimischer Seite einen Freistoß von Schlitt entschärfte, vergaben Lars Andres, Daniel Reitz und Markus Mambeck hochkarätige Chancen für die Heimelf und Kevin Jung verfehlte zweimal auf Offheimer Seite das Gehäuse. Nach diesen turbulenten ersten 20 Minuten beruhigte sich die Partie. Nachdem Ugur Yilmaz mit einem Kopfball knapp scheiterte fiel dann etwas überraschend die Führung für die Gäste, nachdem Dominik Schwertel einen mustergültigen Angriff eiskalt vollendete.
Auch nach der Pause zunächst eine ausgeglichene Partie. In der 60. Minute scheiterte Lars Andres mit einem Kopfball an der Latte, auf der Gegenseite machte es Jan Schmidt besser und erzielte die 2:0 Führung für seine Farben.
In der Folge versuchte die SG Ahlbach/Oberweyer noch einmal ins Spiel zu kommen, die Mannschaft gab nie auf, lief allerdings auch ergebnisbedingt immer wieder in gefährliche Konter der Gäste. Alles in allem ein nicht unverdiente Sieg der Gäste, die vor dem Tor einfach kaltschnäuziger agierten.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Hofmann, Schön, Yilmaz, Steioff, Schuy, Reitz, Demare, Mambeck, Schäfer, Andres (Pirzkall)
SC Offheim: Jost, Müller, Klaus, Schenk, Steinebach, Foth, Schmidt, Schwertel, Weber, Schlitt, Jung (Lo, Meurer, Sidi, Gencer, Hoferichter)

Tore: 0:1 Schwertel (35.), 0:2 Schmidt (65.) Schiedsrichter: Klein (Breitscheidt) Zuschauer: 100

 


SG Hausen/Fussingen/Lahr II 3 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SG Hausen/Fussingen/Lahr
VON ROUVEN MINK

Pünktlich zur Wiesn-Zeit versetzte die SG HFL II das heimische Publikum in Volksfeststimmung. Trotz geöffneter Himmelschleusen und strömendem Regen versuchten die Hausherren ab der ersten Minute Oberhand zu gewinnen und den Gästen mit Kampfgeist den Schneid abzukaufen. Dies gelang in der ersten Hälfte jedoch nicht und Ahlbach/Oberweyer konnte im Mittelfeld mit sehr viel Freiraum schalten und walten. Zwingende Torchancen sprangen auf beiden Seiten nicht heraus, aber die Gäste waren durch zahlreiche Standards immer wieder unbequem nahe vor dem Tor der Gastgeber. In der ersten Hälfte passierte insgesamt nicht viel Nennenswertes, was sich jedoch nach dem Wechsel ändern sollte. HFL II kam mit viel Schwung und griffigerem Zweikampfverhalten aus der Kabine und setzte die Gäste unter Druck. Nach einigen schlecht ausgespielten Angriffen gelang in der 61. der Führungstreffer, als Florian Schick nach einer selbst getretenen Ecke den Ball erneut bekam und unhaltbar aus 16 Metern mit links vollendete. In der Folge ließ HFL nichts mehr zu und blieb konstant gefährlich in der Offensive. Die Vorentscheidung fiel in der 75. Minute, als Bastian Ortseifen über die rechte Seite mit seinem Schuss noch an Schlussmann Jeck scheiterte, Jan Ruckes aber ohne Mühe den Abpraller einschob. Die Gäste konnten nun nicht mehr viel entgegensetzen und zollten der bis dato konditionell starken Leistung ihren Tribut. Die Hausherren ließen nichts mehr anbrennen und konnten kurz vor Schluss nach einem Konter noch nachlegen: Der eingewechselte Robert Schmidt schnappte sich kurz hinter die Mittellinie den Ball und schloss nach einem beherzten Sololauf mit einem strammen Schuss in den Winkel zum 3:0 Endstand ab (87.).

Aufstellung
SG Hausen/Fussingen/Lahr II: : Ertogrul, Krekel, Kurzweil, Otto, Horn, T. Wagner, Ortseifen, Gross, Ruckes, Schick, Traudt
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Pötz, Hofmann, Ugur, Steioff, Pirzkall, Reitz, Demare, Mambeck, Andres, Ludwig (Pabst, Müller)

Tore: 1:0 Florian Schick (61.), 2:0 Jan Ruckes (75.), 3:0 Robert Schmidt (87.) - Schiedsrichter: Simsek - Zuschauer: 150

 


SG Ahlbach/Oberweyer 3 : 3 VfL Eschhofen

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Eschhofen erwischte den besseren Start und kam zu guten Chancen. Daniel Jeck bewahrte in dieser Phase die Heimelf vor einem Rückstand. Der erste Treffer fiel auf der Gegenseite. Nach einem Freistoß von Uwe Steioff und einem Kopfball von Ugur Yilmaz staubte Marcel Demaré (19.) zum 1:0 ab. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der nun Eschhofen traf. Andreas Zell (36.) sorgte für den verdienten Pausenstand. In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Zunächst setzte Uwe Steioff (53.) einen Freistoß aus 30 Meter in den Winkel, doch nur zwei Minuten hieß es 2:2: Der Schuss von Andreas Zell (55.) aus 17 Metern sprang aus Sicht der Hausherren von der Latte vor die Torlinie, doch Schiedsrichter Dominik Schreiber erkannte auf Treffer. Auf der Gegenseite führte erneut ein Standard zur Heimführung. Diesmal war Daniel Reitz (58.) nach Steioff-Freistoß zur Stelle. Eschhofen drückte nun und schaffte das 3:3 durch einen aus Sicht der SG unberechtigten Foulelfmeter, den Marius Jung (76.) verwandelte. In der achten Minute der Nachspielzeit hatte dann Uwe Steioff Pech mit einem Freistoßknaller ans Lattenkreuz. Den Punkt hatte Eschhofen laut SG-Berichterstatter Yannick Silbereisen zu großen Teilen auch den Fehlentscheidungen des Schiri zu verdanken.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Pötz, Schön, Yilmaz, Steioff, Schuy, Reitz, Demaré, Mambeck, Schäfer, Ludwig (Hofmann, Pirzkall).
VfL Eschhofen: Schmitt, Muth, Weidenfeller, Bruch De Araujo, Souza Neves, B. Zell, A. Zell, Krmek, Biebl, Da Silva Rodrigu, Jung (Möller, Miranda, Jung-König).

Tore: 1:0 Marcel Demaré (19.), 1:1 Andreas Zell (36.), 2:1 Uwe Steioff (53.), 2:2 Alexander Stahl (55.), 3:2 Daniel Reitz (58.), 3:3 Marius Jung (76., Foulelfmeter) - gelb-rote Karte: Marcel Demaré (90.+7, Ahlbach/Oberweyer, Meckern) - Schiedsrichter: Dominik Schreiber (TuS Linter) - Zuschauer:100

 


SG Weinbachtal 8 : 2 SG Ahlbach/Oberweyer

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Begegnung war noch nicht richtig angepfiffen, da lag der Ball schon im Netz der Gastgeber: Manuel Kremer traf nach einem Eckball (1.). Weitere gute Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen, ließen die Gäste liegen. Weinbachtal erwachte allmählich aus dem Tiefschlaf und kam nach einer Viertelstunde besser in die Partie. Nach einem Flankenwechsel erzielte Luca Seibel mit einer Direktabnahme den Ausgleich (18.). Nun sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Ahlbach/Oberweyer wusste sich phasenweise nicht mehr zu helfen. So stellte Weinbachtal die Weichen durch Treffer von André Burger (30.), Jan Zwitkowics (31.) und Tim Kratzheller (34.) bereits frühzeitig auf Heimsieg. Nachdem Timo Grimm nach der Pause mit einem Kopfball auf 5:1 erhöht hatte (55.), verkürzten die Gäste durch einen von Uwe Steioff verwandelten Foulelfmeter noch einmal (60.). Der Strafstoßverursacher Sebastian Caspari sah die gelbe Karte und nach einer Unmutsäußerung die gelb-rote Karte. Mit einem Spieler weniger verteidigten die Gastgeber das Ergebnis geschickt. Kurz vor Spielende bauten Tim Kratzheller (85.), Lukas Städtler (88.) und Luca Seibel (90.) den Vorsprung noch problemlos aus. "Hätten wir nicht die Anfangsphase total verpennt und 30 Minuten in Unterzahl agiert, möchte man sich gar nicht ausmalen, was wir mit Ahlbach/Oberweyer gemacht hätten", meinte Sebastian Weber, Berichterstatter der SG Weinbachtal.

Aufstellung
SG Weinbachtal: nicht übermittelt
SG Ahlbach/Oberweyer: nicht übermittelt

Tore: nicht übermittelt

 


SG Ahlbach/Oberweyer 4 : 1 FSG Dauborn/Neesbach

VON YANNICK SILBEREISEN

Zum Oktoberfest sahen die Zuschauer auf dem Ahlbacher Hartplatz eine in der ersten Hälfte sehr engagierte Heimelf.

Man begann sehr zweikampfstark, gab keinen Ball verloren und erspielte sich sehr gute Torchancen. Bereits in der 7. Spielminute vergab Julien Ludwig völlig freistehend, zwei Minuten später machte es Manuel Kremer besser und staubte aus kurzer Distanz ab, nachdem Torwart Grossmann einen 20 Meter Schuss von Uwe Steioff nur abklatschen konnte. Die Gastgeber kontrollierten nun das Spiel, die Abwehr um Lieber Schäfer stand sicher und nach vorne ergaben sich gute Torgelegenheiten. So hätten Daniel Reitz und Manuel Kremer die Führung ausbauen können, doch beide scheiterten aussichtsreich.
Auch nach dem Wechsel über weite Strecken das gleiche Bild. Die SG Ahlbach/Oberweyer versuchte das Spiel an sich zu reißen, die wenigen Konter der Gäste verstummten frühzeitig. Völlig überraschend dann der Ausgleich der Gäste. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr und anschließendem Foul von Torhüter Jeck zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Nico Schneider verwandelte sicher. Doch bereits 2 Minuten später die erneute Führung für die Heimelf, als wiederum Manuel Kremer nach einem Schuss von Demare´ abstaubte. Uwe Steioff erhöhte in der 78.Minute mit einem sehenswerten Freistoß auf 3:1, dem Marcel Demare´ 4 Minuten später mit einem 18m - Kracher das 4:1 folgen ließ.
Die letzten Minuten ließen die Gastgeber dann Ball und Gegner laufen und landeten ein auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.
 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Schuy, Hofmann, Yilmaz, Steioff, Kremer, Reitz, Demare´, Andres, Schäfer, Ludwig (Mambeck, Pirzkall, Günes)
FSG Dauborn/Neesbach: Großmann, Viehmann, Delibalta, Krämer, Schneider, Mohr, G. Coester, Brühl, Göbel, da Silva, Mi. Metz (Grimaldini, Seidl, Müller)

Tore: 1:0 Kremer (9.), 1:1 Schneider (FE/62.), 2:1 Kremer (68.), 3:1 Steioff (78.), 4:1 Demare´ (82.) - Yagci (Mainz am schönen Rhein) Zuschauer: 120

 


TuS Dietkirchen II 4 : 1 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: TuS Dietkirchen
VON CHRISTOPHER HERMANN

Zu Beginn der Partie kontrollierte die Heimmannschaft das Geschehen, konnte allerdings keine klaren Torchancen herausspielen. Ein Fernschuss von Frieling und ein abgeblockter Schuss von Schmitt waren die einzig nennenswerten Aktionen. Die Gäste näherten sich erst nach fast einer halben Stunde durch einen Fernschuss von Schäfer das erste Mal dem Heimtor, dieser ging aber deutlich über das Gehäuse. In der 34. Minute kam es dann zur verdienten Führung für die Heimelf. Einen Freistoß aus 25m verwandelte Bruno Granja per Vollspann direkt ins obere Eck. Kurze Zeit später sah Ugur durch ein überflüssiges und hartes Foul an der Mittellinie die rote Karte. Eine vertretbare Entscheidung des Schiedsrichters. Im Anschluss passiere nichts mehr und es ging mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Pause benötigten die Hausherren einige Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Ein Fernschuss von Schmitt leitete sehr starke 20 Minuten ein und die SG ergab sich ihrem Schicksal. Nach tollem Pass von Frieling schob Schmitt den Ball nach 62 Minuten überlegt in die lange Ecke. Nur 4 Minuten später verlängerte Schmitt eine Ecke und Bergs musste das Leder nur noch per Kopf über die Linie drücken. Durch einen Konter nach 72 Minuten erhöhte wiederum Bergs auf 4:0, die Partie war zu diesem Zeitpunkt natürlich längst entschieden. Nachdem der TuS nun einen Gang zurückschaltete, kamen die Gäste noch zur einen oder anderen Möglichkeit. Eine davon nutzte Mambeck zum 4:1 Endstand.

 

Aufstellung
TuS Dietkirchen II: Durek, Kloft, Granja, Szedelyi, Zanger, Hautzel, Jung, Frieling, Klingebiel, Schmitt, Bergs (Fachinger, Born, Horz).
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Schuy, Hofmann, Ugur, Andres, Kremer, Reitz, Steioff, Mambeck, Schäfer, Ludwig (Pötz, Müller, Günes).

Tore: 1:0 Bruno Granja (34.), 2:0 Patrick Schmitt (62.), 3:0 Nils Bergs (66.), 4:0 Nils Bergs (72.), 4:1 Markus Mambeck – Schiedsrichter: Kevin Sürer (Wöllstadt) – Zuschauer: 100.

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 3 TuS Dehrn

Pressestelle: TuS Dehrn
Durch einen Doppelpack von Mirko Streb sowie ein Tor von Daniel Weyer nach schöner Vorarbeit von Marcel Kreckel gewinnt die erste Mannschaft des TuS Dehrn mit 3:0 bei der SG Ahlbach/Oberweyer. Am nächsten Sonntag gastiert der SC Offheim beim TuS, der Spielort wird noch bekannt gegeben. Vorberichte folgen! Im Anschluss findet im Sportheim des TuS Dehrn das Oktoberfest statt, zu dem wir alle Zuschauer und Spieler herzlich einladen!

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Aufgrund einer katastrophalen ersten Hälfte verlor man gegen den Mitkonkurrenten aus Dehrn drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Gäste waren das effektivere Team mit der besseren Einstellung, die die wenigen Torchancen eiskalt ausnutzten und auch in dieser Höhe völlig verdient in die Pause gingen.
Nach dem Wechsel erspielten sich die Hausherren eine Vielzahl von Torchancen, die allesamt kläglich vergeben wurden. Die Gäste beschränkten sich darauf, die Führung zu verwalten.
Letztendlich ein verdienter Sieg des Gäste aus Dehrn.

Eine sehr gute Leistung zeigte Schiedsrichter Stefan Zentner, der das Spiel ohne Fehl und Tadel leitete.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Hofmann, Schuy, Andres, Steioff, Kremer, Reitz, Demare, Mambeck, Schäfer, Ludwig (Pirzkall, Müller, Günes)
TuS Dehrn: Beck, Bausch, Müller, Özkul, Krekel, Leukel, T., Pötz, Sehr, Hannappel, Weyer, Leukel, M. (Streb, Keil, Messerschmidt)

Tore: 0:1 Streb (9.), 0:2 Streb (34.), 0:3 Weyer (44.) Schiedsrichter: Stefan Zentner (Butzbach) Zuschauer: 120

 


SV Rot-Weiss Hadamar II 9 : 0 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SV Rot-Weiß Hadamar
VON VOLKER SALZ

Bereits nach einer halben Stunde war das halbe Dutzend voll.
Beide Teams mussten auf einige Akteure verletzungsbedingt verzichten, jedoch konnte Hadamar diesen Ausfall sehr gut kompensieren. Vor stattlicher Kulisse schnürte Hadamar die Gäste von Beginn an in der eigenen Hälfte ein, jedoch musste eine verunglückte Flanke von Kevin Kratz für die Führung herhalten. Der Ball senkte sich im langen Eck gegen den Innenpfosten und dann ins Netz (15.). Danach zelebrierten die Gastgeber Offensivfußball vom Feinsten und ließen in den folgenden 12 Minuten 5 weitere Treffer folgen. Den Beginn machte Wilhelmy nach schönem Zuspiel von Löbach in der 16. Minute. In der 21. Minute ließ Robin Fürbeth Jeck mit einem Schuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrchance. Löbach nach Kombination mit Wilhelmy in 23. Min. und Wilhelmy mit einem überlegten Schuss ins obere Eck (27.) aus 20 Metern und einem Alleingang sorgten früh für klare Verhältnisse. Den ersten Einsatz hatte Beslac nach 36 Minuten als Mambeck sich durch setzte und halblinks Hadamars Keeper testete. Löbach scheiterte in der 38. Minute vor dem leeren Tor und verzog. In der 48. Und 50. Minute schraubten Wilhelmy aus halbrechter Position und Meloni mit einem Volleyschuss das Ergebnis in die Höhe. Die zweite Möglichkeit der Gäste ergab sich für Pabst in der 55. Min. mit einem Fernschuss, den Beslac abwehren konnte. In der 68. Minute visierte Löbach mit einer Direktabnahme die Querlatte an. Ein Eckball von Düzel wehrte Jeck gegen die Latte und Löbach musste nur noch abstauben (68.). In den Schlussminuten verhinderte der Gästekeeper mit einigen Paraden ein zweistelliges Ergebnis.
Fazit: Den Ausfall von 5 Stammspielern (Steffen, Philipps, Kaiser, Lorkowski, Maurer und Trosch) merkte man Hadamar nicht an. Besonders Neukapitän Wilhelmy sprühte vor Spielfreude in einer sehr gut agierenden Hadamarer Mannschaft.

Aufstellung
SV Rot-Weiss Hadamar II: Beslac, Bilski, Böcher,Aljusevic, Düzel, Kratz, Wilhelmy, Meloni, Löbach, Haubus, Fürbeth (Mansur, Perquku, Tsobanidis)
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Schuy, Pabst, Pirzkall,Steioff,KremerReitz, Andres, Mambeck, Schäfer, Günes, (Ludwig, Müller)

Tore: 1-0 Kratz (15.), 2-0 Wilhelmy, (16.), 3-0 Fürbeth (21.), 4-0 Löbach (23), 5-0 Wilhelmy 27., 6-0 Wilhelmy (30.), 7-0 Wilhelmy (48.), 8-0 Meloni (50.), 9-0 Löbach (68.) Zuschauer: 150 Schiedsrichter Rausch (Butzbach

 


SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 6 SV Ellar

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

Im Kellerduell zwischen der Meilelf und den Gästen aus Ellar verschliefen die Gastgeber die erste halbe Stunde und kassierten durch einen Doppelschlag von Jan Dickopf früh zwei Gegentreffer (19. und 22. Minute). Nach den ersten 30 Minuten war es bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für die SG Ahlbach/Oberweyer. So konnte Manuel Kremer durch einen Kopfball nach sauber geschlagener Ecke von Marcel Demare auf 1:2 verkürzen.
Im zweiten Durchgang wollte man noch mal alles geben und den Rückstand aufholen doch musste man ab Minute 60 mit einem Mann weniger Spielen, da Alex Schön wegen wiederholtem Foulspiel das Feld verlassen musste. Wenige Minuten später kassierte man dann - wie zu erwarten – das 1:3 durch einen gut getretenen Freistoß von Jens Opper – nichts zu machen für SG-Keeper Jeck. Etwa zehn Minuten später dezimierte sich die Heimmannschaft auf nur noch 9 Spieler, da Urgestein Demare den Platz ebenfalls aufgrund wiederholten Foulspiels verlassen musste. Jetzt war das Spiel durch! Doch gegen 9 Spieler war es für Ellar ein Kinderspiel das Ergebnis in die Höhe zu treiben. In der 75. Minute erzielte Niklas Heep den vierten Treffer für das Waldbrunner Team. Jetzt hieß es Schadensbegrenzung, doch damit nicht genug – Ellar erhöhte auf 1:5 durch Michele Stähler.
In der 90. Minute kassierte der Gästeakteur Nicolas Konstantinidis nach einem - bei diesem Spielstand - total überflüssigen „Nachtreten“ die rote Karte.
Mit dem Schlusspfiff markierte dann Christopher Stähler den sechsten Treffer für seine Farben nach einem schnell ausgeführten Freistoß.
Alles in allem ein auch in dieser höhe verdienter Sieg für den Mitabstiegsaspiranten aus Ellar. Durch teilweise undiszipliniertes Verhalten, fehlende Einstellung, fehlender Kampfgeist und nicht vorhandenes Engagement der Meilelf konnte man im Abstiegskampf wieder nicht punkten und man machte das Siegen den Gästen noch einfacher.
 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Hofmann, Schön, Pirzkall, Steioff, Kremer, Reitz, Demare, Andres, Schäfer, Noto (Müller)
SV 1920 Ellar: Seelbach, Dickopf, T., Stähler, C., Stähler, M., Zey, H., Badi, Y., Heep, Stähler, C., Dickopf, J., Opper, Zey, T. (Konstantinidis, Granja, Wetter)

Tore: 0:1 Dickopf, J. (19.), 0:2 Dickopf, J. (22.), 1:2 Kremer (36.), 1:3 Opper (63.), 1:4 Heep (75.), 1:5 Stähler, M. (83.), 1:6 Stähler, C. (90.) Gelb-rote Karte: Schön (62.) Foulspiel, Demare (75.) Foulspiel Rote Karte: Konstantinidis (88.) Nachtreten Schiedsrichter: Marc Jutzy (Frankfurt am Main) Zuschauer: 150

 


SG Kirberg/Ohren/Nauheim 3 : 0SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SG Kirberg/Ohren/Nauheim
Die Gastgeber versuchten von Beginn an Druck auf das Gehäuse von Ahlbach/Obverweyer zu entwickeln, während die Elf von der Meil aus einer gestaffelten Defensive agierte und dabei durchaus spielerisch zu gefallen wusste. Es dauerte jedoch bis Mitte der ersten Halbzeit bis sich die ersten nennenswerten Chancen ergaben. Zunächst scheiterte Christoph Babatz mit einem Heber am Pfosten, kurze Zeit später rettete ein Abwehrspieler von Ahlbach/Oberweyer nach einer Direktabnahme von Volkan Subassi. Auf der Gegenseite hatte Ahlbach/Oberweyer n der 39. Minute eine große Möglicheit in Führung zu gehen, doch Dalef im Tor der Heimelf wehrte den Schuss von Julien Ludwig zur Ecke ab. Nach dem Seitenwechsel scheiterte Kirberg/Ohren/Nauheim zunächst mehrfach, ehe Sören Hergenhahn nach einem Eckstoß per Kopf die Führung erzielte. Ab da versuchte Ahlbach/Oberweyer offensiver zu agieren und Kirb erg/Ohen/Nauheim boten sich nun Räume zu schnellen Kontern. Als Dustin Butzbach über außen kam und flankte, konnte Christoph Babatz einen Abpraller nach Kopfball von Volkan Subassi an die Querlatte zum 2:0 sicher verwandeln. Kurz vor Spielende überlief nochmals Lukas Reusch die gegnerische Abwehr und markierte das Tor zum 3:0 Endstand.

Aufstellung
SG Kirberg/Ohren/Nauheim: Dalef, Pfeiffer, Kuhn, Butzbach, Babatz, Dylong, Reusch, N. Hergenhahn, S. Hergenhahn, Lieber, Subasi. (Frenkler, Mantel, Pollak).
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Pötz, Schön, Hofmann, Pirzkall, Kremer, Reitz, Demaré, Andres, Schäfer, Ludwig. (Noto, Müller, Regenfuss).

Tore: Schiedsrichter: Kakmaci (Niedernhausen) - Zuschauer: 65 - 1:0 Sören Hergenhahn (56.), 2:0 Christof Babatz (85.), 3:0 Lukas Reusch (87.).

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 2 RSV Würges

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Begegnung zweier Mannschaften, die sich nichts schenkten. Würges erwischte den besseren Start. So hatte Manuel Meuth den Führungstreffer auf dem Fuß (9.). Nach einer Viertelstunde kam Ahlbach/Oberweyer besser in die Partie, auch weil die Zweikämpfe nun angenommen wurden. Die besten Möglichkeiten vergaben Marcel Demaré (22.) und Alexander Schön (32.). Auch nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. Beiden Mannschaften war deutlich anzumerken, dass sie den Platz als Sieger verlassen wollten. Pech hatten die Gäste, als Arne Wagner den Pfosten anvisierte (57.). Nachdem Steffen Schäfer (60.) und Lars Andres (75.) den möglichen Führungstreffer für die Gastgeber verpasst hatten, fiel dieser auf der Gegenseite, als Ali-Reza Kazerooni den Ball nur noch über die Torlinie drücken musste (76.). In der Schlussphase versuchte die Heimelf zwar noch einmal alles, doch spätestens mit dem 0:2 durch Mark Fries war die Begegnung endgültig entschieden (83.). "Wir haben in kämpferischer Hinsicht eine starke Leistung gezeigt und zu keinem Zeitpunkt aufgegeben", meinte SG-Berichterstatter Yannick Silbereisen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Schuy, Schön, Hofmann, Kremer, Reitz, Demaré, Pirzkall, Schäfer, Andres, Yilmaz. (Müller, Bongiorno).
RSV Würges: Ibel, Becker, Vogl, Reitz, Malicha, Helling, Liguori, Wagner, Meuth, Brands, Diehl. (Pickhardt, Fries, Kazerooni).

Tore: Schiedsrichter: Ginster (SG Laufenselden) - Zuschauer: 50 - 0:1 Ali-Reza Kazerooni (76.), 0:2 Mark Fries (83.).

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 4 SG Selters

flw24.de: Claus Coester
Im vorgezogenen Spiel distanzierte der Gast am Ende die Heimmannschaft. "Aber es war ein gutes Stück Arbeit auf dem Hartplatz in Ahlbach", informierte der Selterser Pressesprecher Patrick Jahn.

Pünktlich mit dem Pfiff zur Pause hatte Vincent Gotthardt die "Wassermänner" in Führung gebracht. Möglicherweise lag eine Abseitsposition vor. Das entscheidende Wort hatte natürlich der Schiedsrichter.

Die Emotionen, die zuvor schon latent vorhanden waren, sollten sich jetzt größeren Raum verschaffen. Bald nach Wiederanpfiff zeigte der Referee nach Foul an Dennis Steiling auf den ominösen Punkt. Samuel Stähler erhöhte unmissverständlich.

Gleichwohl suchten die Gastgeber, die im Wesentlichen durch Standards Gefahr verbreiteten (Uwe Steioff, Marcel Demare), weiter ihre Chance. Doch die Defensiveabteilung der Deisel-Elf erfüllte ihre Aufgabe gut.

In der Schlussphase besorgte Jonas Gangl dann nach Konter das 3:0 (83.), dem Henning Gotthardt zwei Minuten später das 4:0 folgen ließ.

Quelle: Weilburger Tageblatt Lokalsport
Yannick Silbereisen sprach von einer derben Heimniederlage, die durch zwei Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten der Gäste beeinflusst war. So sei das 0:1 durch Vincent Gotthardt (45.) aus abseitsverdächtiger Position gefallen, und dem 0:2 durch Samuel Stähler (52., Foulelfmeter) sei kein elfmeterreifes Vergehen vorausgegangen. Weil Selters seine Torchancen im Gegensatz zu den Gastgebern nutzte, hieß es am Ende durch Jonas Gangl (83.) und Henning Gotthardt (85.) 0:4. Im Spiel selbst seien die Unterschiede zwischen dem Achtzehnten und dem Fünften nicht besonders groß gewesen. Beide neutralisierten sich im ersten Durchgang. Torchancen ergaben sich vor allem nur nach Fehlern.

Pressestelle: SG Selters
VON PATRICK JAHN

Dass die Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen erwarten durften, war ohnehin klar. Auch dass es für die Einheimischen um sehr viel ging, war nicht von der Hand zu weisen. Zwar war das Geschehen auf der Rotasche recht ausgeglichen, in den ersten zwanzig Minuten ließen die Gäste allerdings gleich drei dicke Chance liegen. Bereits nach vier Minuten war Jonas Gangl durchgebrochen, schoss das Leder jedoch unbedrängt am Kasten vorbei. Auch nach 17 Minuten sollte der Führungstreffer nicht fallen, als das Leder nach einem Pressschlag auf die halbrechte Position sprang, wo Henning Gotthardt ebenfalls daneben zielte. Spätestens nach dem bis zu diesem Zeitpunkt besten Selterser Spielzug wäre das 1:0 fällig gewesen, doch nach Zuspiel von Vincent Gotthardt scheiterte Jonas Gangl am aufmerksamen Torhüter Daniel Jeck (20.). Von den Gastgebern, die kämpferisch zu überzeugen wussten, keimte Gefahr wenn überhaupt nur nach Standardsituationen auf. So auch in der 33. Minute, als Ugur Yilmaz nach einem Freistoß von Uwe Steioff mit seinem Kopfball an SG-Torhüter Nicholas Schardt scheiterte. Interessant wurde es dann erst wieder in der Schlussminute des ersten Abschnitts: Nach einem doppelten Doppelpass zwischen Jens Munsch und Jonas Gangl wurde Vincent Gotthardt bedient, ließ einen Gegenspieler aussteigen und besorgte aus kurzer Distanz das 0:1. Ahlbach/Oberweyer reklamierte vehement eine Abseitsposition, die zumindest streitbar war.

Dass die Nerven bei den Platzherren schon in der Pause blank lagen, zeigte sich beim Gang zu den Kabinen, als der nicht immer konsequente Schiedsrichter Jendrik Münstermann von einigen Offiziellen des Vereins in einer Art und Weise angegangen wurde, die auf dem Sportplatz rein gar nichts verloren hat.

Sei es drum, Selters musste sich auf eine härtere Gangart im zweiten Durchgang einstellen und versuchte die Sache spielerisch zu lösen. Dennoch hatte der Hausherr die erste gute Möglichkeit, als Marcel Demare im Sechzehner knapp verzog (48.). Drei Minuten später gab es auf der Gegenseite den nächsten Streitfall: Marcel Freisinger löste ein ungenaues Zuspiel durch einen Befreiungsschlag und Dennis Steiling tauchte urplötzlich mutterseelenallein vor Torhüter Daniel Jeck auf, schob das Leder am Tor vorbei und wurde dann vom Keeper zu Fall gebracht. Etwas überraschend, allerdings regelkonform entschied Schiedsrichter Münstermann auf Strafstoß. Ahlbach/Oberweyer traute seinen Augen nicht und Samuel Stähler verwandelte sicher zum 0:2 (51.). Folglich ergaben sich für Selters massenweise Konterchancen, die für ein Debakel der Heimelf hätten sorgen können. Die größten Chancen vergaben hierbei Jacob Kremer und Jens Munsch, die damit das Spiel noch einigermaßen offen hielten. Wer weiß, welch knackige Schlussphase man hätte erwarten dürfen, hätte Manuel Kremer seine Kopfballchance zum Anschlusstreffer genutzt - hier musste Nicholas Schardt sich schon gewaltig strecken (78.). In den letzten sieben Minuten schraubten die Gäste das Ergebnis noch in die Höhe: Zunächst markierte Jonas Gangl nach feiner Einzelleistung das 3:0 (83.), zwei Minuten später krönte Henning Gotthardt seinen Sprint über den gesamten Platz mit einem Heber in den Winkel zum 4:0.

Am Ende stand ein verdienter Sieg der Gäste, die aufgrund der deutlich höheren Anzahl an Tormöglichkeiten die Punkte mit nach Hause nahmen. Ahlbach/Oberweyer zeigte zumindest, dass die kämpferische Einstellung stimmte und sollte in der Lage sein, den letzten Platz in Zukunft zu verlassen.

Am nächsten Spieltag erwartet die SG Selters den VfL Eschhofen.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Schuy, Schön, Hofmann, Kremer, Reitz, Demaré, Yilmaz, Schäfer, Andres, Ludwig (Pirzkall, Kurz) -
SG Selters: Schardt, Freisinger, Schwarz, Steiling, Munsch, Kremer, Gangl, Pabst, H. Gotthardt, V. Gotthardt, S. Stähler (Homburg, M. Stähler, Knödler)

Tore: - Schiedsrichter: Jendrik Münstermann (Wiesbaden) - Zuschauer: 80 - 0:1 Vincent Gotthardt (20.), 0:2 Samuel Stähler (52., Foulelfmeter), 0:3 Jonas Gangl (67.), 0:4 Henning Gotthardt (83.).

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 3 SG Niedershausen/Obershausen

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
VON YANNICK SILBEREISEN

In einem Spiel vor wenigen Zuschauern und bei eisiger Kälte sah man im Großen und Ganzen ein ausgeglichenes Spiel beider Kreisoberliga – Mannschaften, wo am Ende die Gäste aus dem Oberlahn aufgrund der besseren Chancenverwertung mit 3:0 gewannen.
Sehenswerte Aktionen gab es auf beiden Seiten nur wenige. In der 35. Spielminute dann war es Robert Winkler, der die 1:0 – Führung für die Gäste erzielte. Vorausgegangen war allerdings ein klares Handspiel im Mittelfeld. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Frank Guckelsberger machte die Meilelf Druck, doch es haderte an der finalen Abschlussaktion, so vergab man einige gute Einschussmöglichkeiten. So kam es wie es kommen musste und Gästeakteur Sven Bischoff erhöhte auf 2:0 für seine Farben. Die Guckelsberger – Elf kämpfte weiter, gab zu keinem Zeitpunkt auf, doch scheiterte es wieder mal – wie die ganzen letzten Spiele zuvor – an der mangelnden Chancenverwertung.

Als die SG Ahlbach/Oberweyer versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen und aufmachen musste erhöhte dann Emil Drmaku auf den 3:0 – Endstand.

Aus heimischer Sicht musste man trotz einer kämpferisch guten Leistung eine bittere Heimniederlage hinnehmen.
 

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Müller, Schön, Hofmann, Steioff, Kremer, Reitz, Demare, Yilmaz, Schäfer, Pirzkall (Günes, Pabst)
SG Niedershausen/Obershausen: Steinfeld, Bruns, Rathschlag, Becker, Hashani, Bischoff, Drmaku, Steckenmesser, Frank, Winkler, Heumann (Großmann, Hardt, Brusch)

Tore: 0:1 Winkler (35.), 0:2 Bischoff (55.), 0:3 Drmaku (88.) - Schiedsrichter: El Quarti (Hattersheim am schönen Main) Zuschauer: 40

 


SG Ahlbach/Oberweyer 0 : 4 SV Mengerskirchen

Pressestelle: SG Ahlbach/Oberweyer
In Hälfte 1 sahen die wenigen Zuschauer auf heimischem Gelände eine Kreisoberligapartie, die sich weitestgehend im Mittelfeld abspielte, jedoch setzen die Gäste aus dem Westerwald die besseren offensiven Akzente. Das Spiel begann ruhig und beide Mannschaften wollten zu Beginn nicht allzu viel riskieren. Doch bereits in der 12. Spielminute konnte Gästeakteur Alexander Fröhlich die Gästeführung durch einen sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern – in den Winkel – erzielen. Die restliche erste Halbzeit spielte sich die meiste Zeit im Mittelfeld ab, jedoch hatte der SV Mengerskirchen die besseren Offensivaktionen. Bei der 1:0 – Gästeführung blieb es bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Referees Holger Lenz. Nach dem Pausentee dauerte es nicht lange bis die Gastmannschaft durch Habel auf 2:0 erhöhte (50.). Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gastgeber das Zepter und hatten durch Lars Andres, Özkan Günes und Marcel Demare genügend Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. Da man die Chancen wiedermal nicht nutzte, kam es, wie es kommen musste und die Gäste erhöhten in der 86. Minute durch Veysel Altuntas auf 3:0. Nun war der Käse gegessen und Moritz Meister konnte in der Nachspielzeit gekonnte das 4:0 für seine Farben erzielen. Die Heimelf gab zu keinen Zeitpunkt auf und wieder mal machte die mangelnde Chancenverwertung den großen Unterschied, so konnte man auf heimischem Geläuf wieder mal nicht punkten.

Aufstellung
SG Ahlbach/Oberweyer: Pabst, Müller, Schön, Hofmann, Steioff, Kremer, Demaré, Yilmaz, Andres, Ludwig, Reitz (Pirzkall, Günes, Noto).
SV Mengerskirchen: Schermuly, Habel, Gerhardt-Klein, Schätzer, Meister, Klebach, Kühmichel, Fröhlich, dos Santos, Altuntas, Schäfer (Heinrichs, Halm, Rudolf, Werninghans).

Tore: Schiedsrichter: Holger Lenz (SC Dombach) - Zuschauer: 50 - 0:1 Alexander Fröhlich (12.), 0:2 Dennis Habel (50.), 0:3 Veysel Altuntas (86.), 0:4 Moritz Meister (90. + 2).

 


SG Merenberg 6 : 1 SG Ahlbach/Oberweyer

Pressestelle: SG Merenberg
VON HARALD BECKER


Im heutigen Spiel gegen Ahlbach wollte die Heimmannschaft die Außwärtsniederlage wieder wett machen. Doch nach etlichen ausgelassenen Chancen der SG stand es nach 10 Minuten schon 0:1 für die Gäste. Ludwig ließ dabei Torhüter Müller keine Chance. Doch bereits eine Minute später erziehlte Jan Rohletter mit einem Schlenzer ins lange Eck den Ausgleich. Die Partie wurde jetzt einseitig und die SG erspielte sich Chancen im Minutentakt. Die nächsten Treffer dann in der 31min. als Adrian Schäfer den Ball aus kurzer Diststanz einschob. Nur eine Minute später schlug SG Goalgetter Marvin Dannewitz zu der zur Stelle war als Jeck einen Ball nach einem Schuß fallen lies. Wiederum Adrian Schäfer düpierte den zuweit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper mit einem feinem Heber aus ca 25m kurz vor der Pause.
Das Spiel war zu diesen Zeitpunkt bereits entschieden.

Nach dem Wechsel gab es zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, doch konnte die SG nur noch zwei weitere Treffer erzielen, Andre Hannappel vollstreckte zweimal aus kurzer Distanz. So geht der Sieg der Merenberg auch in dieser Höhe vollends in Ordnung.

Die SG bedankt sich bei allen Zuschauern die die Mannschaft in 2014 unterstützt haben und wünscht allen ein frohes Weihnachsfest und einen Guten Rutsch.
 

Aufstellung
SG Merenberg: Müller, Buchmann, Schäfer, Orendi, Meuser M., Dannewitz Y., Dannewitz M., Maerz, Rohletter, Hannappel, Becker (Elenschlaeger A., Simon)
SG Ahlbach/Oberweyer: Jeck, Schuy, Schoen,Hofmann, Steioff, Kremer, Reitz, Pirzkall, Andres, Guenes, Ludwig (Pabst, Mueller, Noto)

Tore: : 0:1 Ludwig 10. Min., 1:1 J.Rohletter 11 Min., 2:1 Schäfer 31 Min., 3:1 Dannewitz, M 32 Min., 4:1 Schäfer 44 Min, 5:1 Hannappel 70. Min., 6:1 Hannappel 75. Min. - Schiedsrichter: Karaca (Wetzlar) Zuschauer: 65